Der Countdown läuft - schrecklicher Gedanke

Verfasst am: 15.09.2015, 16:26
Frau-M
Frau-M
Dabei seit: 21. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3333 Tagen
Beiträge: 753 Beiträge

Hallo TagX,

das ist aber wirklich eine blöde Situation. Also da fällt mir auch nur ein, mit positiver Verstärkung dagegen zu steuern - wie wäre es z.B. mit einer kleinen Frischluftpause statt miefigem Raucherraum oder einem kleinen Plausch in der Küche oder an der Kaffeemaschine?

Außerdem musst du dir vor Augen halten, dass die grinsenden Raucher nicht freiwillig an deinem Büro vorbeitrappsen, die können gar nicht anders!
en: treibt sie mit seiner Peitsche vor sich her und sie machen gute Miene zum bösen Spiel. Und natrülich würde dich die Sucht auch gerne wieder vor sich hertreiben.

Halt durch, irgendwann findest du diese Stinkepolonaise es nur noch absurd.

LG Julia

Verfasst am: 17.09.2015, 08:11
Frau-M
Frau-M
Dabei seit: 21. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3333 Tagen
Beiträge: 753 Beiträge

Gratulation!!! Immer weiter so, du machst das großartig

Verfasst am: 17.09.2015, 12:35
tagX
tagX
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 08. 2015
Rauchfrei seit: 3298 Tagen
Beiträge: 30 Beiträge

HUIIIIIIIIIIIIIIIIIII

lieben Dank für die Blumen und die Ballons und den leckeren Champus. Vielleicht gönn ich mir wirklich einen kleinen Tropfen? Leider hab ich ein gutes Kilo zugenommen. Das hatte ich schon befürchtet aber ich ernähre mich entsprechend und treibe wieder Sport. Außerdem, und das finde ich klasse, hält es mich von den Kneipengängen ab, die ich sonst des Öfteren getan habe. Spart auch wieder Geld und nen Kater hab ich mit 4 Beinen zu Hause, der braucht keinen weiteren, mit 2 Beinen. Höhö.
Gestern dachte ich für eine Weile, oooohhhh, jetzt eine rauchen, das wär doch was. Und und und.
Dann sagte mir mein Gewissen:
"Weißt Du, wenn Du das jetzt tust, dann kannst Du den netten Leuten im Forum nicht wieder in die Augen blicken. Du alte Heuchetante."
Das hat mir gut getan. Und abends habe ich dann wieder brav einen weiteren Strich an meine Tür (Zettel) gemalt und hab mich gefreut.

Man muss den Weg des sich überrumpeln finden.

Dann Prost, auf einen kleinen Tropfen Wino am Abend. Hurraaaaaaaaaaaa

Verfasst am: 17.09.2015, 12:44
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3905 Tagen
Beiträge: 6239 Beiträge

*HICKS ****HICKS****



zur [color=red]Schnapszahl 1 1 Tage[/color]



.........gut gemacht....weiter so !!!!!!!!!

lg daufi

Verfasst am: 18.09.2015, 10:07
tagX
tagX
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 08. 2015
Rauchfrei seit: 3298 Tagen
Beiträge: 30 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben,

ich habe mich gestern mal bewusst in die Hölle begeben. Bin mit nem Freund in die Kneipe gegangen und hab zwei Bier getrunken. Das hatte gereicht. Und.... ich saß im stinkenden Raucherraum. (Er raucht auch nicht mehr.) Wir beide dort drinnen und ne... wie ekelich! Ich wollte mir und meiner Nase das mal antun um zu schauen, wie ich reagiere. Der ganze Muff der Kneipe. Bäh. Aber, es hat mich auch an Abende erinnert die lustig und sehr unterhaltsam waren. Allerdings mit Kippe. Als wir wieder draußen waren habe ich die frische Luft genossen. Zu hause nahm ich dann wahr, wie meine Kleidung gestunken hat. Würg!
Ich stelle für mich fest, dass es durchaus in Ordnung für mich ist, mich ab und an mit alten Gewohnheiten zu konfrontieren.
Ich nehme eine ganze Menge Veränderungen derzeit wahr.
WAS MAN NICHT ALLES MIT ZIGARETTEN VERBUNDEN HAT!!!

Allmählich ist es nicht mehr so arg in der Arbeit. Die Kollegen finden es toll und haben Respekt vor meinen geschafften 12 Tagen (heut ist ja noch nicht um). Alle finden es prima und das stärkt mich ungemein.

Zwar habe ich täglich die Gedanken: "He, das schaffst du sicherlich nicht den Rest deines Lebens."
Dennoch, ich will stark sein.

Und ihr helft mir hier ungemein.

Dafür ein dickes DANKEEE

Verfasst am: 18.09.2015, 10:21
Shinyshadow
Shinyshadow
Dabei seit: 11. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3299 Tagen
Beiträge: 52 Beiträge

Guten Mooorgen

Wow, meinen größten Respekt, dass du das jetzt schon schaffst, mit Alkohol und Kneipen usw. Das würd ich mir nicht zutrauen.

Weiter so ein Tag nach dem anderen! Und irgendwann folgt dann auch das Ziel: NIE WIEDER! für den Rest des Lebens!
Wünsche noch einen schönen Tag

Verfasst am: 18.09.2015, 10:21
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3287 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Hallo TagX,
12 Tage ist ja schon der Hammer, da wäre ich gerne schon. Kannst stolz auf dich sein!!!

Warum nicht für den Rest deines Lebens??? Ich habe das vor, wenn mein Kopf mir solche Dinge einreden will, sag ich mir "vergiftet hast du dich lang genug, jetzt ist gesund leben dran"

Wir schaffen das, ich komme hinterher...

Liebe Grüße Conny

Verfasst am: 18.09.2015, 10:35
tagX
tagX
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 08. 2015
Rauchfrei seit: 3298 Tagen
Beiträge: 30 Beiträge

Hai Conny,

uiiiiiiiiiii, gestern war Dein erster Tag? Dann erst einmal Daumen hoch.
Den einen hast Du schon geschafft und ist doch prima, dass Du hier bist.
Jemand hatte hier den watschelnden Pinguin gepostet. Den finde ich so treffend, weil man jemand anderen ja schon hinterherwatschelt mit den rauchfreien Tagen. Dann lass uns doch gemeinsam weiterwatscheln, hihi.

Einen hoffentlich leichten Einstieg wünsch ich Dir
Judi

Verfasst am: 18.09.2015, 10:52
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3287 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Danke Judi

Verfasst am: 19.09.2015, 09:18
Frau-M
Frau-M
Dabei seit: 21. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3333 Tagen
Beiträge: 753 Beiträge

Guten Morgen Tag X,

du machst das wirklich klasse Einfach weiter so!

Was Aki schreibt, kann ich nur unterstützen, immer auf der Hut bleiben, denn der Entzug verläuft in Wellen (ich schwimme zum Beispiel gerade seelig und entspannt oben) und dann ganz plötzlch kracht alles zusammen und es wird schwer der Versuchung zu widerstehen. Vor allem weil er en: ständig die Strategien verändert, wenn er merkt, dass es mit Schmacht nicht klappt, dann vielleicht mit Schmeichelei - ach komm nur eine, du bist doch so stark, danach hörst du einfach wieder auf - oder mit Weltuntergangsstimmung - ist doch eh alles egal, wozu verzichten - usw. Die Sucht ist echt sch...kreativ!

Also genieße den Ritt auf der Welle!

LG Julia