Der Geist ist willig.........
Ja mir ist es ernst, sonst würde ich nicht zum erstenmal in meinem leben in einem Forum Posten.
Hab hier sehr viel positives gelesen und mir nen Kalender besorgt und Bonbons und die letzten 10 Tage mit vielen in meinem Umfeld darüber geredet
11 Stunden
Hey Hannes,
heute ist mein 100. rauchfreier Tag und ich habe somit einen Grund zum Feiern! Dir und der community erspare ich Details dieser Zeit. Nur so viel: Es waren alptraumhafte Tage dabei, Tage, an denen ich fürchtete, wahnsinnig zu werden, wenn ich nicht sofort eine Zigarette rauchen würde.
Wie oft vorher war mein Rauchstopp schon am ersten Tag, nach wenigen Stunden wieder beendet. Und das, obwohl ich es mir ernsthaft vorgenommen hatte, durchzuhalten. Und irgend etwas passierte, was mich rückfallig werden ließ und das ganze Projekt "Nichtraucherwerden" lag erst mal wieder lange, lange auf Eis. So lange, bis meine Gesundheit so dermaßen angegriffen war, bis es lebensbedrohlich wurde.
Nichtraucher-Werden ist keine Raketenwissenschaft. Aber es ist auch kein Kinderspiel. Deshalb möchte ich Thomas recht geben. Überprüfe dich erneut, stell dich neu auf und versuche, die für dich und dein Leben optimal passenden Bedingungen zu schaffen. Die Vorteile des Lebens ohne Zigaretten sind so immens und die Nachteile des Konsums sind so dramatisch, dass du hierbei nichts auf die lange Bank schieben solltest! Die Devise sollte lauten: Umgefallen? Arsch hoch & weitermachen.
Viel Kraft (oooh ja, die wirst du brauchen)
wünscht dir
Meikel
Hallo Thomas und Meikel,
Ihr habt recht, ich habe das Aufhören unterschätzt. Dies ist mein erster ernsthafter Versuch und wie so oft im Leben, reicht es wohl nicht über Dinge zu lesen, man muss sie selbst erfahren.
Auch wenn ihr mir wenig Hoffnung macht, werde ich versuchen so lange wie möglich durchzuhalten, um so viel wie möglich über mich und meine Sucht zu lernen.
Ich danke euch und dieser Seite, ihr habt einen großen Beitrag geleistet, dass ich es überhaupt versuche.
Liebe Grüße
Hannes
Ps.: Glückwunsch zum 100ten Tag
Hi Hannes,
Du verstehst uns schon richtig.
Wir freuen uns über jeden, der mit diesem Wahnsinn aufhört, weil wir alle und Meikel im Besonderen
die Selbstzerstörung in Raten durchgemacht haben.
Deine Art der Herangehensweise ist nun mal aus aller Erfahrung heraus wenig Erfolg versprechend.
Lehre uns Besseres und beweis uns, dass es auch anders geht. Lass die Finger von den Glimmstengeln
[color=red]für immer - ab jetzt ![/color]
Ich wünsch Dir einen guten Start in die Woche
Thomas
Hallo Inga,
Vielen Dank für deinen Zuspruch
Im Moment geht's mir ganz gut und dank dir geh ich jetzt erst mal mit nem positiven Gefühl in's Bett.
Meine Arbeitskollegen hab ich vorgewarnt, dass ich aufhören will und überraschend viele Nichtraucher haben mir erzählt wie sie aufgehört haben und die Raucher haben versprochen nicht mehr anzurufen, um mich mitzunehmen.
Allen eine Gute Nacht
Hannes
Hallo Hannes,
Thomas und Meikel haben beide schon einige Versuche hinter sich gebracht von der Zigaretten los zu kommen. Deswegen schreiben sie dir aus Erfahrung, dass du dich gut vorbereiten solltest und dass du von deinem Vorhaben überzeugt sein solltest. Das ist der Weg deren Erfolges und das wollen sie vermitteln.
Das Patentrezept zum Nichtrauchen gibt es aber leider nicht. Jeder Weg kann unterschiedlich sein. WIr sind alle Laien, die ihren Weg zum persönlichen Erfolg weitergeben und helfen wollen. Dennoch kann jeder Weg anders sein. Wenn du nicht mehr rauchen willst,dann geh deinen Weg. Hilfe bekommst du hier von jedem. Schön, dass du den Weg hierher gefunden hast.
LG., Delia
Hallo ich dachte, ich schreib mal ein kurzes update..
Ist ja auch irgendwie wie ein Tagebuch hier.
Also Zwischenstand nach den ersten 25 Stunden...
Die Morgenziggis hab ich mir schon letzte Woche abgewöhnt, war also zum Frühstück kein Problem.
Hier in der Arbeit fehlt mir vor allem die kleine Pause für die man die Zigi regelmäßig missbraucht hat.
Mein Haupt-Rauch-Kumpel hat die nächsten 2 Wochen Urlaub und so habe ich etwas Zeit zum planen
Da ich heute schon gaaaaanz viel Wasser getrunken habe, gehe ich stattdessen einfach für kleine Jungs oder zupf an nem Blumenstock rum, wenn ich nen Grund zum bewegen brauch und die nächsten Tage habe ich Außendienst geplant.
Ich bin Dabei in der freien Natur unterwegs und da ist es mir schon immer leichter gefallen keine zu rauchen.
Dann mach ich mal weiter hier
bis heut Abend
Hannes
Hallo Hannes,
das ist schon einmal ein beachtlicher Erfolg: die ersten 25 Stunden nicht geraucht! Lass ihnen viele weitere Folgen!
Die kleinen Pausen, die jeder Mensch braucht, füllst du ja auch schon mit gesundem neuem Verhalten: Du wirst noch einen grünen Daumen bekommen! Und auch wenn du die nächsten TAge in der freien Natur arbeitest, mach da auch gesunde Pausen. Ich habe früher auch viel draußen gearbeitet (z.B. kartiert), es waren meine glücklichsten Arbeitstage, aber es macht auch sehr müde! Also: gut aufgepasst! Und uns dann erzählt (bitte), wie es dir geht!
Bis heute abend (kannst du auch auf Arbeit schreiben, wenn Not am MAnn ist?)
Liebe Grüße Andrea
Hallo Andrea,
wenn ich im Büro bin, kann ich schon mal schreiben... wie du siehst.
Morgen bin ich aber dann im freien Feld unterwegs und so unglaublich wie es klingt, aber da hab ich oft nicht mal Handy-Empfang. Vielleicht sagt dir ja "Bodenschätzung" was.
Heute Nachmittag bin ich auch erst mal weg.....
also dann bis heute Abend
Liebe Grüße
Hannes
Hallöchen,
Ich liege gerade im Bett und freu mich über 1,5 Tage und wenn ich aufwache sind es schon fast 2 Juhuuu
Heute Mittag hatte ich mal ne echt schlimme Phase..... Die Sonne, ein kleine Pause und jetzt...... Schon krass wie man fast alles positive in den letzten Jahren mit einer Ziggi verbunden hat....
In dem Moment kamen meine Kollegen um die Ecke, einschließlich mehrerer Raucher. Ich wollte schon aufstehen und gehen aber dann hab ich festgestellt, dass ich im Moment andere Raucher mit einer sehr wissenschaftlichen Brille betrachte. Ich habe nicht gedacht - " oh, will auch" - sondern eher - "warum macht mein gegenüber jetzt dieses oder jenes und was ändert sich dadurch" -
Und tatsächlich war der Hauptunterschied, dass der Aschenbecher im Schatten stand und die Stühle in der Sonne,
Tja blöd gell, wenn man seinen Sonnenplatz verliert, weil man die Kippe ausdrücken muss.
Für mich waren diese Gedanken auf jeden Fall die perfekte Ablenkung
Was mich ja echt nervt, ist die Tatsache, dass seit gestern Mittag mein Hustenreiz immer schlimmer wird und dass ich immer gefühlsdusliger werde.
aber dad mud wohl so sein
Bei der Gelegenheit noch mal Danke an alle. Ich glaube die Mischung von Zuckerbrot und Peitsche hilft bei mir ganz gut
Na dann gute Nacht und bleibt tapfer
Liebe Grüße
Hannes