Der Januar-Express 2023 - Smoke-free & Happy ins neue Jahr :D

Verfasst am: 21.06.2023, 19:52
Elena Carr
Elena Carr
Rauchfrei seit: 670 Tagen

Hallo allerseits,

ich melde mich mal wieder zwischendurch, bin auch weiterhin rauch- und dampffrei. Letztens gab es mal wieder eine sehr stressige Ausnahmesituation, obwohl es nicht mal mich direkt betraf, aber meinen Freund und da bin ich meist selbst mehr gestresst, als er selbst es ist, jedenfalls, mein Freund hat dann geraucht (allerdings raucht er ja eh alle 30 bis 60 Minuten, also war es für ihn völlig normal, jetzt zu rauchen, und ich da hätte so gern mitgeraucht. Ich nehme an, würde er nicht rauchen, hätte ich das Bedürfnis nicht gehabt. Aber ich roch den Rauch und mein Suchtgedächtnis sagte mir, DAS ist es, was jetzt helfen würde, dass du dich beruhigst.
Ich hab es registriert und es war wirklich ein ziemlich starkes Bedürfnis, aber ich bin dem natürlich nicht nachgegangen und nachdem ich es registriert hatte dauerte es geschätzt maximal eine Minute, dann war es auch schon wieder vorbei. Und wir machten uns dann auch an das Problemlösen. Hätten wir das gleich gemacht, anstatt dass er erstmal raucht, hätte ich auch kein Rauchverlangen gehabt, nehme ich an.

Das war's von mir, in ein paar Tagen hab ich meine 150 Tage erreicht! :-D
Zum Griechen will ich aber nicht, das ist wirklich genau das, was ich überhaupt nicht mag an Restaurant, weder das Essen, noch die Atmosphäre. Nehmt es mir nicht übel, bitte :-)

Ich grüße euch alle ganz herzlich :-)

Liebe Grüße, Elli

Verfasst am: 21.06.2023, 20:15
Los!
Los!
Rauchfrei seit: 667 Tagen

Liebe Elli

Wie schön von Dir zu hören und wie toll, dass du dem Druck auf die Schliche gekommen bist und so gut gegen gehalten hast.

Also zum Griechen musst du natürlich nicht.
Du magst ja Mac Donalds, wenn ich mich erinnere, so 1-2mal im Jahr. Vielleicht ist das dann was oder einfach was schönes zum anstoßen. Oder ein Eis. Wer weiß.
150 Tage sind aber schon was tolles. Irgendwas solltest du tun. Und wenn du dich im Spiegel richtig breit angrinst

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 21.06.2023, 21:10
Soissesnuma
Soissesnuma
Rauchfrei seit: 706 Tagen

Oh, Elli, wie schön, von dir zu lesen!
Erstaunlich, wann und wo die Attacken zuschlagen......und wie gut du reagiert hast. Und feststellst, dass in ein paar Minuten der Spuk wieder vorbei ist!!

Ich find das total gut, dass du den Griechen als Feierthread ablehnst! Das zeugt von Klarheit, von nicht mit dem Strom schwimmen, nicht jeder kann oder will sich drauf einlassen.
Du kannst dasein oder nicht, wie du möchtest ........
Sehr liebe Grüße,
Birgit

Ach ja, Lasagne war deins, glaub ich mich zu erinnern......?!

Verfasst am: 22.06.2023, 08:04
Mamajo
Mamajo
Rauchfrei seit: 674 Tagen

Hallo Elli,
freue mich auch, wieder von dir zu lesen. Ich bin, wie ich ja schon erwähnt hatte, zunächst nur passiv in diesem Zug mitgefahren… Habe mich still in eine Ecke gesetzt und nur zugehört. Das hat ja nun ein Ende, da ich jetzt wieder an mich glauben kann und mich auch nicht mehr schäme, dass ich beim letzten Mal versagt habe.
Jedenfalls habe ich deine Kommentare immer sehr aufmerksam gelesen… konnte mich in Vielem wiederfinden uuuuund außerdem sind wir mit den rauchfreien Tagen recht nah beieinander.
Ich wünsche uns allen einen zufriedenen und relaxten- natürlich rauchfreien- Tag
Mamajo

Verfasst am: 22.06.2023, 08:48
Soissesnuma
Soissesnuma
Rauchfrei seit: 706 Tagen

Guten Morgen, Mamajo!
Du hast 150 Tage durchgehalten, sagt dein Zähler, gratuliere dazu!!
Zeit für darauf Stolz sein und dem erneut die Stirn zu bieten!
Irgendwann sind alle Verknüpfungen gelöst und wir fragen uns, warum rauchen so wichtig war in unserem Leben......
Ich gratuliere zu dieser stolzen Zahl!!
Liebe Grüße,
Birgit

Verfasst am: 22.06.2023, 14:00
Khalam
Khalam
Rauchfrei seit: 254 Tagen

Hallo Zusammen,

Mamajo herzlichen Glückwunsch zu 150 Tagen rauchfrei!!! Das gröbste ist geschafft. Hoffe dir geht es gut und der

Nikotin lässt dich kalt.

Ich wünsche euch allen schöne Sommertage und laue Nächte zum genießen ohne das immer wiederkehrende Verlangen nach einem Nervengift.

Wir sind härter, und viel cleverer im Umgang mit der Sucht als vor einem Jahr als wir alle noch Smoke-O-Holics waren.

Viele Grüße aus Unterfranken

Ingo

Verfasst am: 22.06.2023, 14:02
Khalam
Khalam
Rauchfrei seit: 254 Tagen

Ach ja und morgen erwarte ich euch alle auf Hiddensee.

Da gibt es vor allem Ruhe und Entspannung!

Und ich werde abends einen guten Eintopf mit Brokkoli und Kartoffeln und Dorsch servieren.

Dazu alkfrei und auch mit, Störtebeker - das Bier der Gerechten (hihi der Slogan ist so nice!)

Grüße

Ingo

Verfasst am: 22.06.2023, 14:47
Los!
Los!
Rauchfrei seit: 667 Tagen

Mamajo
Rauchfrei seit: 150 Tagen

Das ist aber hübsch, Beiträge und natürlich die super 150 Tage erneut rauchfrei.

Da gratuliere ich auch

Gönnst du dir heute eine besondere Sache? Manchmal reicht ja ein zwinkern in den Spiegel, manchmal auch gerne was größeres.

Ingo Hiddensee, da gibt es ne lustige Geschichte. Fein, das wird ein toller Tag.

Und allen anderen lieben Gruß und schönen Donnerstag

Ich hüpf wieder davon
Ulrike

Verfasst am: 22.06.2023, 21:22
Elena Carr
Elena Carr
Rauchfrei seit: 670 Tagen

Hallo Ulrike, ich meinte den Griechen-Feier-Thread.
McDonald's ist für mich sehr unattraktiv geworden, man kann nicht mehr normal am Tresen bestellen, das neue Bestellsystem stresst mich, hab das nur einmal gemacht und habe es gehasst.

Hallo Birgit, ja, Lasagne liebe ich! Ich hab auch "zuckerfrei" erstmal wieder aufgegeben, hab das nicht durchgehalten.

Ingo, das klingt gut, was du für morgen geplant hast :-)

Hallo mamajo, das freut mich, dass meine Beiträge nützlich für dich waren :-)

Heute hast du die 150 Tage geschafft, da kann ich nur sagen: Herzlichen Glückwunsch!

Liebe Grüße euch allen,
Elli

Verfasst am: 23.06.2023, 07:47
Mamajo
Mamajo
Rauchfrei seit: 674 Tagen

Vielen Dank Euch allen
@ Ingo: 180 Tage rauchfrei geschafft! Respekt!!

Ich denke, wir sind hier alle auf einem sehr guten Weg zur endgültigen Rauchfreiheit.
Wir können alle stolz auf uns sein. Wir ziehen es durch, auch wenn es mal schwierig wird. Egal, wir schaffen das!