Der Countdown läuft
Huhu in die Runde,
@ Frau M: Danke, danke. Ja ich hoffe, dass ich davon ein wenig zehren kann. Am 06.09. geht´s richtig los.
@ Lacronimus: Welch lustige Geschichte.
@ TagX: Geteiltes "Leid" ist halbes "Leid". Ich hoffe, wir können uns ein wenig gegenseitig motivieren, anstacheln und ablenken.
Ich glaube auch, dass Gedanken wie "Pah, das brauch ich nicht" oder "Ätschbätsch, ihr Armen raucht ja noch und ich nicht mehr" einen wesentlichen Teil der Motivation ausmachen, ebenso wie der Blick auf das bisher Geschaffte. Klar kam mir während der letzten Woche, in der ich nur noch 4 Zigaretten am Tag geraucht habe, auch mal der Gedanke doch eine mehr zu rauchen, mal eine Ausnahme zu machen oder das alles sein zu lassen. Aber dann hat mich irgendwie immer der Ehrgeiz gepackt und ich habe mir gesagt, dass ich jetzt schon ??? Tage geschafft habe und mir das nicht kaputt machen will durch eine olle Zigarette. Es ist irgendwie wie eine Art Trotzreaktion. Gut, dass ich durchaus stur bin.
Macht´s hübsch, ihr Lieben.
Verdammt, ein Tag ist ganz schön lang, wenn man nicht ausschlafen darf und kann. Das macht es doch ein wenig schwieriger... Ich habe heute meinen neuen Job angefangen, wobei es diese Woche eine Einführungswoche ist und die "Routine" erst nächste Woche beginnt. Ich stand heute an einigen Bus- und Bahnhaltestellen mit verschieden langen Wartezeiten...früher hätte ich in diesen Momenten geraucht...heute habe ich das eben nicht gemacht und damit wieder einen Tag mit 4 Zigaretten geschafft.
Ich wünsche euch eine angenehme Nachtruhe!
Moin,
ich gratuliere zur Sturheit ;) ! Die Haltestellen fand ich auch schwierig, ich bin deshalb erstmal mit dem Fahrrad gefahren, aber wenns jetzt herbstlich wird, ist das keine Lösung. Für den Notfall habe ich mir Spiele aufs Handy geladen, da geht die Zeit schnell rum und die Hände sind beschäftigt.
LG Julia
Moin Affe,
dein Stichtag rückt ja immer näher, wie geht es dir damit?
LG Julia
Hallo Affe,
du sitzt wahrscheinlich gerade mitten in deinen Kartons? Ich meine mich zu erinnern, dass Rauchausstieg und Umzug bei dir miteinander gekoppelt sind. Ich wünsche dir für beides viel Kraft und Erfolg!
LG Julia
Hallo ihr Lieben,
ich kann mich nur ganz kurz melden, da ich nur für 30 Minuten ins Internet kann. Der Umzug war recht anstrengend, so dass auch in den letzten Tagen keine Zeit blieb, mal einen Text zu schicken.
Den ersten rauchfreien Tag habe ich fast geschafft, war bisher gar nicht so schwer.
Ahoi und bis bald!
Moin Affe,
das klingt ja super!!! Ich wünsche dir weiterhin, dass es so bleibt und falls es doch mal schwerer wird, sind wir hier für dich da
LG Julia
Huhu ihr Lieben,
heute ist schon mein dritter Tag ohne die ollen Zigaretten. Ich muss ehrlich sagen, dass ich sehr überrascht bin, dass mich das Aufhören nicht besonders stresst. Klar habe ich mal Lust eine zu Rauchen, aber ich mache es dann einfach nicht. Ich muss ja nichts tun, sondern nur etwas nicht tun. ...Klingt etwas verquer, hat aber seine Berechtigung.
Ich habe durch den Umzug und die neue Arbeit echt viel zu tun und denke gar nicht so oft ans Rauchen. Die Reduzierung auf 4 Zigaretten am Tag habe ich als tausendmal schlimmer und stressiger empfunden, daher war es wohl doch ganz gut, das gemacht zu haben.
(Allerdings habe ich die letzten drei Tage vor dem Rauchstopp am Sonntag mit der Reduzierung gebrochen und ganz normal geraucht und mich von dieser Angewohnheit verabschiedet.)
Auch die Entzugserscheinungen halten sich meiner Meinung nach in Grenzen, ich schlafe lediglich etwas unruhiger als sonst, was aber auch am Umzug liegen könnte. Besonders launisch bin ich nicht und ich esse auch nicht übermäßig viel.
So, weiter geht´s!
Habt einen schönen Abend!
Hallo Affe,
das klingt ja super!!! Tja, vielleicht gehörst du ja zu den wenigen Glücklichen, denen ein leichter Entzug vergönnt ist - wär doch klasse!
Aber immer schön wachsam bleiben, nicht dass dich verführt, so mit der Masche "Es war doch so leicht, dann hörst du nach der EINEN Zigarette halt wieder auf ..."
Hallo Affe,
denke mir Du bist auf den Weg und glaube Du schaffst es,
rauchfrei zu bleiben.
Rauchfrei - Lotzin - Brigitte sagte vor über 2 Jahren ( heute 888 Tage ohne Rauch ) :
" Ich möchte im Moment keine rauchen "
Mach das 10, 20 oder 30 mal ( wie ich ) am Tag und Du bleibst rauchfrei.
rauchfreie Grüße aus Essen
Manfred