Der Anfang ist gemacht...
Hallöchen, liebe Claudia - mach mal ein Besüchlein bei dir. Hab mich auch ein bisschen durchgelesen und verstehe jetzt, warum du mich so gut verstehst...., Im Prinzip leiden wir ja alle gleich, nur die einen leiden halt leichter
Wie geht es dir in der Zwischenzeit - ist es besser geworden ? Du bist ja auch schon ganz schön weit gekommen, Hut ab - das hast du toll gemacht !
Und nun wünsche ich dir einen schönen Feiertag - ich werde heute mal mit der Urlaubsplanung für 2018 beginnen.
Alles Liebe
Charlotte:
Liebe Curley
heimlich, still und leise hast du ein ganzes rauchfreies Jahr geschafft,
heimlich, still und leise sehe ich dich dieser Tage ab und an durchs Forum flattern;
magst du uns mal im Treff besuchen und einen rn: mit uns nehmen, auf all die gewesenen, gegenwärtigen und noch in der Zukunft liegenden Jubiläen, würde mich freuen und ich möchte dir als Namensvetterin in unserem Dreierbund auf jeden Fall ein gesegnetes, friedliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünschen. Liebe Grüße von Claudia
Liebe Claudia,
Erfolg ist - was man daraus macht. Du hast über ein Jahr drauß gemacht und dazu gratuliere ich dir von ganzem
[color=red]Die Kunst des Lebens ist
das Lachen nicht zu verlieren.
-Lass uns lachen-
[/color]
Und darum scheint es mir richtig, unsere kleine Unbilligkeiten und Unwohlseinchen, einfach mal nicht so ernst zu nehmen, Juhu - ich rauche nicht mehr zu schreien, vielleicht wäre das auch ein Weg, die Gehirnwäsche, die man jahrelang erfahren hat, umzukehren. Wie auch immer, von ganzem Herzen wünsche ich dir glückliche Weihnachtstage, und noch mehr Glück, Zufriedenheit und Gesundheit für das kommende neue Jahr.
Alles Liebe, Charlotte
Hallo und guten Abend Claudia,
für heute ist das mein letzter Besuch und Beitrag in diesem Forum, der gehört dir, denn ich merke langsam die sich einschleichende Müdigkeit. Ich will dir aber vorher noch unbedingt meine guten Wünsche für das neue Jahr zukommen lassen. Möge es für dich ein Jahr mit solider Gesundheit sein, alles andere gelingt dann schon mehr oder minder von alleine.
Um noch auf deine Frage bei mir zu antworten, aus persönlichen Gründen arbeite ich Weihnachten immer komplett durch. Unsere Firma fragt immer bei Zeiten (im Oktober), wer wann im Dezember zu welchen Feiertagen arbeiten will. Man hat die Wahl zwischen Weihnachtstage oder um Jahreswechsel herum zu arbeiten und die jeweilig anderen dann frei zu haben. Aus persönlichen Gründen entscheide ich mich immer für Arbeit an den Weihnachtsfeiertagen, aber einen freien Jahreswechsel.
Habe eine gute Zeit, es grüßt freundlich
Daniel aus dem Plänterwald
Liebe Claudia
da komme ich auch bei dir mal vorbeigeflattert und erwidere deinen lieben Besuch in meinem Wohnzimmer.
Bald hast du 400 rauchfreie Tage auf dem Zähler; ich freue mich, dir öfter mal im Forum zu begegnen: und ich hoffe, für uns Namensvetterinnen wird im Neuen Jahr wahr, was mein Ex-Schwager immer zu mir sagte: "Sunny", weil "Cloudy" passt nicht zu dir...:::
Bis bald sagen die
Liebe Claudia,
400 Tage ohne Qualm hast Du heute zu feiern, aber heimlich und lautlos funktioniert das nicht
t:
Auf die nächsten 500 und 600 und 700 und...so weiter!
Ich glaube ganz fest, dass wir über den Berg rüber sind. Weiter belohnen schadet aber trotzdem nicht!
Ich behalte das immer noch bei, es tut einfach gut.
Herzliche Grüße
Silke
Shame on me...
Liebe Claudia
neulich hab' ich noch dran gedacht, und gestern
nu aber: [color=green]zu 401 rauchfreien Tagen!!![/color]
always sunny wheather
und viel auf der rauchfreien Langstrecke wünscht die
Namensvetterin
Hey liebe Claudia,
da hab ich mich mächtig gefreut! Herzlichen Dank für den Besuch und die Gratulation zu meinen 500!
Dir weiterhin alles Gute und viel Erfolg beim Rauchfrei-Bleiben, ich bin davon überzeugt, dass es eine dauerhafte Sache ist.
Silke
Hi Claudia,
Du und Bäck - die einzigen, die auf den Frauentagsglückwunsch reagiert haben .... na wenigstens ist er bei zweien angekommen - sagt der Optimismus in mir - den Pessimismus befrage ich lieber nicht :
Ist gar nicht so einfach - man soll sich dauernd belohnen und was feiern.... gleichzeitig aber NUR WASSER, KEINEN ALKOHOL trinken wejen die Kilos - det is nachjerade unmöchlich
Aus der Quadratur des Kreises
grüßt
die Nomade
Huhu Nomadin, du hast mich jetzt zum Lachen gebracht. Ja, das mit dem Frauentag ist nicht jedem so präsent. Da wo ich herkomme, wurde das früher gefeiert. Aber egal, wir haben es verdient!!
Ja, du hast recht so viele Belohnungen gibt es gar nicht. Also selbst nach einem Jahr bin ich damit noch nicht ganz fertig. Da ich aber nicht noch mal von vorne anfangen will , ist dieses Thema für mich hoffentlich durch. Ich finde manchmal, die Wertschätzung für diese Leistung von außen fehlt mir. Die Nichtraucher nehmen das als selbstverständlich, dass ich aufgehört habe. Und die Raucher ignorieren es und fertig ist. Meine Belohnung war übrigens unter anderem ein Kaffeevollautomat. Ich kaufe mir den Kaffee in einer Rösterei. Das ist jetzt so was ähnliches wie eine Ersatzbefriedigung geworden. Zumindest der Versuch ist es wert
Von den Kilos will ich gar nicht sprechen. Aus diesem Grunde gehe ich jetzt walken. ich habe ein Hörbuch auf dem Handy und damit bin ich abgelenkt. Ich bin ich keine Sportskanone...im Gegenteil . Aber es gibt Dinge ,die müssen sein.
Ganz liebe Grüße und einen wunderschönen Sonntag ... und heute abend kannst du dir ruhig ein Glas Wein gönnen
Man kann sich ja nicht alles versagen.