Der denkbar ungünstigste Moment zum Aufhören
Hallo Nunu,
wie geht's?
lass mal einen Kaffee zur Entspannung hier, vielleicht haste ja Lust auf eine kurze Antwort in meinem Wohnzimmer.
Liebe Grüße
Gosamigo
Hallo Zusammen,
hatte mich etwas im Forum rar gemacht, das lag weniger an einem Rückfall , sondern mehr an der Tatsache die Scherben mancher Probleme gerade aufzusammeln, daran zu arbeiten und evtl zu lösen.
Es ist nach wie vor schwere Zeit für mich, meine Jungs geben mir Halt und die Stärke.
Ich habe ehrlicherweise überhaupt nicht das Gefühl jetzt körperlich abhängig zu sein oder so. Ich denke auch nicht permanent daran, und teilweise vergesse ich es sogar bei bestimmten Situationen daran zu denken , wo ich sonst immer eine geraucht habe.
Es is einfach nur der Gewohnheitsschmachter, der mich in emotional schwachen Momenten heimsucht. Und emotional bin ich weiß Gott total derzeit ..... Sind es die Probleme, oder doch vielleicht eine bestimmte Art von Entzugsanzeichen ?
Gestern hatte mein Sohn seine Abschlussfeier mit Zeugnisübergabe in der Schule, er macht mit der Oberstufe weiter, also jetzt keine so großes Ding.
Und doch fange ich beim Einmarsch der Klassen an wie Rotz und Wasser zu heulen, mir kommen die Tränen bei dem Vortrag und der Dankesrede einer Schülerin , mir kommen die Tränen bei der Rede des SCHULLEITERS
Also ehrlich ! Wer flennt schon, wenn eine Schulleiter eine komplett normale Rede hält.... Ehrlich.....
Ja, vielleicht lag es daran, dass beim Einmarsch ein Lied gespielt wurde das so unfassbar prägnant an meinen vor knapp 2 Jahren überraschend verstorbenen Vater erinnerte, dessen Tod ich immer noch verarbeite.
Und Ja, vielleicht lag es daran, dass im Hintergrund an der Wand alte Klassenfotos der Schüller und Schülerinnen gezeigt wurden und man sich bewusst wurde, sein Kind doch gerade erst eingeschult zu haben ?
Und vielleicht lag es auch daran, dass die Schule meines Sohnes meine ehemalige Grundschule war und ich daran auch Erinnerungen hatte ?
Ich habe keine Ahnung . Ich bin so dermaßen emotional wie nie.
ABER ICH HABE KEINEN RÜCKFALL GEHABT ! Ich bin immer noch dabei den Zähler jeden Tag um eine Zahl zu erweitern, da es genau so ist wie Ihr es in Euren Mitteilungen schreibt, die "eine" wird die Eheprobleme nicht beseitigen , die "eine" wird die intriganten Kollegen nicht verbessern, die "eine" wird deine emotionale Phase (sind es vielleicht schon die Wechseljahre ) auch nicht wegblasen.
Die "eine" bewirkt nur eins : Das mit jedem einzelnen Verzicht wir alle einen winzigen Schritt stärker und gefestigter sein können und werden.
Und darauf bin ich momentan ziemlich stolz.
In diesem Sinne, ein wunderschönes Wochenende wünsche ich Euch.
Ich bin auf einer Fussball-Saison-Abschlussfeier und werde mit vielen rauchenden Eltern grillen, und freue mich jetzt schon, vor meinen Jungs frei und ohne Heimlichtuerei mich als vorbildliche Mutter zeigen zu dürfen.
Liebe Grüße
Nunu
Moin Nunu,
Du "hoffst, möglichst bald auch mit einer Schnapszahl aufwarten zu können" .... ja - morgen - mit der zweiten - die erste hattest Du vor exakt 10 Tagen. ... :
Die so genannten Schnapszahlen setzen sich aus der Aufeinanderfolge ein und der gleichen Ziffer zusammen - egal, ob sie 2x, 3x oder noch öfter da steht
Also halte durch - kannste dauernd - besonders am Anfang wichtig - feiern
meint
de Nomade
P.S. .... gerade erst Deinen Beitrag unten gelesen - solch emotionale Dünnhäutigkeit kann mit dem Rauchausstieg (Probleme bei 3 Tagen, 3 Wochen, 3 Monaten scheinen wir fast alle durchzumachen) zusammen hängen - muß aber nicht - hast ja offensichtlich auch genug andere Baustellen
Und nun erst recht - gerade nicht umfallen - zeig's Dir und allen anderen - Dich kriegt niemand so schnell klein.... !
Fragen /Antworten bitte in meinem Wohnzimmer "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!"
Bis neulich
Hi de Nomade,
danke für den Tip mit der Schnapszahl, lege mir doch gleich für morgen 'nen Piccolo ins Eisfach
Lieben Gruß
Anni
Liebe Anni,
da bist du mal wieder der Beweis, daß der denkbar ungünstigste Moment oftmals genau der Richtige ist
Klasse! Vielleicht ist es ja genau darum auch so, daß du dir das Emotionswirrwarr, das ja beim RAuchstopp gerne mal kommt, so gelassener hinnehmen kannst? Wer weiß
LG Kristine
Guten Morgen Anni,
Und da ist sie, die 2. Schnapszahl
22 Tage
Sei stolz auf dich und belohne dich mit etwas Schönem
Lg Rita
Na da ist sie dich die 2. Schnapszahl.
t:
Herzlichen Glückwunsch und einen
Sonntag
Gosamigo
Ach Ihr Lieben,
Ihr seid ja so lieb
Jaaaaa Schnapszahl
Wirklich süß. Ich muss hier erst einmal mich so in den Foren durcharbeiten, wollte ja anfangs ja nur ein Dankespost an Euch hinterlegen und dann wieder weg, aber Euer Zuspruch in dieser Zeit tat und tut mir gut.
Aber ich verstehe das mit dem Wohnzimmer, Blümchenwiese etc... noch nicht so ganz. Also nicht übel nehmen wenn ich nicht direkt Euren Threads antworte. Dauert noch etwas.
Ich habe auch beschlossen evtl. einen neuen Thread - oder wie sagt man es, Wohnzimmer- zu erstellen der positiv klingt und nicht diese deprimierende Überschrift hat
Einfach um mich zu motivieren und bei der Stange zu bleiben.
Es geht mir gut. Hatte heute ein kleines Emo-Tief mit dem tiefen Wunsch nach einer Zigarette (war sogar kurz davor dem Nachbarn 2 Stockwerke tiefer zu bitten, vom Balkon aus doch wenigstens ein wenig den Rauch seiner E-Zigarette in meine Richtung zu pusten , damit ich einfach etwas Dampf und Rauch sehen kann)
konnte es aber mit einem Telefonat überbrücken und gehe gleich zum Sport.
Das tut mir gut, und vielleicht bilde ich es mir ein, ich konnte in der letzten Woche schon die Stufe auf dem Crosstrainer auf zwei Zähler höher stellen und die doppelte Zeit mit der Stufe durchhalten.
Ist doch schon mal nicht schlecht
Also Euch einen schönen Sonntag Nachmittag
Nunu
Hallo Nunu heute hast du zwar keine Schnapszahl mehr aber trotzdem 23 Tage und die können auch ganz schön lange sein, kommt drauf an, wenn ich denke, ich habe bin erst am 8. Tag. danke für deinen Besuch, ich find es super aufzuhören und ich hoffe NWEEZ, das wird wunderbar sein
lg Mighty
[quote="Nunu70"]
Ich habe auch beschlossen evtl. einen neuen Thread - oder wie sagt man es, Wohnzimmer- zu erstellen der positiv klingt und nicht diese deprimierende Überschrift hat
Einfach um mich zu motivieren und bei der Stange zu bleiben.
[/quote]
Hallo Anni,
den bisherigen Titel magste nicht so leiden? Ach, schade, er ist so prägnant und auch so wahr - weil oft ist ja genau der denkbar ungünstigste Zeitpunkt genau der Richtige.
Aber - da ist natürlich dein Empfinden ausschlaggebend! Und du sollst dich ja wohl fühlen damit!
Nimmer lang und du hast den ersten Monat voll! Große Klasse!
LG Kristine