Der März-Zug 2024 - Ab jetzt rauchfrei!

Verfasst am: 24.09.2024, 10:42
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 1013 Tagen
Beiträge: 1009 Beiträge



HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU
180 TAGEN RAUCHFREI

Ohne Frage ein Meilenstein und ein ganz besonderer Grund auf sich selbst stolz zu sein.

Soviele Herausforderungen mussten gemeistert sein und immer noch ist da mitunter ein Rauchverlangen. Oftmals in nächtliche Träume verpackt.

Wann hört das auf?
Dafür gibt es leider keine Datumsgrenze. Es wird natürlicher Nein zu sagen. Es wird ganz normal, etwas abzulehnen was eindeutig nicht mehr zum Wohlfühlen gehört.

Was ist für euch gerade das Beste an der Rauchfreiheit und überzeugt euch täglich bei eurer Entscheidung zu bleiben?

Herzliche Grüße von Monika

Verfasst am: 06.10.2024, 10:26
JohannaStein
JohannaStein
Dabei seit: 22. 03. 2024
Rauchfrei seit: 197 Tagen
Beiträge: 269 Beiträge

Liebe Alle,

hätte ... Ja hätte ich gewusst, wie viel Energie es mal kosten würde, nicht zu rauchen.
Ja was dann? Nix. Ich hätte vermutlich trotzdem angefangen und auch aufgehört.

Heute nach fast 200 Tagen ohne, bin ich froh und stolz. Ich bin beeindruckt, was Sucht alles mit mir machen kann; wie sie sich immer noch anschleicht, ein Gefühl von Leere entstehen lässt, Suchtverlagerungen vorschlägt und, und, und ...
Es gibt Tage, an denen ich das Gefühl habe, nie Raucherin gewesen zu sein. Dann fühle ich mich ganz sicher. Das war den ganzen Sommer so - juchuuuuuuuu. Momentan ist die Sucht sehr präsent; keine Ahnung warum. Ich werde natürlich nicht rauchen, doch es zieht an mir und macht unruhig. Viel trinken und Bewegung hilft.
Wenn sich dieser Zusatnd wieder legt, freue ich mich.

Liebe Grüße in alle Richtungen
Johanna