Der Januar-Express 2023 - Smoke-free & Happy ins neue Jahr :D
Vielen Dank für die Glückwünsche! Es läuft ganz gut, besser als erwartet. Trotzdem habe auch ich meine Baustellen und Momente, in denen ich denke, jetzt genüsslich eine rauchen. Dies ist vor allem auf Arbeit der Fall.
Ich schiebe diese Gedanken dann schnell beiseite, nehme eine Fisherman’s und gut ist es.
LG Heiko
Guten Morgen Zusammen,
freut mich zu hören, dass es bei den meisten gut läuft. Und bei denen mit Schmacht: Durchhalten! Die geht vorbei.
Wünsche allen viel Power! Gibt wohl wenige Sachen die so wichtig sind für die eigene Gesundheit und Freiheit, wie
der endgültige Ausstieg aus dieser Sucht.
Mein persönlicher Status ist, dass es momentan ganz easy ist nicht zu rauchen. Allerdings ertappe ich mich immer wieder dabei, wie ich das Rauchen glorifiziere und denke, dass ich auf was verzichte was gut war. Mich ärgert dass! Ich führe mir dann immer wieder vor Augen, dass das Rauchen zum einen eine Form der Selbstschädigung war und der Abhängigkeit.
Ich denke es dauert eine ganze Weile, bis das Gedächtnis genauso frei vom Nikotin ist wie der Körper. Aber ich kann allen welchen es schlechter geht garantieren: es wird besser!
Ich freu mich auf morgen, dem 60igsten Tag meiner persönlichen Freiheit!
Grüße an euch alle
Ingo
…ich halte das für nicht schlimm. Wir haben ja alle irgendwie „gern“ geraucht, auch wenn die Motive unterschiedlicher Art waren. Bei dem einen war es Stressbewältigung, bei dem anderen zur Gewohnheit und damit Sucht gewordener Genuss. Niemand hat geraucht, weil es eklig schmeckt und krank machen kann.
Entscheidend ist, dass man sich in schwierigen Momenten immer wieder die positiven Aspekte des Nichtmehrrauchens vor Augen führt. Wenn mir nach einer Kippe ist, denke ich daran, wie gut sich meine Kondition schon nach vier Wochen rauchfrei anfühlt. Darüber hinaus denke ich an meine Sparbüchse und rechne hoch, was da nach einem rauchfreien Jahr drinsteckt,
lG Heiko
Bin mal durch den Zug gestreift, um zu gucken, wer heute gefeiert wird: da ist einmal Torsten mit 40 rauchfreien Tagen und Marina mit der rauchfrei-Schnapszahl 44 :-)
@ Heiko, bin wohl a bisserl spät dran, aber ich gratuliere dir nachträglich zu deinen 4 Wochen rauchfrei!
@ Ingo...dir dafür im Vorhinein schon alles Jute zu deinem 60sten Jubiläum..bin sicher, dass du heute auch noch auf die nächste Zigarette verzichten wirst.
Hallo zusammen,
der Januarzug entwickelt sich zum Partyzug und ich verliere komplett den Überblick.
Aber eins weiß ich ganz sicher: Ihr seid eine willensstarke, kämpferische, motivierte Wahnsinnsgruppe, die sich fleißig von einem Jubiläum zum nächsten vorarbeitet. Ein herzlichen Glückwunsch an Euch alle und ein großes Lob oben drauf! Mit oder ohne Schnapszahl oder Jubiläum: jeder Tag ohne Rauch gehört gefeiert!
Liebe Grüße und schönen Abend!
Tine
Guten Morgen, ihr Lieben, und herzlichen Glückwunsch, Ingo und Heiko, 60 und 30 Tage, stolze Leistung!! Ihr macht das gut!!
LG Birgit
Ein liebes Hallo allen Mitreisenden,
ich danke euch für eure lieben Glückwünsche...30 Tage rauchfrei, Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Jetzt ist die 50 das nächste Ziel!
Habt Spaß ohne zu rauchen!
LG Heiko
Guten Morgen, ihr lieben Mitreisenden :-)
Das Lustige ist, ich bin überhaupt kein Feier-Typ, aber hier ist das Feiern ja nicht mit Lärm usw. verbunden und ich habe Gefallen gefunden an dem Erfolge feiern hier.
Birgit, im Tiny Habit-Buch soll man ja auch jedes Mal "feiern", wenn man die neu eingeführte Gewohnheit ausgeführt hat.
Wir können jedes Mal feiern, wenn wir in einer Situation, in der wir früher rauchten (oder dampften) dies jetzt nicht mehr tun
Und nun Gratulation an Ingo für 60 und an Heiko für 30 Tage!