Das war's dann

Verfasst am: 07.12.2016, 11:53
boerni66
boerni66
Rauchfrei seit: 2942 Tagen

[quote="cankaya"]

... habe ich mir selbst nach meiner letzten Zigarette das Versprechen gegeben, nie wieder auch nur einen einzigen Zug zu machen.

[/quote]

Hi Cankaya,

... Du nimmst mir die Worte aus dem Mund

Herzlichen Glückwunsch zum 45. !

LG
Börni

Verfasst am: 07.12.2016, 12:19
Frolleinmia
Frolleinmia
Rauchfrei seit: 2593 Tagen

Ich habe mir vorgenommen weniger über Zigaretten zu reden deswegen jetzt die Frage und weil es mich interessiert ...kannst du Socken stricken ? Und wenn ja ist es schwierig ?

Verfasst am: 12.12.2016, 21:40
Cerise75
Cerise75
Rauchfrei seit: 2954 Tagen

Liebe Cankaya

alles Liebe und Gute zu 50 Rauchfreien Tagen und dem Zutritt zur wohlverdienten Blümchenwiese

ich hoffe es geht dir gut, lass mal was von dir hören.

lg
Tanja

Verfasst am: 13.12.2016, 11:06
cankaya
cankaya
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 2955 Tagen

Liebes Forum,

nun hätte ich doch fast mein 50-Tage-Jubiläum verpennt.....

Es geht mir gut bis auf eine Erkältung seit ein paar Tagen. 2 Kilo habe ich zugenommen, aber ich fühle mich viel fitter, und die Klamotten passen alle noch.

Ich bin sehr dankbar für das Forum. Im Alltag habe ich festgestellt, dass man wenig Anerkennung bekommt. Von den Rauchern nicht, ist ja auch klar, von den Nichtrauchern nicht, weil die das nicht verstehen können, was das bedeutet.

Euch allen viele Grüße!

Cankaya

Verfasst am: 13.12.2016, 12:07
srrauchfrei
srrauchfrei
Rauchfrei seit: 2977 Tagen

Hallo Cankaya,

von Schnubfennase zu Schnubfennase herzlichen Glückwunsch zu
50 rauchfreien Tagen!
:

Es freut mich, dass es Dir ansonsten so gut geht mit dem Ausstieg. Mir auch, wir
sind vielleicht Glückspilze

Ich gratuliere Dir,
Silke

Verfasst am: 16.12.2016, 13:17
boerni66
boerni66
Rauchfrei seit: 2942 Tagen

[quote="cankaya"]
… Mir scheint wichtig zu sein, dass man hinguckt. Ich habe als Raucherin immer weggeguckt.
Ich wollte die Bildchen auf den Verpackungen nicht sehen, die Risiken nicht kennen, nicht wissen, wieviel Geld ich verqualme, wie schlecht meine Kondition ist …
Was ich verändert habe: ich habe mich gezwungen, hinzugucken. Wieviel rauche ich wirklich? In welchen Situationen? Wieviele Treppen kann ich noch steigen, ohne außer Atem zu kommen? Was ist COPD? …
[/quote]
Moin Cankaya,
… ich finde, Du hast da einen wesentlichen „Knackpunkt“ in Sachen Rauchausstieg super treffend beschrieben. So hab‘ ich das bislang noch gar nicht betrachtet … aber Dein Beitrag trifft 'nen wichtigen Nagel absolut auf den Kopf.

Die rosa ablegen und stattdessen ..... das muss ich mir merken, für den Fall der Fälle !

Ich wünsche Dir ein schönes, entspanntes 4. Adventswochenende,
LG Börni

Verfasst am: 22.12.2016, 13:54
srrauchfrei
srrauchfrei
Rauchfrei seit: 2977 Tagen

Hallo Cankaya,

ich möchte Dir zu Deinen 60 rauchfreien Tagen ganz herzlich gratulieren!

:

Mach weiter so, das ist so gut!

Viele Grüße
Silke

Verfasst am: 22.12.2016, 21:34
Cerise75
Cerise75

Hallo Cankaya

auch von mir alles Liebe und Gute zu 60 Rauchfreien Tagen und jetzt geht es mit Riesen Schritten auf die 100 Tage zu. Kann es irgendwie immer noch nicht glauben sowas tolles geschafft zu haben

Also laufen wir schön weiter

Wünsche dir ein wunderbares Rauchfreies Weihnachtsfest
:

lg
Tanja

Verfasst am: 28.12.2016, 22:27
Cerise75
Cerise75

Hallo meine Liebe

hier muss ich jetzt aber auch noch zu 66 Rauchfreien Tagen gratulieren und ich hoffe du gibst mal einen Pieps von dir und erzählst uns wie es dir Weihnachten ergangen ist

solltest du das Forum aber schon vergessen haben weil du nicht mehr ans Rauchen denkst ist ja alles super in Ordnung bei dir

wünsche dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr

lg
Tanja

Verfasst am: 29.12.2016, 11:43
cankaya
cankaya
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 2955 Tagen

Liebe Cerise, liebe Gitte,

das finde ich aber lieb von Euch, dass Ihr mich nicht vergessen habt!

Danke für die Gratulationen! 67 Tage habe ich nun auf dem Zähler. Die Situationen, in denen ich gerne eine rauchen würde, werden immer weniger. Gesundheitlich geht's mir richtig gut. Heute morgen war ich wieder laufen, ich kann jetzt 30 min am Stück laufen! Das wäre noch vor ein paar Wochen völlig unvorstellbar gewesen!

Für mich persönlich ist der wichtigste Aspekt, dass ich über meinen Rauchstopp rede. Bei früheren Versuchen habe ich nicht drüer geredet,, dass ich aufgehört habe. Eben, um noch ein Hintertürchen offen zu haben. Jetzt erzähle ich jedem, ob er es hören will oder nicht, dass ich nicht mehr rauche und wie gut sich das anfühlt.

Für die langen Winterabende habe ich mir in neues Hobby zugelegt, bei dem man sowieso nicht rauchen kann: Stricken! Ich stricke jetzt schon Auftragsarbeiten für andere!

Ich möchte mich auch noch mal ganz herzlich bei Euch und allen anderen im Forum bedanken: es hat mir so geholfen, hier zu lesen und zu schreiben, und ich schaue auch immernoch fast jeden Abend hier rein.

Euch allen ein friedvolles neues Jahr 2017!

DANKE!!!