Der März-Zug 2024 - Ab jetzt rauchfrei!

Verfasst am: 09.03.2024, 11:17
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 309 Tagen
Beiträge: 3607 Beiträge

Hi Amy

Dein Sohn ist mir sehr sympathisch
Buletten und Würstchen. Genial!!!

Meine nichtrauchende Mitbewohnerin vernichtet regelmäßig Töpfe, Pfannen und Lebensmittel durch Verbrennung.
Also mit Sucht hat das nicht unbedingt zu tun

Als Kind hatte ich auch den Struwwelpeter. Ich fand den toll, weil ich auch so eine Frisur wollte.
Der Suppenkasper tat mir leid, weil ich immer gerne Suppe aß. Am besten fand ich den mit dem Regenschirm. Das wollte ich auch können.
Heute zu Recht verbannt. Es ist ein furchtbarer Erziehung Ratgeber.
Nur ist es oft schlimmer für Erwachsene als für Kinder.
Jedenfalls hatte ich kein Trauma deswegen.
Aber das ist ein langes Thema.

Morgen ist dein großer Tag. Du machst dir ein schönes und großes Geschenk. Die vielleicht beste Entscheidung seit langem. Ich schicke dir viele Grüße. Möge es gut gelingen.
Klaus

Verfasst am: 09.03.2024, 20:20
Mama Amy
Mama Amy
Dabei seit: 01. 03. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 254 Beiträge

Hallo Klaus,

einer muss doch Schuld sein, das war ich das alte Schaf
So so, du wolltest also so eine Frisur wie der Struwelpeter haben, hätte ich dann gerne gesehen
Ich war ein ganz schlechter Esser, aber die Geschichten haben mir noch mehr den Appetit verdorben. Ich hab richtig sensibel darauf reagiert, am schlimmsten auf den Daumenlutscher
Gut das ich heute schon groß bin.
Schade das mich all die Bilder auf den Zigarettenpackungen nicht so mitgenommen haben, hätte mir viel erspart. Das soll ja jetzt ab morgen anders werden.
Morgen…
Ich habe den ganzen Tag an nichts anderes gedacht. Ich verliere doch gar nichts, im Gegenteil! Wieso macht der Kopf denn nur solche Faxen?
Danke für deine Worte, es ist mit Sicherheit die beste Entscheidung seit langem. Dann werde ich morgen früh das Geschenk auspacken, eine Rücknahme ist ausgeschlossen.

Lg Amy

Verfasst am: 09.03.2024, 20:31
Marsig3
Marsig3
Dabei seit: 09. 03. 2024
Rauchfrei seit: 26 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Springe auch mal auf den Zug. Heute 4 Tage ohne Zigarette. Naja.

Verfasst am: 09.03.2024, 20:37
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 09.03.2024, 21:16
Mama Amy
Mama Amy
Dabei seit: 01. 03. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 254 Beiträge

Hallo Peggy,

wie lieb von dir hier rein zu huschen, um mir einen guten Start zu wünschen. Dann beglückwünsche ich dich doch direkt zu sagenhaften 29 Tagen Freiheit


Bildchen, Sprüche, oder wie bei mir live erlebt, alles hat nichts geholfen. Jetzt muss halt der Schweinehund ran, hat sich lange genug ausgeruht.
Es gibt hier so viele die einen Weg für sich gefunden haben, dann werde ich ihn auch finden.

Herzlich willkommen Marsig,

es ist noch genug Platz da, mach es dir bequem. 4 Tage hast du nun schon geschafft, wie geht es dir?
Gab es einen bestimmten Auslöser für den Weg in die Freiheit?
Ich halte fest die Daumen das sich deine Tage mehren werden.

Lg Amy
Die gleich irgendwann die letzte Zigarette ausdrückt und hoffentlich nie wieder einen Zug nehmen wird

Verfasst am: 09.03.2024, 21:25
Marsig3
Marsig3
Dabei seit: 09. 03. 2024
Rauchfrei seit: 26 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Danke der Nachfrage. Ist nicht der erste Versuch. Bin erstmal optimistisch um 10 Tage zu schaffen. Dann gehts weiter.

Verfasst am: 09.03.2024, 21:34
DanielaB
DanielaB
Dabei seit: 18. 02. 2024
Rauchfrei seit: 123 Tagen
Beiträge: 83 Beiträge

@Amy. Ich lese hier manchmal mit. Ich drück dir die Daumen. Du schaffst das. Denk nicht soviel drüber nach.


Alle anderen wünsche ich auch nur das beste. Ihr/wir schaffen das.
Dran bleiben, Stur bleiben.


Lg aus dem Februarzug

Verfasst am: 09.03.2024, 21:35
Mama Amy
Mama Amy
Dabei seit: 01. 03. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 254 Beiträge

Das ist auch nicht mein erster Versuch, ganz im Gegenteil
Aber kein Versuch ist wie der andere. Ich werde es diesmal auch von Tag zu Tag angehen, so nehme ich mir glaube ich Druck raus. Kleine Schritte, aber große Wirkung.

Lg Amy

Verfasst am: 09.03.2024, 21:40
Mama Amy
Mama Amy
Dabei seit: 01. 03. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 254 Beiträge

Hallo Liebe Daniela,

auch dir danke ich ganz herzlich.
Ich denke wahrscheinlich Wirklichkeit viel darüber nach. Leider bin ich in vielen Dingen so, alles bis ins letzte durchdenken. Manchmal bin ich mir selbst zu stressig
Das wird das nächste sein, was ich ablegen möchte. Dinge einfach mal hinnehmen und nicht alles zerpflücken.
Dich beglückwünsche ich zu super tollen 21 Tagen


Lg Amy

Verfasst am: 09.03.2024, 22:31
AliFeli2024
AliFeli2024
Dabei seit: 28. 02. 2024
Rauchfrei seit: 124 Tagen
Beiträge: 140 Beiträge

Liebe MamaAmy,
die Daumen sind für dich und all die anderen hier im Zug gedrückt. Zeigt es der Sucht