Der Januar-Express 2023 - Smoke-free & Happy ins neue Jahr :D

Verfasst am: 27.02.2023, 19:25
Tine74
Tine74
Rauchfrei seit: 702 Tagen

Hallo zusammen,

es ist schon spannend zu sehen, wie einige von uns akut kämpfen, während andere völlig lockere Phasen haben und wie schnell sich das auch wieder dreht. Das müssen die oft beschriebenen Wellen sein, durch die wir durch müssen...

Mensch Elli, super gemacht! Erstmal ordentlich Frust abgelassen und dann aktiv gegengesteuert und die Energie produktiv umgeleitet. Respekt! ich wünsche Dir einen entspannten und zufriedenen Ausklang dieses Tages. Das hast Du Dir jetzt echt verdient! Und ganz ehrlich: Du hast mir sowas von aus der Seele geschrieben. Diese Depriphasen kenne ich zu gut und mir gelingt es sehr selten, mir selbst einen Tritt in den Allerwertesten zu verpassen und einfach mal Energie zu verbrennen. Egal ob im Haushalt, beim Sport oder sonst wie.

Lieber Heiko, vielen Dank für Deine motivierenden Worte! Die Ersatzprodukte haben mir anfangs die Angst genommen und den Ausstieg überhaupt möglich gemacht. Alles hat seine Zeit und Nikotin will ich jetzt wirklich nicht mehr. Ich schleppe aber brav Kaugummis mit mir rum. Das Gefühl "Ich könnte, wenn es zu schlimm wird..." beruhigt mich einfach.
Heute hatte ich nochmal heftige körperliche Effekte, war mir erst nicht sicher, ob es Entzug oder Corona, Grippe, etc. ist. Da es sich nach ein paar Stunden wieder gelegt hat, sollte es wohl nochmal der Nikotinteufel gewesen sein. Jetzt bin ich bei Tag 5 ohne. Das sollte es dann aber auch langsam gewesen sein. Zumindest was den körperlichen Entzug anbelangt.

So, nun bleibt mir noch, Euch einen schönen Abend zu wünschen und passt bitte gut auf Euch auf!

Liebe Grüße

Tine

Verfasst am: 27.02.2023, 19:46
Tine74
Tine74
Rauchfrei seit: 702 Tagen

Liebe Ulrike, auch Dir noch ein herzlichen Dank für Deinen gestrigen Zuspruch!

Es ist toll, mit Euch allen zusammen diesen Weg gehen zu können. Das macht es wirklich leichter!

Und, bevor wir aus der Übung kommen und aus dem Partyzug ein Deprizug wird:
Herzlichen Glückwunsch zu vier rauchfreien Wochen, Ulrike!

Nochmal viele Grüße von Tine

Verfasst am: 27.02.2023, 20:13
Los!
Los!
Rauchfrei seit: 667 Tagen

Huhu Tine

Gerne.
Und alles Gute zu den 9 Wochen.

Marina hat 7 Wochen voll und Stephan auch. Morgen geht es da
schon auf die Wiese
!!!

Ja und ich 4. Noch morgen, dann habe ich schon 30 Tage und somit den 1. Monat.
Einen Tag konnte ich mir nicht vorstellen, 1 Monat war utopisch.
Und ich bin wirklich stolz auf diesen Monat. Richtig stolz.
Das klingt schon nach was: einen ganzen Monat. Mein Kopf nimmt das dankbar an. Motiviert mich sehr.

Ana hat heute auch wieder den 1. 10er.

Ich bin echt froh bei euch zu sein.

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 27.02.2023, 20:58
Elena Carr
Elena Carr
Rauchfrei seit: 670 Tagen

Zitiert von: Tine74
Respekt! ich wünsche Dir einen entspannten und zufriedenen Ausklang dieses Tages. Das hast Du Dir jetzt echt verdient! Und ganz ehrlich: Du hast mir sowas von aus der Seele geschrieben.

Vielen Dank, Tine! Und es freut mich, dass ich dir aus der Seele geschrieben habe, also besser wäre es natürlich, wenn nicht, aber es tut doch immer gut, wenn man von anderen etwas liest, wo man sich wiederfindet, ob sonniges oder schattiges Erleben betreffend.

Ich wünsche euch auch allen einen angenehmen Abend und Glückwunsch auch von mir allen Jubilaren

Gruß, Elli

Verfasst am: 28.02.2023, 05:54
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 28.02.2023, 07:27
Elena Carr
Elena Carr
Rauchfrei seit: 670 Tagen

Guten Morgen,

Miri, das war ja knapp bei dir am Freitag! Solange es nur Gedanken sind, ist es kein Problem, man kann ja die Gedanken nicht verbannen. Hauptsache, auf den Gedanken folgt nicht die entsprechende Handlung

Heute hast du 31 Tage auf dem Zähler und somit einen Monat voll, Herzlichen Glückwunsch!

Verfasst am: 28.02.2023, 10:27
Khalam
Khalam
Rauchfrei seit: 254 Tagen

Moin Januarzugfahrer

@Tine, ich hab auch immer ein Päckchen Nikotinkaugummis dabei. Sicher ist sicher

Mir gehts jetzt echt schon seit 2 Wochen gut. Kaum Schmacht, kaum nervige Gedanken.

Kommen bestimmt auch wieder andere Zeiten...

Wünsch euch allen alles Gute und vor allem Willensstärke!!

Grüße
Ingo

Verfasst am: 28.02.2023, 11:36
heiko1211
heiko1211
Rauchfrei seit: 673 Tagen

35 Tage sind geschafft und das Ganze ohne jedwede Hilfsmittel. Mittlerweile ist alles was mit Rauchen und/oder Dampfen zu tun hat entsorgt. Ich bin das Zeug los und meine dampfenden Kollegen freut’s.
Ich kann selbst neben rauchenden und/oder dampfenden Kollegen stehen, ohne dass es mich massiv triggert. Jetzt gilt es nicht leichtsinnig zu werden.

Verfasst am: 28.02.2023, 14:25
Soissesnuma
Soissesnuma
Rauchfrei seit: 706 Tagen

Hallo, ihr Alle!
Wenn man nach einer gewissen Zeit liest, was ihr so schreibt, dann ist eine wahnsinns Entwicklung spürbar! Es geht voran, obwohl immer wieder kleine oder größere Rückschläge und Unwägbarkeiten da sind, es ist nicht mehr so schlimm wie zu Anfang....so mein Eindruck.
Auch , wenn Ana zu kämpfen hat oder Elli, die Attacken dauern nicht mehr so lang.....?!
Ist jedenfalls schön, so einen super Zusammenhalt in der Gruppe und auch aus anderen Zügen zu haben!
Kleiner Gruß zwischendurch von Birgit

Verfasst am: 28.02.2023, 15:58
Kurt_C_Hose
Kurt_C_Hose
Rauchfrei seit: 694 Tagen

Hallo liebe Reisende im Januar-Express 2023,

ich wollte fragen ob Ihr mich mitnehmen könnt.

Ich war eigentlich im März Zug 2020 eingestiegen und 9 Monate mitgefahren. Dann an einer Haltestelle bin ich nur kurz ausgestiegen, aus Neugier und Leichtsinn bin ich dann im Raucherbereich auf dem Bahnsteig gelandet und der März Zug 2020 ist ohne mich weitergefahren

Jetzt seit 03.01.2023 stehe ich auf dem Bahnsteig, habe aber den Raucherbereich verlassen und möchte wieder mit dem Zug weiterfahren, dieses mal möchte ich bis zur Endstation fahren und nicht wieder aussteigen.

PS: Ich hätte heute das 3 jährige Jubiläum wenn ich im November 2020 nicht kurz leichtsinnig geworden wäre.
ja hätte hatte Fahrradkette