Der März-Zug 2024 - Ab jetzt rauchfrei!
Danke Stefan!
Kat_Ka 16 Tage
Deena 13 Tage
Fiordaliso 11 Tage
Surfanne 10 Tage
Blobfish 10 Tage
StefanGiftfrei 9 Tage
Marsig3 8 Tage
Kurai 6 Tage
Leena2008 5 Tage
Jemilili 3 Tage
Yvisun heute
Alex-42, bist du am 10.03 mit aufgehüpft?
Mike21, hast du dir schon den Werkzeugkasten für die Drehtür bereit gestellt?
Endlich frei, bleibt es beim 15.03?
@Amy
Danke für die Liste unserer März-Weggefährten so bekommt man mal einen kleinen Überblick^^
Ja genau diese inneren Streitgespräche, man kommt sich teilweise echt schon total bescheuert vor *kopfschüttel*
Aber genau wie bei dir, darf es auch bei mir keine Ausnahme geben, ein einziger Zug würde mit absoluter Sicherheit zum Rückfall führen und das will ich unbedingt verhindern - noch merke ich keine gesundheitlichen Beeinträchtigungen des Rauchens, aber mein Nachbar hustet sich jeden morgen seine Lunge aus dem Hals bei seinen ersten Zigaretten und das will ich definitiv nicht - ist eine super Motivation das täglich zu hören, bin ich eigentlich fast schon dankbar für! xD
Hallo Kurai,
Bei mir ist es haargenau das selbe! Unter mir alle beide Kettenraucher, er hustet wie sonst was. Nachts werde ich hin und wieder davon wach. Ich denke auch immer… ne bitte nicht, das willst du nicht. Habe aber auch viel in der Familie erlebt. Ich will so einfach nicht enden. Natürlich kann ich trotz allem krank werden, da steckt man nicht drin.
Mein Sohn sagt jetzt immer… mit wem sprichst du denn immer da??
Mit mir selber
Das ist wirklich zum schießen.
Wir packen das, die Tage werden besser werden. Das kann man in allen Geschichten hier der „alten Hasen“ lesen.
Gemeinsam ist man stark!
@Amy
Da haben wir ja echt ein paar Gemeinsamkeiten
und du hast vollkommen recht mit "Gemeinsam sind wir stark!"
Ich denke wir können hier im Zug alle schon einmal Stolz auf unsere Anfänge sein und wir werden uns da schon irgendwie durchkämpfen!
Da war der Vergleich mit dem Märzwetter von Kat_Ka auch wirklich sehr passend, Regentage werden wir wohl alle mal mehr, mal weniger haben, das wichtige ist, wie wir damit umgehen und dass wir versuchen uns da irgendwie ein wenig durch zu helfen^^
Hallo Kurai,
da stimme ich Kat_Ka auch zu, solche Tage wird es immer geben, ob mit oder ohne die Fluppe.
Ich finde es auch super das man sich austauschen kann. Ich wüsste sonst gar nicht mit wem. Alle die ich kenne rauchen und mein Onkelchen von 80 Jahren war immer Nichtraucher. Aber hier weiß jeder wovon der andere spricht.
Bei mir ist es gerade auch ziemlich heftig, der Teufel macht mich fertig. Ich ziehe mir mal ein Weilchen die Decke über den Kopf
Hi Amy, geht mir genauso. Liege im Bett und kann mich zu nix aufraffen. Gucke Serie und werde gleich was Essen. Und meine Laune wird hoffentlich später besser.
Lg
Jemilili und Amy,
ganz viel Kraft für euch!
Ich kann dich gut verstehen Amy: Es ist wirklich schwierig im "real life" Austausch zum Rauchstopp zu finden.
Bei denen, die niemals geraucht haben komme ich mir doof vor. Ich glaube, die können sich keine Vorstellung von Sucht machen (sofern sie nicht eine andere haben). Die denken: man muss ja nix machen außer eben NICHT RAUCHEN, aber das ist gar nicht so einfach, wie wir wissen.
Die (stärkeren) Raucher sind in ihrer kognitiven Dissonanz gefangen (wie wir ja auch bis vor kurzem) und finden das was wir machen zwar gut, denken aber aus Selbstschutz nicht viel drüber nach und wollen sich auch nicht drüber unterhalten (ist ja voll ok).
Die (nicht so straken oder auch Party-) Raucher denken "alles unter Kontrolle bei mir" (ist es ja vielleicht auch) und "ist ja nicht so viel bei mir" (ist es vielleicht auch nicht). Manchmal bin ich da neidisch, wieso kann ich das nicht sein. Aber ich kann's halt nicht und ganz ehrlich: warum sollte man sich weiter vergiften, wenn man's auch ganz sein lassen könnte. Also ein bisschen Sucht ist auch dort vorhanden. Nichtraucher rauchen eben nicht, Punkt. Nicht morgens, nicht abends, nicht beim Kaffee, nicht beim warten auf die Ubahn, nicht nach dem Sex, nicht wenn sie glücklich sind, nicht wenn sie unglücklich sind, nicht nüchtern, nicht betrunken. Sie rauchen einfach nicht.
Schönen abend, bleibt stark, seid stolz und behandelt euch liebevoll. Alles ist ok, in dieser ersten Zeit.
Das hast du richtig gut auf den Punkt gebracht Kat_Ka
Sage mir in machen Situationen auch immer wieder, Nichtraucher rauchen hier gerade auch nicht und es ist vollkommen in Ordnung.
Wünsche euch gutes durchhalten, es wird bald besser
hallo und guten abend, also meine ersten 2 tage waren echt schwer. orte oder tätigkeiten bei denen ich sonst geraucht hätte wie pausen, nach dem essen, zum kaffee sehr anstrengend.
aber heute abend nach dem essen gar kein bedarf zu rauchen. komisch... aber schön.
ich hab mal ne frage hat jemand von euch auch immermal wieder kopfschmerzen und sodbrennen. ich meine ich hab migräne ich kenne also kopfschmerzen aber diese sind anders.
lg yvisun
Hi
Kopfschmerzen eher nicht.
Sodbrennen habe vorher mehr und öfter gehabt als jetzt. Sodbrennen ist es wert mal genauer anschauen zu lassen. Es gibt inzwischen gute Therapien dafür.
Ich nehme Natron ...bullrich Salz....das hilft ganz gut.
Tja, das hilft nicht was ich da schreibe.
Sodbrennen vom Nichtrauchen erscheint mir unwahrscheinlich. Bin aber kein Arzt.
Gruß Klaus