Der März-Zug 2022-gemeinsam in die Rauchfreiheit

Verfasst am: 15.03.2022, 19:42
Mietze Katze
Mietze Katze
Dabei seit: 15. 03. 2022
Rauchfrei seit: 408 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

Moin Bianca,

danke dir für die lieben Worte Denke, ich werde gleich tatsächlich Mal in den Chat kommen. Auch da kann man ja eigentlich nur gewinnen ;)

Theoretisch ernähre ich mich schon meistens recht bewusst und habe jetzt auch vor zeitgleich mit dem Rauchstopp mit intermittierendem Fasten anzufangen. Das hat nach dem 10 Monate Rauchfreizustand und den 12 kg, die ich dabei zugenommen habe auch echt gut funktioniert bei mir. Muss eher aufpassen, dass ich nicht zu hart bin beim Essen jetzt...

Für diesen Versuch habe ich mir jetzt auch Nikotinkaugummis geholt. Vielleicht helfen sie mir bei den akuten Schmachtphasen am Anfang...

Freu mich auf gleich. War schon ewig nicht mehr in einem Chatroom

Verfasst am: 15.03.2022, 19:47
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2769 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Herzliche Grüße sende ich in den Märzzug.

Mietze Katze: Chatten ist ganz einfach. Ich zitier mal der einfachhalberkeit meine liebe Kollegin Silke, da sie es so gut Beschrieben hat.


Morgen ab 20:00 Uhr findet übrigens unser rauchfrei-Chat mit einem Experten (und auch ein paar Lotsen.... ) statt. Ihr seid herzlich willkommen. Tauscht Euch direkt aus! Wer hat Lust?
Den Eingang findet Ihr unter Community rechts im Themenblock.



Bis gleich im Chat ich freue mich.

lg
christian

Verfasst am: 15.03.2022, 19:57
Jessmaan
Jessmaan
Dabei seit: 13. 03. 2022
Rauchfrei seit: 783 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Guten Abend ihr Lieben. Ich hoffe, ihr habt euren Tag soweit gemeistert. Hattet ihr starkes Verlangen ? Wie habt ihr es ausgehalten bzw weg bekommen ?

Ich war bisher weiterhin erfolgreich. Hier im Hause herrscht dicke Luft da ich dauerhaft gereizt bin. Ich durchlebe ein absolutes Gefühlschaos. Im ersten moment bin ich extrem sauer, und im nächsten Moment heule ich.
Ich hoffe das ganze lässt bald nach. Ich hatte heute viele Gedanken "na, gehst du jetzt los und kaufst dir welche ?". Irgendwie habe ich es dann doch immer geschafft diese Gedanken weg zu treiben, indem ich mir gesagt habe "mensch, lass das, du hast jetzt schon 2 Tage nicht geraucht"
Dank meiner App, wird mir dann auch noch angezeigt, nach welcher zeit von der letzten zigarette, mein körper sich regeneriert. Die App zeigte mir an, dass sich jetzt kein Nikotin mehr in mir befindet. Das hat mich dann auch wieder bestärkt. Entzugerscheinungen in Form von Nikotinsucht, sollten ja jetzt keine mehr auftreten. Allerdings das psychische

@Bianca: Oh ja, das glaube ich dir, dass es dir nicht leicht fiel dich von deinem Partner zu trennen. Und dennoch zeigst du extreme Stärke, denn du wirst nicht schwach trotz dieser Situation und gibst dich der Fluppe wieder hin. Ganz großes Lob dafür ! Ich wünsche dir/euch, dass ihr da evtl wieder zusammen kommt oder zumindest auf einen Nenner.
Das ich so gut auf andere Raucher zu sprechen bin, liegt denke ich an meiner denkweise. Dies ist ja nicht mein erster Versuch mit dem rauchen aufzuhören. Ich war sogar schon mal 3 oder 4 Jahre rauchfrei. Bis ich dann wieder richtig anfing und bis vorgestern knapp 3 jahre wieder rauchte. Aber ich tue das für mich. Nicht für andere. Ich tue meiner Gesundheit was gutes damit. Mir ging der Husten auf den Nerv - denn nach jeder Zigarette, hustete ich erst mal 5 minuten bzw räusperte. Das wollte ich nicht mehr, da ich auch Halsschmerzen bekam. Natürlich ist mein Husten bisher noch nicht ganz weg, allerdings tut mein Hals nicht mehr weh, da ich nicht mehr so viel räuspern muss. Bis der ganz weg ist, dauerts noch.

Und Herzlich Willkommen an alle neuen. Machts euch bequem und lest euch ein wenig rein
Wir schaffen das gemeinsam

Verfasst am: 15.03.2022, 20:09
Evina
Evina
Dabei seit: 13. 03. 2022
Rauchfrei seit: 786 Tagen
Beiträge: 666 Beiträge

Mein Chat funktioniert leider nicht
Blöde, ich hab mich so darauf gefreut.

Verfasst am: 15.03.2022, 20:10
Mietze Katze
Mietze Katze
Dabei seit: 15. 03. 2022
Rauchfrei seit: 408 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

Zitiert von: Evina
Mein Chat funktioniert leider nicht
Blöde, ich hab mich so darauf gefreut.


Geht mir auch so Vielleicht wurde der Raum noch nicht geöffnet oder so?

Verfasst am: 15.03.2022, 20:12
Evina
Evina
Dabei seit: 13. 03. 2022
Rauchfrei seit: 786 Tagen
Beiträge: 666 Beiträge

Schiss da, technische Probleme, glaub, das is Microsoft Edje hier beim Windows 10

Verfasst am: 15.03.2022, 20:14
Mietze Katze
Mietze Katze
Dabei seit: 15. 03. 2022
Rauchfrei seit: 408 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

Zitiert von: Evina
Schiss da, technische Probleme, glaub, das is Microsoft Edje hier beim Windows 10


Über Chrome funktioniert es bei mir auch nicht... Aber an meinem Laptop fehlt auch irgendwie der Hyperlink zum Chat öffnen...

Hoffe, es klappt bald

Verfasst am: 15.03.2022, 20:15
Mietze Katze
Mietze Katze
Dabei seit: 15. 03. 2022
Rauchfrei seit: 408 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

Okay, der Button war wieder da, aber dann kam nur die Fehlermeldung... Ich gedulde mich noch ein bisschen und hoffe

Verfasst am: 15.03.2022, 20:16
Evina
Evina
Dabei seit: 13. 03. 2022
Rauchfrei seit: 786 Tagen
Beiträge: 666 Beiträge

Ja, das wäre echt schön.
Ich hab schon den 2. Versuch, hab 2 Accounts, weil ich mich mit dem 1. schon nach 2 Tagen gar nicht mehr anmelden konnte.
Also sooo sau doof.

Verfasst am: 15.03.2022, 20:18
Mietze Katze
Mietze Katze
Dabei seit: 15. 03. 2022
Rauchfrei seit: 408 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

Zitiert von: Evina
Ja, das wäre echt schön.
Ich hab schon den 2. Versuch, hab 2 Accounts, weil ich mich mit dem 1. schon nach 2 Tagen gar nicht mehr anmelden konnte.
Also sooo sau doof.


Warst du zufällig mit einem anderen Endgerät noch eingeloggt? Habe gerade für den Chat von Handy zu Laptop gewechselt und da ging eine glecihzeitige Anmeldung am Laptop auch erst nicht..