Das Nicoteufelchen kam aus dem Hinterhalt - hat mich erschreckt - aber nicht gekriegt

Verfasst am: 01.09.2013, 23:48
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4019 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo liebe Schlumpfi,

Na da hast du dich aber super geschlagen.
Meistens ist der Kopfdruck im Vorfeld immer größer, als es im nachhinein ist. Aber besser ist allemal eine gute Vorbereitung ehe der Stinker einem unerwartet erwicht.

Na und da haste du dir heute ja direkt eine Belohnung gegönnt. Richtig so.

LG Julia

Verfasst am: 02.09.2013, 07:53
Ichschaffs
Ichschaffs
Dabei seit: 10. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3990 Tagen
Beiträge: 418 Beiträge

Liebes Schlumpfinchen, das freut mich, daß Du den Abend mit Rauchern so toll bewältigst hast! Alle Achtung und es wird doch immer besser, oder? Toll, daß Du so ein neues Gefühl hattest und daß sich das gut angefühlt hat keine Wehmut und wir schaffen es, uns dàuerhaft umzuprogrammieren!

Lg Ichschaffs

Verfasst am: 02.09.2013, 11:19
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4019 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Lumpfline,

Die Kleine meiner Freundin saß eben bei mir auf dem Schoß, als dein Avata auf dem Bildschirm erschien. Voller Begeisterung schrie sie " die lumpfline, die lumpfline" und freute sich wie Bolle. Total süß.

siehste mal, was du für einen Wirkung hast, selbst aus der Ferne, Kleinen eine Freude zu bereiten.

LG Julia

Verfasst am: 02.09.2013, 12:41
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3997 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Danke liebe Julia aber Dein Lachkrampf-Video in der Nichtraucherecke ist das schlumpfigste des Tages

Lumpfeline drückt die Kleine aus der Ferne

Verfasst am: 03.09.2013, 11:54
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4019 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Schlumpfi,

So erst mal einen für die zwischendurch Pause. Einmal kurz abschalten.

[color=blue]Also wer immer das liest und weis wie sich Frau gleichzeitig gerecht auf Ehemann, Eltern, Beruf und Haushalt aufteilt : Bitte schreibt mal wie ihr Euch geklont habt oder soicon_cry.gif[/color]

Also der Ehemann ist bei mir noch nicht zugegen. Aber das andere. Und irgendwie bekommen wir es doch immer hin. Ich wohne mit meinen Eltern zusammen in einem Haus - verschiedene Etagen und Wohnungen. Aber ich bin hier und gegenwärtig, andere haben sich geschickt aus der Verantwortung gezogen. Ich musste da auch noch dazu lernen. Grenzen setzten, nicht sofort reagieren, Insel schaffen, Prioritäten setzen. Und manchmal lass ich die Arbeit auch mal liegen. Wie mit den 4 A´s Aufschieben, Abhauen, Ausweichen, ... das 4te fällt mir gerade nicht ein.

Ich habe gelert, ich kann mich nicht teilen - die anderen mussten lernen das zu akzeptieren.
Versuchen einen Klaren Kopf zu behalten.

LG Julia

Verfasst am: 03.09.2013, 17:55
Lullyeddy
Lullyeddy
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4783 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

[quote="schlumpfinchen"]
...und ein Koffer für Berlin schlumpft schon vor meinem Kleiderschrank.
[/quote]

[color=blue]Hallo Schlumfinchen

na packe mal schön was warmes in dein Koffer hier regnet es nur
und kalt ist es auch noch!!!Zum Verrückt werden
Aber na ja mußte ja auch sein!!!Hab am Wochenende Fenster und
Auto schön geputzt na ja ,was solls müßen eben das Beste draus
machen,gelle?!

Haste gut gemeistert dein Besuch im Gasthaus mit den ollen Qualmern

BRAVO!!!!!!weiterso!!!!!

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend,

liebe Grüße Biggi [/color]

Verfasst am: 03.09.2013, 21:12
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3997 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Danke für den Tipp Regenjacken sind schonmal gepackt- Danke Biggi - wir bestellen mal beim Petrus

Verfasst am: 03.09.2013, 22:32
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4019 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Oh man war das schnell im Chat :o, da den Überblick zu halten ist echt eine Leistung. Und ich war ja noch nie in so etwas. Aber ich glaube ich geh noch mal hin.
Bist du da jede Woche?

Verfasst am: 04.09.2013, 08:08
Ichschaffs
Ichschaffs
Dabei seit: 10. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3990 Tagen
Beiträge: 418 Beiträge

Liebes Schlumpfinchen,

sich gerecht aufteilen ist schwierig, wir Mädchen und wir Töchter möchten es ja so gerne allen Recht machen und bleiben womöglich irgendwann auf der Strecke.... Ich würde gerne anders ansetzen. Was brauchst Du? Was möchtest Du? Wo möchtest Du Deine Prioritäten setzen? Und bei vielem einfach mal fünfe gerade sein lassen.

Ich reduziere am Meisten im Haushalt
Tops statt Blusen tragen und die Hemden bringt Dein Mann in die Reinigung zum Waschen und Bügeln. Eine Putzfrau. Schnell zu kochende Sachen. Ihr wechselt Euch ab mit dem kochen und putzen.

Und dann finde ich es ganz wichtig, andere mit in die Verantwortung zu nehmen. Vielleicht hilft ja mal ein klärendes Gespräch mit Deiner Schwester. Ganz wichtig finde ich es bei den Eltern, daß da die Infrastruktur vorhanden ist, die zur jetzigen Lebenssituation passt.

Und insgesamt öfter mal nein sagen. Ich übe noch und stelle aber fest, daß das sehr entlastend ist und es geht auch. Die Welt geht nicht unter, nur weil wir ab und zu mal nein sagen.

Und sich Auszeiten schaffen, dann hat Frau auch wieder mehr Energie, um den Alltag zu bewältigen!

Lg und einen schönen Tqg von Ichschaffs

Verfasst am: 04.09.2013, 08:44
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3997 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Guten Morgen liebe :o

ja Julia, ich versuche jede Woche mal wenigsten kurz reinzuschauen. Gestern wars mal extrem voll, hatte vergangene Woche auch mal ne Viertel Stunde "Einzeltherapie" zum Thema Überlastung.
Den Chat kann man nie vorher abschätzen, der ist jede Woche anders.

Danke liebe ich schaffs - vieles von Deinen Vorschlägen setzen wir schon um. Mit meinem Mann ist das richtig Teamwork. Kochen haben wir abgeschafft, im Sommer gibts abends nur noch Salat, weil wir abnehmen wollen:

Meine Schwester dagegen ist ziemlich dickfellig und ich hab in diesem Leben noch nicht gelernt, träge Leute anzutreiben....Leider bin ich auch zur Harmonie erzogen, bevor ich mich streite, mache ich die Arbeit eben selber.

Aber nächste Woche haben wir endlich eine Woche Urlaub nach einem Jahr durchackern - ich freue mich riesig.
Vielleicht kommen uns dann - mit dem räumlichen Abstand noch ein paar Ideen.

sonnige Grüße aus Schlumpfhausen