Der Januar-Zug. Rauchfrei ins Jahr 2021

Verfasst am: 28.01.2021, 17:07
tintenklecks
tintenklecks
Rauchfrei seit: 195 Tagen

[quote="Fleckle"]
Mir geht es heute ähnlich, wie LadySun :-(
Ich bin genervt und unglücklich und einfach nicht in meiner Mitte. Das ist schon länger so. Seit ich aufgehört habe.
Ich bewundere viele von Euch, wie positiv Ihr trotzdem seid. Ich bin seit Wochen (genau genommen drei) einfach nur traurig und fernab von meiner Wohlfühlwelt.
Heute habe ich mir sogar überlegt, wenn ich "zurückkehre" in das alte Leben, ob ich den Konsum auf 5 Zigaretten pro Tag dauerhaft halten kann.
Solche Gedanken habe ich nach 3 Wochen ohne Qualm!!! Das ist doch verrückt und schreit nur so vor Unvernunft!

Und ich frag mich dann, wann wird es besser und leichter?
In einem halben Jahr??? Ich kenne mich gut genug, daß ich weiß, so lange halte ich nicht durch...

Ich fürchte, mein Wille reicht einfach nicht zu einem dauerhaften Nichtmehrraucher...

[/quote]

Hallo Fleckle,

manchen fällt es einfacher - manchen schwerer. Hör nicht auf das Raucherteufelchen das dir einreden will nur 5 am Tag zu rauchen. Nimmts du irgend was zur Unterstützung. Pflaster, Kaugummi, Spray?

Vielleicht wäre ja auch so ein Kurs wie ich ihn mache für dich hilfreich.

Nicht aufgeben. Jeder Tag den du nicht rauchst ist ein Gewinn für dich. Denke nicht darüber nach Dauerhafter Nichtraucher zu sein. Denke von Tag zu Tag.

Liebe Grüße
Norbert

Verfasst am: 28.01.2021, 17:24
Jennyjott
Jennyjott
Rauchfrei seit: 1579 Tagen

Hallo Ihr Lieben,

eine kleine Motivation für alle Reisenden.

Ich hatte einen sehr schweren Tag 26, wäre wirklich fast schwach geworden.
(ich denke, ohne den Januarzug hätte ich aufgegeben)

Ich wollte den ganzen Tag rauchen - aber an Tag 27 hatte ich den allerersten Tag, an dem ich fast gar nicht ans Rauchen gedacht habe! Hätte ich nie erwartet. Nach einer richtigen Krise, kommt ein Hoch!
Wie im Leben

Von Tag zu Tag, von Stunde zu Stunde.

Liebe Grüße Jenny

Verfasst am: 28.01.2021, 17:44
Jennyjott
Jennyjott

Danke, Nele. Ich wünsch Dir ganz viel Kraft für die ersten Tage.
Ich bin nur spazieren gegangen, mehr gerannt, als spaziert und sehr früh ins Bett gegangen.
Ich hab mir immer nur gesagt: "Ich kann rauchen, aber jetzt will ich noch nicht"

Einfach durchstehen, es wird besser, wirklich!!

Verfasst am: 28.01.2021, 18:53
Hönk21
Hönk21

Tina schrieb:

Alles ist besser, als eine rauchen!

Ich danke Dir für diesen Spruch. Ich könnte heute nämlich rauchen wie ein Stier.

Liebe Grüße an Euch alle von jenseits des Äquators (Mittelfranken)

Verfasst am: 28.01.2021, 18:54
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Rauchfrei seit: 4308 Tagen

Liebe Gaby, liebe Alle,

wie aus gut unterrichteten Kreisen zu erfahren war, steht die Jungfernfahrt des Februar-Expresses unmittelbar bevor. Gerade wird nochmal durchgefeudelt. Soll ja alles schick und einladend sein.

Für die, die es interessiert.

Einen entspannten Abend

wünscht Euch
Meikel

Verfasst am: 28.01.2021, 19:53
Justme83
Justme83
Rauchfrei seit: 1569 Tagen

Hallo... heute muss ich mich mal auslassen... ich bin so traurig... ich könnte die ganze zeit heulen... ich fresse den ganzen tag und das macht mich wütend und traurig... ich bin total enttäuscht und genervt... ich fühle mich schwach und nutzlos.... und ich weiß, das es nur die Schuld vom Teufel ist... ich hoffe wirklich das es bald bergauf geht....

Verfasst am: 28.01.2021, 20:49
Fleckle
Fleckle
Rauchfrei seit: 1367 Tagen

Vielen lieben Dank an alle, besonders Norbert, Jennyjott und Nele58 für Eure mutmachenden Worte!!
Es tut einfach gut, solch nette Zeilen zu lesen und hilft einem dann doch wieder über die Hürde, die grad im Weg steht.

Es war wirklich ganz schön was los heute im Zug!! Und für den ein oder anderen auch eine schwere Etappe.
Hönk21, LadySun und Justme83, Ihr habt heut wohl genau so gelitten, wie ich. Ich war kurz davor, auszusteigen.
Gedanklich hab ich es getan. Aber jetzt schlafe ich erst mal die nächste Nacht und schau mal, wie es morgen um mich steht.

Schön, daß ich noch im Zug sitz mit Euch!

Schlaft alle gut!

Verfasst am: 28.01.2021, 20:49
tintenklecks
tintenklecks
Rauchfrei seit: 195 Tagen

[quote="Justme83"]
Hallo... heute muss ich mich mal auslassen... ich bin so traurig... ich könnte die ganze zeit heulen... ich fresse den ganzen tag und das macht mich wütend und traurig... ich bin total enttäuscht und genervt... ich fühle mich schwach und nutzlos.... und ich weiß, das es nur die Schuld vom Teufel ist... ich hoffe wirklich das es bald bergauf geht....
[/quote]

Servus,

nach diesem Tief wird es wieder noch oben gehen. Davon bin ich überzeugt. Das Raucherteufelchen sitzt dir im Nacken und will dich ärgern. Scheuche ihn davon. Wäre natürlich von Vorteil wenn du auf solche Situationen vorbereitet bist. Was mache ich wenn das oder jenes eintritt.

Ich wünsche dir eine Stressfreie Nacht

Herzliche Grüße
Norbert

Verfasst am: 28.01.2021, 21:11
Auerberg
Auerberg
Rauchfrei seit: 1574 Tagen

Steig nicht aus und bleib auch morgen im Zug Fleckle!
Diese Umstellung auf Nichtraucher ist einfach schwer, ich zumindest war länger im Leben Raucher als Nichtraucher. Ich glaube nicht, dass Du die Geduld verlieren wirst, denn es wird bestimmt irgendwann selbstverständlicher Nichtraucher zu sein. Aber ich kann die Gedanken gut nachvollziehen, mal nur eine rauchen und es dann wieder bleiben lassen. Aber das wird für mich nicht funktionieren, aus den 3 oder 5 Zigaretten werden schnell mehr.
Wir haben schon so viel erreicht, lass uns weiter die kleinen Erfolge feiern und auf die Selbstverständlichkeit des Nichtraucherdaseins hoffen, die bestimmt bald kommen!!
Schönen Abend euch allen
Johanna

Verfasst am: 28.01.2021, 21:12
Justme83
Justme83
Rauchfrei seit: 1569 Tagen

[quote="tintenklecks"]
[quote="Justme83"]
[/quote]

Guten Abend , die Frage ist berechtigt und ich stelle Sie mir auch. Leider habe ich bisher keine Antwort gefunden. Es ist wie eine Suchtverlagerung ohne an das Rauchen zu denken. Heißhunger deluxe wie in der Schwangerschaft oder auch Fresssucht... ich will und werde nicht aufgeben und rauchen.... aber eine richtige m Lösung habe ich leider noch nicht gefunden. Danke fürs zuhören und schreiben....