Der Januar-Zug. Rauchfrei ins Jahr 2021

[quote="Justme83"]
Hallo ihr lieben
Ich wollte mich auch gern zu euch gesellen.. ich habe am 2.1 umgestellt auf E Zigarette und am Montag den 11.1 habe ich dann ganz aufgehört... ich bin glücklich und stolz über jeden Tag den ich schaffe. Ich plage mich zwar mit den Entzugserscheinungen, aber auch das geht vorbei. Meine größte Angst ist eigentlich, dass ich zuviel zunehme und deswegen dann wieder anfange zu rauchen...
[/quote]
Herzlichen Willkommen hier in Forumshausen,
Ich denke zugenommen haben fast alle NMR aber das Projekt "Bauchfrei " kannst du in Angriff nehmen wenn du die ersten Wochen und Monate rauchfrei gewesen bist. Jetzt solltest du dich erstmal nur darauf konzentrieren dem den Kampf anzusagen. Übrigens gibt es hier auch einen Thread "Bauchfrei in den Frühling". Vielleicht magst du da ja mal reinlesen.
Liebe Grüße und einen schönen rauchfreien Tag!
Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt
♥* _██_*。*./ ♥
. ♥ (´• ̮•)*˛°*
. *°( . ˚•.) ˛°./•
* *(…•’.*)*☃☃
Elli

Für alle zugestiegenen Reisende,
Herzlich Willkommen hier in Forumshausen!
Es war eine gute Entscheidung sich hier anzumelden. Mir hat dieses Forum sehr geholfen. Hier sind die Lotsen und die lieben Menschen, die immer für einander da sind, sich helfen, Tipps und Ratschläge geben, die Mut machen und Zuversicht geben. Am Am besten ihr lest euch mal ein wenig kreux und quer durch die verschiedenen Wohnzimmer und wenn ihr mögt könnt ihr selber etwas dazu schreiben.
Gemeinsam sind wir stark!
Ich wünsche euch einen guten Anfang ....und jetzt geht es rauchfrei weiter Schritt für Schritt mit ganz viel
"ICH WILL" und "ICH KANN"
Ich wünsche euch einen schönen rauchfreien Abend und schicke euch jemanden zur Unterstützung mit
Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt
Elli

hallo liebenden Januar reisenden
Ein ganz herzlichen willkommen an alkleinx, Justme83 und Andi
Nehmt Platz und wir hoffen ihr fühlt euch bei uns wohl

Da muß ich Dir leider zustimmen. Jemand der noch nie geraucht hat, weiß nicht wie es einem geht, wenn man nicht mehr raucht. Hier im Forum kannst Du dich motivieren lassen, schreiben, meckern usw.

ich finde gut, wie du dich vorbeireitest hast. Auch Du wirst es schaffen.
Ich wünsche Dir viel Sturheit . Im Grunde weißt Du ja wie es geht. Nicht die nächste Rauchen^^
um die 200 cal weniger verabreitet Dein Körper jetzt, ABER: hier gilt erst einmal erst rauchfrei, dann bauchfrei

Bei vielen stellt sich der Körper darauf ein. Und vor allem nicht jeder nimmt zu. Ich leider damals schon . Aber das andere Projekt habe ich später in Angriff genommen. Mir war erst wichtiger aufzuhören zu rauchen.
Auch Du schaffst das ;)
Hier noch mal für die neuen Mitfahrer/in ein Buch, welches ihr Euch kostenlos runterladen könnt. Es hat vielen geholfen und vielleicht ist das auch eine Ablenkung für den einen oder anderen.
NWEEZ! = Nie Wieder Einen Einzigen Zug!
http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf
Nun wünsche ich Euch allen einen schönen Samstag.
Ihr seit klasse

GGLG Manu

Hi.
Ich könnte heute nur essen essen essen.
Na Hauptsache nicht rauchen.
Herzlich willkommen an die Neuen.

Habt ihr jetzt auch immer Hunger? Ich esse nicht nur, damit ich was im Mund habe, sondern weil ich Hunger habe!

@Andi: Neue Rituale und Gewohnheiten sind wichtig! Ich habe zB mit dem Rauchstop begonnen morgens Tee zu trinken und vollwertig zu essen. Das Nichtrauchen fällt mir tagsüber leichter. Abends, wenn ich dann frei habe, und male, lese, oder mal einen Film anschaue fällt mir das viel schwerer. (Obwohl ich natürlich am Balkon geraucht habe.) An meinen Freizeitbeschäftigungen hat sich nichts geändert.
Willkommen an alle Neuen übrigens!
Lg Michaela

Hallo ihr Lieben, nun ist wieder Abend und jetzt geht es wieder los... oh je, warum ist es abends nur immer so schwer. Ich habe mal gelesen, dass Heidelbeersaft oder Apfel essen helfen soll. Hat da jemand Erfahrung damit?
VG

Ich habe mit dem Intervallfasten begonnen. Ich will den positiven Aufschwung jetzt mal voll mitnehmen.
Ausserdem kann man da schön früh schlafen gehen, soll viel laufen und viel trinken. Lecker und genussvoll essen, passt doch!
Statt an Zigaretten zu denken, überlege ich, was ich denn nachher tolles essen kann.
Fühlt euch gedrückt!!

Also ich merke auch seit einpaar Tagen, daß ich vermehrt Hunger habe und das Essen immer wichtiger wird!
Ich hab heute viel Sport gemacht. War seit Jahren mal wieder langlaufen, hat voll Spaß gemacht in einer bezaubernden Winterlandschaft. Ich finde langlaufen sehr anstrengend, aber es war heute doch etwas besser, als zu den "rauchigen" Zeiten. Ich hatte definitiv mehr Luft!!
Leider hab ich heute Abend soooo Lust zu rauchen, daß ich echt richtig leide.
Komisch, immer wenn ich viel an der frischen Luft war, ist der Nikotinteufel noch aktiver...
Kennt das auch jemand von Euch???
Ich wünsche Euch allen einen schönen, rauchfreien Abend