Der März-Zug 2024 - Ab jetzt rauchfrei!

Verfasst am: 13.03.2024, 08:50
Jemilili
Jemilili
Dabei seit: 10. 06. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 446 Beiträge

Hallo , guten Morgen,
Mir geht es gut. Aber morgens ist die Sucht am schlimmsten. Sitze jetzt mit Kaffee im Wohnzimmer.
Der Suchtdruck zum Fenster zu gehen ist enorm.
Diesmal war ich aber stärker und durch gestern auch vorbereitet. Kaffee und weg vom Küchenfenster.
Die Sucht…. Dieser Schlingel….

Verfasst am: 13.03.2024, 08:56
Kurai
Kurai
Dabei seit: 12. 03. 2024
Rauchfrei seit: 196 Tagen
Beiträge: 54 Beiträge

Einen wunderschönen guten Morgen an alle^^

@Fiodarliso

Danke für die netten Worte
Und du hast vollkommen recht, würde man der (teils sehr hartnäckig nervenden) Sucht nachgeben, hätte man im Grunde absolut nichts davon - das sollte man sich sicher öfter bewusst machen...

Und dir einen Glückwunsch zu den 11 Tagen - schon zweistellig ist eine beachtliche Leistung!

@Amy
So ähnlich geht es mir heute auch schon seit dem Aufstehen um 6 Uhr, "nur eine Zigarette, die macht doch nichts" flüstert es mir unentwegt ins Ohr beim Kaffee trinken und meine Laune ist ziemlich im Keller - aber schön damit nicht alleine zu sein, halten wir es zusammen durch^^

Edit:

@Jemilili

Morgens ist auch seit Montag echt böse bei mir, am WE gings super, weil ausschlafen und nicht so Gewöhnungsverknüpft...
Weiter durchhalten, wie Fiodarliso richtig schrieb - man hat ja absolut nichts davon, ausser der Suchtbefriedigung....

Verfasst am: 13.03.2024, 09:10
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 401 Tagen
Beiträge: 4361 Beiträge

Fio, deine erste DoppelMoppelJubelZahl

11 Tage!!!!

Dafür einen RummsBumms aus Berlin

Verfasst am: 13.03.2024, 09:29
Kurai
Kurai
Dabei seit: 12. 03. 2024
Rauchfrei seit: 196 Tagen
Beiträge: 54 Beiträge

Inspiriert von dem was Fio vorhin geschrieben hat (dass das rauchen einem ja eigentlich garnichts gibt), habe ich gerade einfach mal eine Pro/Contra Liste gemacht, nur um mich nochmal zu bestätigen (und abzulenken), dass absolut garnix auf der Pro Seite steht, dafür aber die Contra Seite mehr als gut gefüllt ist - vlt hilft es ja noch wem, sich das einmal so zu verbildlichen^^

Verfasst am: 13.03.2024, 11:08
Kat_Ka
Kat_Ka
Dabei seit: 29. 02. 2024
Rauchfrei seit: 206 Tagen
Beiträge: 53 Beiträge

Guten Morgen liebe Mitfaher und Mitfaherinnen,

toll, dass hier noch so viele aufgesprungen sind ;).

Irgendwie sind die ersten Tage des Nichtrauchens ein wenig wie das Märzwetter: Alle sehnen sich nach dem schönen, sonnigen Frühling und tatsächlich ist es ja schon länger hell und wenn die Sonne mal kommt, spürt man ihre Kraft. Aber immer wieder kommen auch nervige, trübe, kalte und regnerische Tage. Wir müssen geduldig sein: so wie wir dem Frühling jeden Tag etwas näher kommen, kommen wir dem suchtfreien Leben täglich näher.

Bleibt tapfer und seid stolz auf euch!

Verfasst am: 13.03.2024, 11:16
Mama Amy
Mama Amy
Dabei seit: 01. 03. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 255 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

Stefan, ich habe die Rauch-Geruch-Pseudohalluzination ( darüber musste ich heute mehrfach lachen ) tatsächlich nicht nur zu Hause gehabt. Ob da die Kehrmaschine den ganzen Dreck aus und raus pustet? Wäre evtl. eine Erklärung. Hab ich mir wacker ein Bonbon einverleibt.

Kurai,
ist das nicht bescheuert? Man diskutiert mit seinem eigenen ich! Mir die eine… mir ein paar Züge…
Nix da, bei mir gibt es keinen Vorfall, ich habe direkt einen Rückfall. Das war bei allen Versuchen das selbe. Als ich eben draußen meinen „Hackeporsche“ bestückte, machten sich hinter mir ein paar Jugendliche Zigaretten an. Die volle Packung eingeatmet. Ich habe geschimpft wie ein Rohrspatz
Nun bin ich total von der Rolle. Ich habe echt zu kämpfen. Aber ich bleibe hart, ich möchte das nicht mehr.
Ich möchte Leben.

Lg Amy

Verfasst am: 13.03.2024, 11:23
Fiordaliso
Fiordaliso
Dabei seit: 15. 10. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 583 Beiträge

Zitiert von: rauchfrei-lotse-klaus
Fio, deine erste DoppelMoppelJubelZahl ...
Dafür einen RummsBumms aus Berlin


dabei hat der sich angehört, als käm er von viel weiter oben, lieber klaus, ostsee oder so

aber danke anyway, und weisst du eigentlich, dass es in meinem kleinen berliner dorf fast doppelt so warm ist bei dir grad andererseits: ich würde einiges drum geben, jetzt am meer zu sitzen und gerne kein einziger zigarettendealer weit und breit! ist das schwer manchmal!!!

und danke auch dir, liebe jasmin, wenn ich mich fitter fühle, schlepp ich mich auch mal in dein neues wohnzimmer, wenn ichs grade schon nicht an die ostseee schaffe

Verfasst am: 13.03.2024, 11:23
Mama Amy
Mama Amy
Dabei seit: 01. 03. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 255 Beiträge

Ich habe mal geschaut, wer da so alles mit im Zug sitzt..

Kat_Ka 16 Tage
Deena 13 Tage
Fiordaliso 11 Tage
Surfanne 10 Tage
Blobfish 10 Tage
StefanGiftfrei 9 Tage
Marsig3 8 Tage
Kurai 6 Tage
Leena2008 5 Tage
Yvisun heute

Ich verliere sonst die Übersicht.

Alex-42, bist du am 10.03 mit aufgehüpft?

Mike21, hast du dir schon den Werkzeugkasten für die Drehtür bereit gestellt?

Endlich frei, bleibt es beim 15.03?

Ich hoffe ich habe an alle gedacht.

Verfasst am: 13.03.2024, 11:28
Mama Amy
Mama Amy
Dabei seit: 01. 03. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 255 Beiträge

Warm? Sonne?
In meinem Kaff regnet es schon seit Montag.
Auf nach Berlin wa

Verfasst am: 13.03.2024, 11:28
StefanGiftfrei
StefanGiftfrei
Dabei seit: 03. 03. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 87 Beiträge

Gute Idee mit der Liste.
Jemilili fehlt noch.