Der Oktoberzug 2023 - Komm mit uns rauchfrei in den Herbst <3
Liebe Linschgo,
jetzt muss ich tatsächlich selber lachen, weil ich nämlich seit über einem Jahr selber in Österreich lebe und das Wort trotzdem noch nie gehört habe
Zu eurer Situation - hui das klingt nach double trouble, aber mit Humor und gegenseitigem Verständnis durchaus machbar!!
Bei meinem ersten Rauchstopp hatte ich eine Kollegin, die am selben Tag ein Diät angefangen hat - wir leben beide noch und sind noch eng befreundet, allerdings hat sich der Chef eine Zeitlang von uns ferngehalten und wir haben beide einen neuen Job seitdem
Immer dran denken - es wurde noch keiner totgezickt, aber schon viele totgeraucht - und zum Glück wisst ihr ja genau, was der "Kollege" lol - im Moment durchmacht - das kriegt ihr hin und im Zweifelsfall mit dem Motto: "Gemeinsam sind wir unausstehlich" - ebenfalls eines meiner Lieblingsmottos.
Ihr schafft das
xxx
Lix
Wir sind nur zu 2 im Büro und das tolle ist mein Mann (zugleich mein Arbeitskollege) zieht ebenfalls mit.
Wir zanken uns zwar schon den ganzen Vormittag, aber da müssen wir wohl durch...ich hoffe nur wir ermorden uns nicht gegenseitig
Hi ihr Lieben,
@Linschgo wie geht es dir jetzt?
@Ditz: sind die Kopfschmerzen und das Ohrensausen noch da?
@all: wie geht es euch bis jetzt? Ist schon krass. Bei mir treten jetzt schon leichte Gereiztheit und etwas Unruhe auf. Dabei ist das mein erster Rauchfreier Vormittag/Mittag. Scheiße scheiße scheiße! Ahhhhhh!!!!!!! Ich will eine .... Belohnung! Ah genau, dass ist das was ich anstelle der Zigarette jetzt brauche und sagen will.
@Lix: ich trickse den Nikotinteufel U.a. mit Wasser, auch der Luftzigarette, Nikotinkaugummis, meinem Willen und weiter kleinen Pausen, die ich nun aber ohne Zigarette mache, aus.
Viele liebe Grüße an euch alle
Das ist ja cool @ Lix - wo lebst du denn in Österreich? Ich bin aus Oberösterreich
Uiii Diät und Zigarettenabstinenz ist aber auch ein heikles Pflaster, der arme Chef damals :-D
@KippemachtnixBesser--> um ehrlich zu sein mir geht es gerade richtig beschissen. aber da muss mal wohl durch.
Dies innerliche Unruhe, kombiniert mit Herzrasen macht mich noch verrückt. Ich hoffe das legt sich bald.
Wie kommst du klar?
@Linschgo: oh man. Oh man oh man oh man. Ich fühle mit dir!!!! Und ja, da müssen wir jetzt leider durch. Ist der einzige Weg in die Rauchfreiheit.
Mir geht es so lala. Ich merke den Entzug jetzt schon. Hatte gehofft, der Restnikotingehalt in meinem Körper gibt mir einen "ruhigen" ersten Tag. Denkste! F***!!!!!!! Ich Stelle mich auf einen "Leidensweg" ein. Und am Ende kommt die Freude. Und jetzt gerade die ganze Zeit: Kopfkampf zwischen Vernunft und Sucht in mir.
Ich wünsche uns allen ganz ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen und Belohnungen zwischendurch
Hallo all ihr tapferen, mutigen Menschen,
Ich finde Ditz sein Motto perfekt :
Ich bin Nichtraucher und bleibe es!
Nachdem die letzten 3 Tage echt voller „Schmachtattacken“ waren war der Tag bis heute wieder besser.
Also, durchhalten
Liebe Grüße und viel Kraft für alle
Hallo Lix,
bei akuten Schmachtern trinke ich Wasser, atme am offenen Fenster und komme ins Forum. Nicht nur weil es hilfreich ist, sondern weil es mich ablenkt.
Mir gehts...ich weiss nicht.
Besser als die ersten Tage bestimmt, aber übern Berg bin ich noch lange nicht. Das braucht einfach Zeit.
@ Linschgo
Hallo Linda,
das freut mich aber, dass du einen neuen Versuch startest. Erinnerst du dich, wir saßen gemeinsam mit Claud74 im Novemberzug 2022!
Ich wünsche dir für deinen Neustart ganz viel Willensstärke! Du wirst es schaffen!
Liebe Grüße Ela
@SpeedyG: ich freu mich, dass du heute wieder einen guten Tag hattest. :-)
@SarahAnne:gute gute Besserung an dich und werde hoffentlich schnell wieder gesund.
Danke schön für eure lieben Worte
Ich wünsche uns allen einen hoffentlich ruhigen und schönen kuscheligen gemütlichen Abend
(Seid 16 Uhr ist es gerade wieder entspannt bei mir, wofür ich sehr dankbar bin. Es graut mir etwas vor den nächsten Tagen, aber: da muss ich durch und step by step)