Der Anfang ist gemacht...
Hallo, ihr lieben,
Ich möchte mich erstmal kurz vorstellen: ich bin 54 Jahre alt und rauche seit 37 Jahren. Damals War das wohl noch cool. Im Moment bin ich wieder mal wg. Chronischer bronchitis krankgeschrieben und schon 4 Wochen zu Hause. Diesmal War es besonders schlimm und damit ist jetzt auch das Ende der Qualmerei erreicht. Ich habe gerade das Glück, dass es mich regelrecht ekelt, nur daran zu ziehen. Aber wenn der Alltag wieder kommt, wird es sicher anders aussehen. Ich habe hier bei vielen schon im forum mitgelesen und mitgelitten... und ich bin durch viele Beiträge hier sehr motiviert worden.
Das, was mich im Moment besonders nervt ist, dass ich vor lauter Langeweile ständig ans Rauchen denke....aber wie gesagt, der Ekel hält mich zurück . Aber es gibt noch viele andere Dinge, die mich zurückhalten....meine wundervolle Tochter und mein genau so wundervolles enkelkind, von denen ich noch ganz viel mitkriegen will, meine Arbeit, die ich irgendwin vermisse....usw.
So, ihr lieben, bitte die groß- und Kleinschreibung ignorieren....das tablet entscheidet selbst
Ich stell erstmal ein paar blümchen in mein Wohnzimmer
Danke, liebe uli...auch für den tee.
Wir kriegen das schon irgendwie hin, ich räume ein bissl das Bad auf. Ist zwar nicht so schön wie Plätzchen backen, aber ich bin beschäftigt.
ich schicke dir ein bisschen Sonnenschein - hier ist wunderschönes wetter
Danke sharmila, das mache ich auch gerade. . Bin trotzdem froh, wenn ich wieder arbeiten gehe. Da komm ich nicht so viel zum Denken.
Liebe grüße :
Hallo Liebe Curley
Glückwunsch zu deinem Entschluss mit den Glimmstengeln aufzuhören und dafür stelle ich dir mal ein
in dein gut duftendes Wohnzimmer rein
ja der Anfang ist nicht immer ganz so einfach, denn man hat wirklich auf einmal mehr Zeit aber mich freut das mittlerweile
hast du dir mal die Tips angeschaut im Reiter aufhören zum Beispiel mit dem Aufgabenglas da gibt es noch viele weitere tolle Ideen
aber eines kann ich dir versprechen, es wird mit der Zeit einfacher und es lohnt sich aufzuhören
Viel Kraft wünsche ich dir
lg
Tanja
Huhuu Tanja, danke für deinen Besuch bei mir. Ja, ich nehme mir jetzt immer was vor, dass bloß
keine Langeweile aufkommt. Danke für dein Blümchen. Wenn ich mal irgendwann bei deinen 43 Tagen angekommen bin, platze ich vor stolz.
Liebe grüße curley
Hallo Curly,
von mir auch ein herzliches Willkommen hier. Meinen Respekt auch zu Deinem Entschluß, das Rauchen aufzugeben und zu dessen Umsetzung. Deine Gesundheit wird es Dir sicher danken - halte Dir diese als Motivation immer fest. Auch Ekel ist ein guter Grund aufzuhören. Ich habe mich während der Raucherkarriere tatsächlich einmal übergeben vor Ekel. Braucht man nicht. Auch das könntest Du eventuell ausschlachten: Vielen Aufhörern wird nach einer Zigarette speiübel. Könnte Dir auch passieren! Das möchtest Du sicher nicht, richtig? Entwickle diesen Gedankengang.
Langeweile kannst Du tatsächlich mit Ablenkung erschlagen. Was machst Du denn gern? Sortiere die Fotos von Deinem Enkelkind, mach ein Fotoalbum draus. Oder gehe spazieren. Hier im Forum gibt es einen Ablenkungs-Thread, vielleicht findest Du ja dort Impulse?
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=889
Auf jeden Fall kann ich Dir das kostenfreie Rauchfrei-Start-Set ans Herz legen, welches Du hier ansehen und auch bestellen kannst:
http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/rauchfrei-startpaket/
Darin ist eine Broschüre, die Dir Infos und Hilfestellung zum Thema Nichtrauchen bietet - allein die Beschäftigung damit bindet schon wieder etwas sonst unausgefüllte Zeit, die für Dich arbeitet. Gleiches gilt für das Stöbern auf dieser Seite: Schau mal in die Reiter "Informieren" und "Aufhören". Auf mich hatten diese die Wirkung, daß mein Entschluß, rauchfrei zu werden und auch zu bleiben, immer wieder gestärkt haben.
Und in jedem Fall: komm her, schreib hier. Trag Deine Rauchgedanken hierher, Deine Langeweile, stöbere, laß Dich unterstützen, unterhalte Dich. Allein das hat mich über bisweilen wirklich schwierige Schmachtphasen getragen.
Und Du kannst das auch.
Ich wünsche Dir viel Erfolg auf Deinem Weg in die Rauchfreiheit und hoffe bald wieder von Dir zu hören. Viele Grüße sendet Dir
Lydia
Hallo Curly,
auch von mir ein herzliches willkommen.
Super - du hast schon 2 Tage gemieistert. Ich habe die drei ersten Tage - in böser Erinnerug.
Aber es wird besser! Versprochen!
Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft!
Einen lieben Gruß
Wilma
Danke, ihr lieben. Ja, es läuft ganz gut. Ich denke, dass es immer noch mit meinem "krank sein" zu tun hat. Ich warte jeden tag, dass das Elend losgeht.
Liebe grüße und einen schönen rauchfreien Tag
Versuche es in eine positive Richtung zu lenken!
Warten - auf die positiven Veränderungen...