Das Nicoteufelchen kam aus dem Hinterhalt - hat mich erschreckt - aber nicht gekriegt

Verfasst am: 21.10.2013, 08:49
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4014 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Guten Morgen Andy,

die Idee mit dem Zettelchen ist klasse - lässt sich leider im Vorzimmer nicht realisieren - wegen des schlechten Eindrucks, den Besucher bekommen könnten. (Da würden meine zwei Chefs zu Recht ihr Veto einlegen)Ich glaube wichtiger ist auch, dass wir uns selbst innerlich stark machen, dann können uns doofe KollegInnen gar nicht mir Ihrem Geschwätz erreichen.

Letzten Freitag war ich halt eh sehr wackelig, stand im Supermarkt vorm Zigarretten-Regal, der Blick ging kurz zu meiner Marke, dann: Umdrehen und die Faust in der Tasche ballen - es kommen nur Lebensmittel auf das Kassenband schluss.

Daheim am Küchentisch hab ich schon wieder rumgeheult und war froh, dass mein Mann gerade unterwegs war.
Soche entnervten Krisentage habe ich sonst nicht -und ich hoffe, dass das bald aufhört.
Mein Mann merkt ja, dass ich durch den Wind bin und mir keinen Rat mehr weis. Momentan empfinde ich mich selbst als eine Zumutung für mein Umfeld.
Hoffentlich kommt der 11.11. bald, dann sehe ich den Therapeuten, der mir empfohlen wurde.
Hoffentlich ist der auch wirklich ein Guter.

Ich wünsche Allen eine stress- und rauchfreie Woche.

Liebe Grüße aus Schlumpfhausen

Verfasst am: 21.10.2013, 13:00
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3940 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebes Schlumpfinchen,

danke für Deine Aufmunterungen...
hab auch ein @ für Dich in meinem Thread verfasst...

liebe Grüße

Banya

Verfasst am: 21.10.2013, 13:11
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4034 Tagen
Beiträge: 8928 Beiträge

Liebes Schlumpfinchen, wenn das schon nicht mit dem Zettel klappt, dann darfst Du Deine Kollegin zumindest im Kopfkino erschießen :-).

Was hätte eine Schachtel Ziggis geändert? - Nichts. Die Kollegin bleibt trotzdem blöd und hat nach noch Grund zu triumphieren. Außerdem hätte ich Dich mit meinem bösen Blick gestraft. :-) .

Denk immer dran, wo Du bist ist oben!

LG

Andy

Verfasst am: 21.10.2013, 13:53
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3940 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebes Schlumpfinchen,

danke für Deine schnelle Antwort.

hast Du eigentlich zugenommen???

Ja, es stimmt, mit dem Weglaufen ist es am einfachsten, aber leider müssen manche Dinge ja trotzdem angepackt werden..,. (sonst bin ich alleine deswegen schon irgendwann unten, wenn alles über mir zusammenbricht...)

Ich freue mich, dass du trotz Krise weiter stur geblieben bist und ich Dich nicht mehr einholen kann...

Ich mußte gestern auch noch für eine Bekannte, die als Türsteherin bei dem Konzert arbeitete, Zigaretten kaufen, das fühlte sich auch echt ganz blöde an, obwohl ich sie ja nicht für mich gekauft habe, aber alleine so eine blöde Packung wieder in der Hand zu halten...:o

Wahrscheinlich hast Du recht, ich glaube, ich werde die nächste Zeit erstmal Konzerte meiden, im Moment scheint das nicht so das Richtige für mich zu sein und mein Suchtgedächtnis zu sehr zu aktivieren...

Hatte neulich auch einen kurzen Flash wie Du an der Kasse am Woende: ich sah beim Warten auf die Bahn die "tolle" Zigarettenwerbung und dachte dann ach die neue Sorte würde ich ja auch gerne mal probieren und hatte dann totale Verlustgefühle, weil ich ja nun möglicherweise nie mehr erfahren werde, wie diese Sorte "schmeckt" (tja, was wir da wohl alles verpassen...:lol

Dann mußte ich ganz schnell Kopf und Gedanke abwenden, sonst wäre ich tatsächlich im Kopf noch wieder auf die Erinnerungen "meiner" alten Marke reingefallen...

So ein Mist, dieser Teufel wartet aber auch wirklich an jeder Ecke und ich glaube, man darf dem echt nicht zu doll nachgeben und den wirklich nur ein Stückweit an sich ranlassen, sonst hat man verloren...

Aber bisher halten wir durch, und deshalb sind wir oben (auch wenn ich mich gerade unten fühle...:o)

Einen schönen leichten, rauchfreien Tag wünsch ich Dir

Banya

Verfasst am: 21.10.2013, 13:53
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4036 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hey Schlumpi,

Hoffe heute lässt dich die Gans in Ruhe. Sonst stell sie dir doch einfach mal mit einer langen Nase im Gesicht vor.

wünsche dir einen schönen Tag.

LG Juli

Verfasst am: 21.10.2013, 15:23
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4014 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Danke für Euren Beistand liebe :o

die Gans hat doch ganz scheinheilig heute nach meinem Wohlergehen gefragt. Ich habe ziemlich kurz und reserviert geantwortet und Gott sei dank klingelte meine Telefon dazwischen.

Sie hatte mir ja unter anderem neulich vorgeworfen, dass ich telefonisch nicht immer erreichbar sei und das geht ja natürlich überhaupt nicht.....

Die Distanz werde ich vorerst mal beibehalten - mit mir spielt die nicht mehr.

@ Banya warum musst du eigentliche Zigarretten für jemand anderes kaufen????
Warum Du, warum überhaupt??????

Ja so nach 4 Wochen hatte ich mal sone Phase, da hat die Hose gekniffen.
Habe dann den Schrittzähler auf meinem Mobiltelefon entdeckt und unter 10.000 Schritte gehe ich jetzt nicht mehr heim.

Rolltreppen und Aufzüge ignoriere ich konsequent und manchmal laufe ich abends nochmal mit dem Turm um die Kirche, damit die Schrittzahl stimmt.
Laaangsaaam essen und kleine Pausen zwischen den Bissen machen hilft auch.

LIebe Grüße aus Schlumpfhausen

Verfasst am: 21.10.2013, 15:37
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3940 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Schlumpfine,

weil ihre alle waren und sie sich von der Tür nicht wegbewegen durfte und weil dann auch noch dauernd Konzertbesucher zusammenklappten und sie alle Hände voll zu tun hatte und sie mich dann darum gebeten hatte...

machst Du denn so auch noch Sport???

Und hast Du Dich gewogen am Anfang und jetzt???

ja ja, ich denke an Dich und Qualmnix und.... und nehme jetzt jede Treppe und steige dann auch mal eine Station früher ein oder aus....
na ja morgen vertreibe ich ja das ganze Wasser aus dem Becken :_)

Ich würd am liebsten Deiner Kollegin mal mit der Bratpfanne über den Kopf hauen, lass Dich bloß von der bklöden Kuh nicht verrückt machen (reicht ja, wenn sie es schon ist...)

Halt schön durch

Banya

Verfasst am: 21.10.2013, 18:18
qualmnix
qualmnix
Dabei seit: 13. 08. 2013
Rauchfrei seit: 3983 Tagen
Beiträge: 349 Beiträge

Liebes Schlumpfinchen,
Ich danke dir für die Pokale und dann auch noch gleich 2

Jetzt nimmt es jeden Tag doch mehr die Züge von Ex Raucher an. Die Gedanken und/ oder schmachtanfälle sind nicht mehr so heftig und häufig.

Natürlich sind solche Sachen, wie du sie letzte Woche mit der Kollegin erlebt hast echt tricki.
Aber die große Schlumpfine hat es allen gezeigt - nein im ernst, dass ist Mega hohl gewesen.
Vor solchen Situationen habe ich auch echt Respekt!
Aber ich sage mir dann auch: hallo fahr runter, du bist hier nur auf der Arbeit! Dann gehts meistens wieder

Ich hab die Woche frei und werde morgen mit meiner Tochter in Köln Schoppen gehen ( wahrscheinlich Steuern wir das nächste Straßen Café an und bleiben dort in der Sonne sitzen.:
Ich schicke dir für morgen in der Pause auch ein Eis rüber
LG
Qualmnix
Ich mach mich mal auf den Weg zur 100!

Verfasst am: 22.10.2013, 11:34
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4034 Tagen
Beiträge: 8928 Beiträge

Zitiert von:
Deshalb hier der Warnhinweis für die Neuaussteiger:
Laufen kann süchtig machen und fördert die Gesundheit

Vielleicht kaufe ich doch noch Laufschuhe und -socken usw? Braucht man/frau sowas? Oder isses Geldschneiderei?


Los Schlumpfinchen, der Obersee wartet.

Verfasst am: 22.10.2013, 12:41
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4036 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Schlupfi,

Also ich habe auch Laufsachen hier. So so für alle Notfälle.

Na lass die Gans in der Tür stehen, die Quakt eh nur rum.

LG Juli