Der Oktoberzug 2023 - Komm mit uns rauchfrei in den Herbst <3

Verfasst am: 11.10.2023, 19:34
Tarasita
Tarasita
Rauchfrei seit: 338 Tagen

Hallo KippeMachtNixBesser,

versuch dich zu Beschäftigen. Geh raus, spazieren. Atme, atme, atme…Beobachte dich bei Atmen.Mache dir klar…Eine Kippe bringt dir nichts und nachher fühlst du dich auch nicht besser. Es ist nur Gift, macht dich krank und schmeckt auch schrecklich. Erinnere dich! Du willst Nichtraucher werden! Und du schaffst das! Bleib stark!

Verfasst am: 11.10.2023, 19:41
FroileinB
FroileinB
Rauchfrei seit: 32 Tagen

@ Kippemachtnixbesser... halt durch! Renn nackt auf die Strasse und schrei, mach IRGENDWAS. Ich kenne diese schrecklichen Geisteszustände, das sind wirklich jämmerliche Zustände. Wird bei mir auch bald kommen...urghh. Halte durch...die ersten Tage/Wochen ist ...finde ich...Viel Durchhalten...bis das System den Reset langsam mitbekommt...Viel Glück!

Verfasst am: 11.10.2023, 19:41
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Rauchfrei seit: 478 Tagen

Hallo Oktoberianer

SarahAnne hat einen sehr guten Vorschlag gemacht!
Tut euch etwas Gutes!
Was ihr hier durchmacht kostet Kraft und viel

Ich will! Ich kann!

Da ist das sich etwas Gutes tun wichtiger als es jemals war.

Das wisst ihr sicher alles selber,
vielleicht kann ich aber etwas Mut und Optimismus verbreiten.

Die gute Nachricht ist, das es besser wird.
Sicher, es gibt immer mal miese Tage ( bei mir gestern )
aber dann ist das Forum da,
man kann sich ausheulen und findet aufbauende Worte und mitfühlende Menschen.
Die fiesen Tage und Momente werden seltener und die guten Momente werden sich häufen.

Liebe Grüsse aus dem August Zug
Klaus

Verfasst am: 11.10.2023, 19:50
FroileinB
FroileinB

Ihr Lieben. Wie ergeht es Euch? Ich hatte kurioserweise einen angenehmen Tag. Hatte lediglich mit der Frau im Baumarkt Kontakt und habe den ganzen Tag alleine gewerkelt. Eigentlich bin ich sehr ungerne allein...der Suchtdruck war kaum da, dafür aber diese bescheuerte Traurigkeit, die dann immer kommt. Ich vermute das könnte rein psychologisch mit der Zeit zu tun haben, als ich angefangen hatte zu rauchen...da blieb der Zeiger einer Uhr stehen...und jetzt tickt die Uhr wieder und das Traumata dieser Zeit möchte bearbeitet werden.. Vielleicht.. wer weiss. Euch allen viel Kraft, Energie und ein Bam!Wir schaffen das!

Verfasst am: 11.10.2023, 19:52
FroileinB
FroileinB

Danke lieber Klaus! Sowas ist aufbauend und hilft mir. Guck gerne immer rein bei uns in den Oktobus. Alles Liebe.

Verfasst am: 11.10.2023, 20:26
Speedy G.
Speedy G.
Rauchfrei seit: 459 Tagen

Liebe KippeMachtNIXBesser,
denk an den Namen den Du gewählt hast. Kann Dich so gut verstehen. Konntest Du Dich etwas ablenken? Mir hilft es immer ganz gut zügig einmal um den Block zu laufen. Ist ein bisschen wie die Attacken „Weg zu laufen“. Ansonsten greif ich leider öfter zu Süßigkeiten, nicht so toll im Moment aber das kleinere Übel. Sende Dir Kraft und Durchhaltevermögen!!!!
Wir sind Nichtrauchende

Verfasst am: 11.10.2023, 20:31
Speedy G.
Speedy G.
Rauchfrei seit: 459 Tagen

Liebe Mitreisende

heute einfach nur mal ein dickes Lob an
Freuen wir uns doch über jede nicht gerauchte Zigarette
Liebe Grüße und einen schönen Abend

Verfasst am: 11.10.2023, 20:54
KippeMachtNixBesser
KippeMachtNixBesser
Rauchfrei seit:

Hallo lieber Oktobus,

(@Froilein: richtig schöner Name. Hat mich zum Lachen gebracht).

@speedy: ja ich konnte mich ablenken. Gott sei Dank. Und euer aller Zuspruch hat auch eine Menge geholfen.

Bin aus dem Loch, Gott sei Dank, raus und es geht mir besser.

@Tarasita (ich hoffe ich Ordne jetzt alles den richtigen SchreiberInnen zu): genau! Sich ERINNERN, wenn die Tiefen der Sucht einen in den Abgrund ziehen wollen, DAS ist, denke ich, manchmal gar nicht so einfach. Auf jeden Fall bei mir. Deshalb vielen Dank für den Rückruf zur Erinnerung. Echt vielen Dank. Ein Hoch auf die Gemeinschaft hier

@Froilein: ich hoffe es dauert nicht soooooo lange, bis das System den Reset findet.
Ich habe auch etwas gemacht. Bin aktiv geworden. Das war gut. Du schaffst das auch, wenn die Tiefen kommen. Und ich freu mich, dass du heute einen guten Tag hattest, trotz wenig Kontakte. Ich wünsche dir auch ganz viel Trost und Selbstliebe und Fürsorge in Bezug auf die Traurigkeit.

@Klaus: danke danke danke danke. Und auch, dass du Ich will! Ich kann! Eingebracht hast :-) fühl dich gedrückt!!!!

@SarahAnne: ja, ich hab Nikotinkaugummis hier. Habe vorhin dann auch eins genommen. Für die schlimmen Situationen, wie so ein depressives Tiefstimmungsloch, sind sie mir eine gute Stütze, denke ich....

Ich hoffe ich habe keinen vergessen. Wenn ja: das ist keine böse Absicht. Ich danke echt jedem! Die Gemeinschaft hier hilft echt in den Höhen und Tiefen des Entzugs. DANKE SCHÖN!!!!!!

Verfasst am: 11.10.2023, 21:51
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 11.10.2023, 22:35
FroileinB
FroileinB

Guten Nacht allerseits, trümt süss. Glückwunsch zu einem weiteren Tag ohne!! Ich habe mal nachgedacht
..Eigentlich sind wir ja Exraucher und -raucherinnen. Oder cleane Raucher. Vielleicht auch Nichtraucher...dafür aber proKelloggs, oder trockene Nikotininer*innen. Und ja, Kuscheln statt Rauchen ist auch ne Möglichkeit...