Der Oktoberzug 2023 - Komm mit uns rauchfrei in den Herbst <3
Hallo zusammen, wieder einen Zigaretten freien Tag geschafft . Gestern Abend waren wir beim Italiener und ich hatte vorsichtshalber eine etwas dickere Jacke mit die ich später auch angezogen habe. Als ich in die Jackentasche gegriffen habe war dort echt noch eine Zigarette drin. Was soll ich sagen, der erste Gedanke war: wo kann ich die jetzt rauchen.. Nach ca 3 Minuten hin und her habe ich die Zigarette weggeworfen Wahnsinn wie die Sucht verankert ist… hoffe Ihr hattet einen erträglichen Tag . Viele liebe Grüße Erika
Guten Morgen, Ditz,
gute Wellness-Unterkünfte gibt es reichlich. Ich kenne mich in der Düsseldorfer Umgebung aber nicht aus. Nicht schlimm weil ich hier ohnehin keine nennen darf - Werbung ist verboten
Die hier angezeigten Tage sind die vollendeten - nicht die begonnenen. Wenn das für dich so nicht passt, kannst du in deinem Profil dein Startdatum verschieben.
Schönen Feiertag wünsche ich Allen
Hallo Sarah Anne, ich hab den größten Respekt das Du schon einige Tage rauchfrei bist. Du hörst Dich ja ziemlich entspannt an????. Habe es leider nur mit Nikotin Kaugummis geschafft die ich nun reduziere ????
L.G ????
Hallo liebes Forum,
ich hatte schon mehrere Versuche um mit dem rauchen auf zu hören - leider bin ich immer nach ein paar Tagen kläglich gescheitert.
Seit Wochen beschäftige ich mich nun wieder mit dem Aufhören und möchte Morgen noch einmal einen Versuch starten.
LG
Einen schönen guten Morgen zusammen,
ich möchte mich kurz vorstellen.
Ich, Carsten, bin jetzt 59 Jahre jung, habe mit 15 mit dem Rauchen angefangen und bis auf eine Unterbrechung
von 6 Jahren (2011-2017) und 55 Rauchfreitagen in 2023, durchgehend geraucht!
Seit Sonntag, also heute der 4te Tag rauche ich nicht mehr!
Meine Krücke ist ein Nikotinpflaster und, für den Notfall, Nikotinkaugummi.
Meinen letzten, erfolgreichen Rauch stopp in 2011 habe ich mit Zyban und Kräuterzigaretten geschafft.
Jetzt führen ja bekanntlich viele Wege nach Rom, ich meine zum Nichtraucher , und ich habe mich für den Pflasterweg entschieden und bin guter Dinge es so zu schaffen.
Heute, jetzt, ist es gerade schwer im Büro und den gewohnten Abläufen ohne Zigarettenpause auszukommen. Natürlich weiß ich um die Sucht und Ihre Tücken....aber das "Wissen um" alleine macht es nicht leichter.
So sitze ich hier und schreibe und warte das der "Flash" vorbei geht......
Es ist gut seine Gedanken mit Gleichgesinnten zu teilen und auch ein wenig Zuspruch u erhalten und auch Zuspruch zu geben!!!
Ich wünsche Euch einen rauchfreien Tag
Carsten