Der Countdown läuft - schrecklicher Gedanke
..... Morgen soll es also losgehen. Nix mehr Zigaretten, Kippe ade. Ehrlich... ich glaubs noch nicht. Aber... ich huste bewußter, rauche die letzten heute seeeehr viel bewußter und zieh mir echt noch mal so richtig die Kippen ins Hirn. Ein komischer Tag heute.
Ich melde mich sicherlich morgen Abend und mal sehen, ob ich auch wirklich brav wahr.
Aaaaaaah, heul, jammer quäl!
Ich muss stark sein!
Hallo TagX ,
Du schaffst das
Einfach keine mehr rauchen;
nach dem Motto : Nein Danke, im Moment möchte ich keine rauchen.
Liebe Grüße
PS : Der Countdown läuft = schrecklicher Gedanke ??
Dreh diese Überschrift einfach um :
Der Countdown läuft = schöner Gedanke
schöner Gedanke nicht (mehr) zu rauchen
Halloooooooooooo Ihr Lieben,
tja, nun habe ich tatsächlich nicht mehr geraucht seit dem 06.09. Am ersten Tag war es für mich überhaupt klein Problem. Am zweiten Tag auch nicht, da ich Halsschmerzen hatte. Aber dann................ Naaaja, es war nicht leicht bis jetzt. Aber ich habe mich in meinem Garten verausgabt. Ich habe geackert wie eine Blöde und zwischendurch mal einen Tee gekocht oder Wasser getrunken, sonst war es eher mal ein "Arbeitsbier"... Hab mir gesagt, Ablenkung ist am besten und ausserdem habe ich noch Urlaub und somit nicht mit meinen Raucherkollegen in Kontakt. Das wird am Montag wieder anders. Aber auch da sage ich mir: Geht iht ohne mich in euer Stinkezimmer und kommt stinkend wieder raus. haha.
Und mir hilft es hier ungemein eure Mitteilungen zu lesen, zu sehen, seit wie vielen Tagen ihr rauchfrei seit und das "Leid" zu teilen.
Den anderen die auch den 06.09 als Stichtag hatten habe ich auch die Daumen gedrückt und tue es noch immer. Ich hoffe bei euch war es nicht so arg?
Ganz herzliche Grüsse an alle hier die mir schreiben. Ihr seit eine PRIMA STÜTZEEEEEEEEEEEEEE
Hallo Tag X,
das ist ja super!!! Ja, der Entzug verläuft bei jedem anders, aber es wird immer leichter.
Ich gratuliere dir auf jeden Fall von Herzen. Und du kannst rcihtig stolz auf dich sein!
Hallo Ihr Lieben,
heute ist mein erster Arbeitstag nach zwei Wochen Urlaub. Im Urlaub fiel die Entscheidung mit den Kippen Schluss zu machen. Heute ist der 9te Tag ohne Zigaretten. In der Ersten Urlaubswoche habe ich wie immer geraucht. In der zweiten Woche habe ich dann gesagt: Schluss. Ich habe für mich erstaunlicherweise "leicht" durchgehalten. Auch hatte ich beschlossen, mich ganz bewusst NICHT von meinen Raucherfreunden zu entziehen. Ok, ich war in der Zeit allerdings NICHT in einer Kneipe. Aber ich habe mit Rauchern draußen zusammengesessen und durchgehalten. Es hat mich kaum gestört. Wenn ich verlangen nach einer Zigarette verspürte habe ich mir ganz deutlich den Satz: "Hey, das Verlangen, der Schmachter ist gleich wieder weg!", in den Kopf gehämmert.
Und heute..... heute früh bin ich mit meinen Raucherkollegen in den Raucherraum gegangen und habe dort bewusst meinen Kaffee getrunken. Ich wollte wissen wie ich es empfinde. Ich kann nur sagen: EEEKELHAFT
Ist doch eigenartig. Ich bin dann auch bald raus als es immer nebliger wurde und habe an meiner Kleidung gerochen.
Abscheulich. Aber ich wollte mich diesem Gestank und allem bewusst aussetzen.
Dennoch, der Teufel sitz noch immer grinsend auf der einen Schulter. Ich grinse zurück. Jeden Abend male ich einen weiteren Strich an meine Wohnungstür (auf einen Zettel) und freue mich wieder einen rauchfreien Tag geschafft zu haben. So kann es weiter gehen. Derzeit bin ich wirklich sehr stolz auf mich!
Hallo Tag X,
schön vo dir zu lesen und noch schöner, dass es so gut läuft! Ich gratuliere dir zu 8 rauchfreien Tagen - Du kannst so stolz auf dich sein!!! Hast du dich für die erste Woche schon belohnt?
Es ist unglaublich wie sehr man als Raucher gestunken hat, nicht wahr Und richtig schön, wieviel man jetzt riechen kann. Ich war letzte Woche im Wald spazieren, dass war eine richtige Duftexplosion!
Ich wünsche dir alles Gute, aber ich denke du bist auf einem sehr guten Weg - einfach weiter gehen
LG Julia
Huhu TagX,
da scheint der 06.09. ja ein ganz guter Tag zum Aufhören gewesen zu sein :-) Schön, dass es bei dir gut läuft. Ich habe mich auch bewusst nicht von Rauchern und Raucherecken ferngehalten.
Weiterhin frohes Nichtrauchen!!
Huiiiiiiiiiiiiiiiiiii, guten Morgen liebe Nichtraucher, und HALLO AFFE, mein Stichtagleidensgenosse ,
heute ist mein zweiter Tag in der Arbeit. Und heute habe ich einen kleinen Durchhänger. Aber nicht körperlicher Natur sondern rein psychischer kann ich definitiv sagen. Meine Situation ist die:
Ich arbeite in einem Glasbüro. Alle Nase lang latschen die Kollegen an meiner Flurseite vorbei auf dem Weg zum Raucherraum. Glotzen grinsend rein und zeigen mir an: Komm doch mit auf ne Kippe.
Hmpf. Ab und an fällt es schwer dem stand zu halten. (Hab ich aber, hab mich nicht mitschnacken lassen, bis jetzt). Es sind GENAU die alten Muster und Gewohnheiten in die ich gerade ach so gern fallen würde. Hmmm, lecker, ne Kippe und nen Kaffee und büschen sabbeln.
NEIN NEIN UND NOCHMALS NEIN DU DOOFE NUSS!
Diese alte Gewohnheit in eine andere zu verwandeln ist nun meine Aufgabe.
Leider habe ich kaum noch etwas im Job zu tun (Umstrukturierungen etc.) so dass ich mega viel lange Weile habe.
Dennoch, ich habe eine Menge Interessen und kann hier ein wenig der Zeit dafür nutzen und mir immer wieder sagen:
Die die jetzt rauchen gehen stinken gleich ekehalft und sehen nach der Kippe auch nicht glücklicher aus. SO!