Dauerdampfen...und nun?

Verfasst am: 18.08.2017, 22:34
doro_66
doro_66
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2650 Tagen
Beiträge: 1481 Beiträge

Ja, tu das, dann schlafen wir alle gut!!
Nimm noch einen Schluck auf unser Wohl, und dann einen Stressfreien Dienst!!!
Noch ein Blümchen für Dein Büro oder was immer Du hast

Verfasst am: 19.08.2017, 08:55
ticolino
ticolino
Dabei seit: 13. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2644 Tagen
Beiträge: 383 Beiträge

Liebe Doro,

ich finde es toll, dass du so auf dich achtest

Ich hatte dich nach den Kilos gefragt (Amalaja hat da gar keinen Stress mit ) und ich finde, mit einer Zunahme von 2 Kilos in fast 9 Wochen kannst du doch super zufrieden sein. Hast du mal gelesen, dass hier andere von Kilos im 2- stelligen Bereich schreiben? Sei auch hier stolz auf dich

Zu Renovieren lenkt sicher gut vonen:ab. Viel Erfolg und gönn dir zwischendurch mal einen. Und später wird dann wieder zusammen mitgefeiert.

Du fragtest noch, wie es bei mir so läuft. Natürlich kommtimmer mal wieder vorbei, ist aber nicht wirklich eine Bedrohung. Bei mir ist die Gesundheit das wichtigste Argument gegen ihn ( habe COPD und möchte mich doch weiter bewegen und mit meinen Enkeln spielen).

Nun wünsche ich dir einen schönenTag
LG Gudrun

Verfasst am: 19.08.2017, 11:15
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2668 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Zitiert von:
Hi Manu,
man hat mir zugetragen, Du nullst heute!!


wer da wohl gepetzt hat? :

Danke für Deinen Besuch
Wie ich sehe, hast Du morgen 9 Wochen hinter Dir... Du machst das super ;)

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende

GGLG Manu

Verfasst am: 20.08.2017, 01:10
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2788 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Doro

ich hab jetzt auch zum ersten Mal im Leben Bauch. Nicht schön.

Was mich am meisten ärgert ist, dass ich vorher nie schätzen konnte, dass ich keinen hab.

Es kommt ja bald der Winter, da kann man das wenigstens dekorativ zuhängen

Und schlimmer als stinkend oder dampfend das Nuckelchen im Gesicht zu haben ist ein Bäuchlein auch nicht.

Bäck

PS:bin mit dem ersten Spieltag ganz zufrieden

Verfasst am: 20.08.2017, 11:08
Violletta321
Violletta321
Dabei seit: 01. 07. 2017
Rauchfrei seit: 878 Tagen
Beiträge: 425 Beiträge

Guten Morgen liebe Doro,

jetzt bist Du schon auf allen Ebenen so gut beschäftigt und dann kommst Du auch aus dem Feiern gar nicht mehr raus :
Alles Liebe zu [color=purple]9 Wochen ohne Dampf[/color]

und einen leckeren

zum Wachwerden
und immer schön tapfer bleiben

hab einen schönen Tag und lass Dich nicht stressen

(und schon isse auch wieder wech)

Verfasst am: 20.08.2017, 11:19
Violletta321
Violletta321
Dabei seit: 01. 07. 2017
Rauchfrei seit: 878 Tagen
Beiträge: 425 Beiträge

ps
Rotwein und ich sind
Brüderchen und Schwesterchen
wenn Du seine große Schwester bist und ihn adoptiert hast,
weiß ich jetzt nicht so richtig, wie wir dann verbandelt sind
aber irgendwie ganz bestimmt

Verfasst am: 21.08.2017, 10:17
Amalaja
Amalaja
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2508 Tagen
Beiträge: 939 Beiträge

Liebe Doro!

Ich habe dir noch gar nicht auf dein Post bei mir geantwortet...

Also, nur zu deiner Beruhigung: Bauch habe ich auch bekommen, hatte ich noch nie im Leben und auch ich finde das unschön und erstmal gewöhnungsbedürftig!
Aber ich stelle mir dann immer vor, dass Rauchen für den Körper Totalstress bedeutet, er deshalb nichts ansetzten konnte und der Stress jetzt GsD weg ist!
Zum Zweiten, wenn wir jetzt schon empfindsamer sind auf Dinge die wir vorher weggequalmt haben, müssen wir einen kleine Puffer haben, der das abfängt. Sonst habe ich sogar manchmal das Gefühl, es könnte mich überrollen!

Zu deinem hausgemachten Stress: Du sagst du gehst achtsamer mit dir um und horchst in dich hinein, was du brauchst. Geht mir genauso! Wenn ich einen Tag Lust zum Gammeln habe und ich kann es mir zeitlich leisten, dann tue ich das, egal ob mein Bauch dabei dann ein paar Gramm zunimmt oder nicht! Wenn ich Lust zum Schwimmen habe, tue ich das, ob mein Bauch dabei abnimmt oder nicht!
Was ich sagen will ist: Lass uns erstmal unsere Rauch-Dampffreiheit festigen!
Wenn wir ein paar Kilos mehr auf der Waage haben, sind wir auch robuster! Und das brauchen wir bei dieser emotionalen Achterbahn, die uns manchmal überkommt!

Hab einen ganz guten Tag!

Verfasst am: 21.08.2017, 20:53
doro_66
doro_66
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2650 Tagen
Beiträge: 1481 Beiträge

Hallo alle zusammen,
im Moment komme ich gar nicht nach, Euch allen zu antworten, ich hab ein bisschen viel zu tun, Stress, und bin auch nicht so gut drauf.
Bin gerade etwas gefrustet, weil ich so wenig Verbesserungen im körperlichen Befinden merke bzw. so schlecht war es vorher ja nicht, aber jetzt: ich hatte früher oft Kopfschmerzen und dachte, es käme vor allem vom Rauchen bzw. Dampfen, aber jetzt habe ich immer noch oft Kopfschmerzen. Außerdem machen mir die Hände zu schaffen (Arthrosebeschwerden), das hat sich in den letzten Wochen stark verschlechtert, viele Alltags Bewegungen werden mühsam oder sogar schmerzhaft (Fahrrad abschließen, Zähne putzen....), dann lasse ich oft Sachen fallen, weil die Finger ungeschickt sind, andere finden das dann komisch und mir fehlt dann aber der Humor. Und dann noch das blöde Zunehmen... Ihr meint es alle gut, aber mich nervt die Zunehmerei tierisch.
Ich hab mich entschlossen, im Herbst eine Heilfastenwoche, vielleicht sogar 10 Tage einzulegen. Das habe ich im Frühjahr schonmal gemacht, die Gelenkbeschwerden sind damals für eine Weile komplett verschwunden, und dem Gewicht bekommt das auch, zumal es nach einer Fastenphase leichter ist, Portionen zu reduzieren. Oder manches mal wegzulassen.
ich hab euch alle gern aber wie gesagt, die nächsten tage hab ich nicht soviel Zeit.... also nicht bös sein, wenn ich nicht allen antworte!!
LG, Doro

Verfasst am: 21.08.2017, 20:54
doro_66
doro_66
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2650 Tagen
Beiträge: 1481 Beiträge

P.S.
...aber vielen Dank für jede Post und jeden Tipp, den Ihr geschickt hab, ich nehme immer etwas mit!!

Verfasst am: 21.08.2017, 21:18
Pamina85
Pamina85
Dabei seit: 23. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2581 Tagen
Beiträge: 361 Beiträge

Hallo Doro.
Mach dir keine Gedanken.
Das reale Leben ruft mit aller Kraft
Das ist manchmal so. Und auch wenn einem die lieben Menschen hier verstehen und Rat und Unterstützung geben ist das Internet ein Zeitfresser.
Ich wünsche Dir trotzdem viel Kraft und dass es Dir hoffentlich bald wieder besser geht.

Wir denken an dich.
Bleib Stark und STUR!
So long Pamina