Der Aprilzug 2024 - Bahn frei für ein rauchfreies Leben mit Andrea und Lix :D
Ein warmes Hallo an die, die nun auch mit an Bord sind.
Tatsächlich hilft es mir hier unterwegs zu sein, wenn das blöde Monster anklopft. Ohne Frage ist es ein fieser Gegner, aber wenn die miese Taktik durchschaut ist, verliert es für mich seine Gefährlichkeit und es bleibt ein kleiner Wicht übrig...
Gerade eben noch nach Kaffee und Musli (was ohne Sch.. nach 1 Woche Nichtrauchen intensiver schmeckt!!) wäre die so viel gerühmte Erste auf dem Balkon gewesen. NEIN! Sie war nicht schön, sie war nicht lecker, sie war nicht gut. Das war nur der erste Versuch des Tages vom Nikomonster um mich/ uns wieder dranzukriegen. Von mir gibt es da jetzt einen Tritt in den Hintern! Sorry, das ich gerade ein wenig sauer werde, aber das musste mal raus!
Ich war eben bewusst draußen und habe geatmet und gerochen und geschmeckt (Kaffee) und das war gut und besser!
An die von euch die gerade starten , oder kurz davor sind. Super, und wir schaffen das!! Der physische Entzug bei mir war/ist gut auszuhalten und für den Kopfentzug gibt es ja auch dies Forum!
Vermutlich sollte ich aber bald mal ein Wohnzimmer einrichten, obwohl mir das Quatschen in der Küche eigentlich viel lieber ist. Ich gebe Bescheid, wenn der konspirative Küchentreff eröffnet ist (NiKoMos bleiben aber draussen)
Liebe Grüße an Euch und einen weiteren rauchfreien Tag oder eine gute Vorbereitung darauf!
schön, dass der zug sich füllt: ihr seid ja grade am losfahren und es ist schon ein riesengedrängele in den abteilen
dann auch mal von mir ein kleines Hallo! Ich bin nach bestimmt 50 Jahren Nikotinsucht heute den ersten Tag rauchfrei geblieben und ziemlich stolz drauf, es soweit geschafft zu haben. Erstaunlicherweise sind die körperlichen Entzugserscheinungen bisher nicht sonderlich stark - außer natürlich dem Drang, sich mal eben eine anzuzünden. Da muss dann immer erst der Verstand reinkicken: "Achnee, ist ja nicht mehr." ;)
Ich bin gespannt, wie es weitergeht, bzw. wie sich das entwickeln wird.
ich habe auch sehr sehr lange geraucht und mich gefragt, warum ich nicht früher aufgehört habe. weiss du was? es ist wie es ist. und heute sind es schon 2 tage, die du nicht geraucht hast! nur für den fall, dass ich meinen zähler zurückstelle -- ich habe am 31.3. eine zigarette geraucht und überlege noch -- wären wir fast sowas wie zwillinge, könnten uns fest an den händen nehmen und weiterziehen ... und weiss du noch was: ich habe gestern zum ersten mal seit ungefähr 40 jahren wieder eine deiner platten gehört und finde sie immer noch ziemlich grossartig
liebe güße
fio
Hallo ihr Lieben,
Hier sind ja einige sehr beehrende Geschichten zu lesen und tolle Menschen Bord. Ich komm kurz rüber aus dem März Zug, bin selbst noch Anfängerin und freue mich mit euch zusammen weiter zu laufen!
Herzliche Grüße
Jemi
liebe güße
fio
Ja, jetzt sind es schon beinahe 2 rauchfreie Tage, also knapp 48 Stunden. Es ist schon erstaunlich, was uns unser Gehirn, unter Einfluss dieser Sucht, gerne suggerieren möchte, um an seinen Stoff zu kommen. Relativ häufig will ich einfach nach rechts greifen (wo früher die Ziggis lagen) und mir eine anzünden, also keine ganze Bewegung, nur ein sehr starker Gedanke/Gefühl, dann wieder habe ich kurz das sehr starke Gefühl, dass es jetzt unheimlich wichtig wäre, eine zu Rauchen - zum Glück ist das immer nur sehr kurz.
Achja, warum ich überhaupt explizit auf dein Posting geantwortet habe: Ich bin zwar eine InaD., aber nicht die InaD. Dennoch viel Spaß mit ihrer Musik!
Morgen um 22.00 Uhr rauche ich meine letzte Zigarette.
Ich bin aufgeregt und gespannt. Und ein bisschen Angst habe ich auch
Gute Nacht
Hallo liebe Aprilreisenden… ich wünsche euch ganz viel Durchhaltevermögen und Sturheit. Ihr werdet die Reise gut meistern. Mit guten und schlechten Tagen aber denkt immer daran, dass es machbar ist und schon sehr viele aus dem Forum es bewiesen haben
@Herta, hab keine Angst vor morgen. Mache dir bitte nicht zu viele negative Gedanken. Mach es einfach und lasse alles in Ruhe auf dich wirken. Zuvor sich zu dolle Gedanken zu machen, ist nicht gut. Vielleicht gehörst du ausgerechnet zu den Menschen, denen es super gehen wird? Denk positiv
Lg Alina
Ich schliesse mich an.
Viel Kraft und viel Dickkopf für euch.
Und denkt immer daran, ihr leistet hier in den ersten Wochen Schwerstarbeit.
Also immer viel schlafen und gut essen
Ich wünsche viel Erfolg
Gruß Klaus
Guten Morgen und einen rauchfreien Tag euch allen!
@Herta
Sei ruhig ein wenig aufgeregt, aber habe bitte keine Angst! Du hast schon ganz anderes gemeistert und da wird der Nikotinwicht schon überhaupt keine Chance gegen dich haben!!
Ich sehe es für mich eher als eine spannende, aufregende und neue Reise. Und diese Reise hat ein schönes Ziel. Da steigen wir doch nicht einfach vorher aus und kehren um, nur weil der Sitz so hart ist!? Schau ab morgen jeden Tag aus dem Fenster, denn da vorne ist es schon heller und der Regen lässt auch nach...
Und weil du WILLST, KANNST du es!!
Ich bin aufgeregt und gespannt. Und ein bisschen Angst habe ich auch
Gute Nacht
Guten Morgen Herta,
heute also dein letzter Tag als Raucherin! Deine Angst ist verständlich - trennst du dich doch von einem sehr guten "Freund" und ständig verfügbarem Begleiter....und jede Trennung macht auch ein bisschen wehmütig.
Aber - wie ist es mit der Vorfreude? Freude und Neugier auf das was kommt? Dieser unbändige stolz etwas erreicht zu haben.
Du hast den größten Schritt in ein freies Leben schon getan: nämlich die Entscheidung getroffen deine Beziehung zur Zigarette zu beenden.
Gruß, Sternchen Eva
Hallo Zusammen,
ich möchte auch in den Aprilzug einsteigen, habe aber keinen Plan wie man vorgeht oder wie man sich hier im Zug anmeldet, bzw. ein Wohnzimmer erstellt.
Vielleicht gibt es da Tipps