Das Nicoteufelchen kam aus dem Hinterhalt - hat mich erschreckt - aber nicht gekriegt

Verfasst am: 27.11.2013, 20:57
scooter
scooter
Dabei seit: 23. 11. 2013
Rauchfrei seit: 3877 Tagen
Beiträge: 98 Beiträge

Hallo Schlumpfinchen,

na, das war ja ein Tag für dich heute. Ich habe das gerade erst richtig geschnallt, dass du da heute so einen Stress hattest. Und du kannst mir glauben, es wäre mir genauso gegangen. Die richtigen Argumente fallen mir auch immer erst hinter her ein und dann sind es natürlich die besten und intelligentesten Argumente, die man sich vorstellen kann, nur leider immer zu spät und dann fühle ich mich auch über den Tisch gezogen.

Hut ab, du hast es geschafft und bist rauchfrei geblieben. Das war bestimmt irre schwer. Oh , ich kann mir das lebhaft vorstellen. Morgen wirst du es dir selber danken. Das sind die Situationen, wo ich auch höllisch aufpassen muss und nichts bereitet dich richtig darauf vor. Die ganzen tollen Gedanken, die man vorher hatte, sind weg wie weg geblasen.

Aber du hast es geschafft und ich hoffe sehr, dass es dir jetzt wieder besser geht. Müde aber es geht. Oder?
Schalte ab und freue dich auf deinen Urlaub. Was macht ihr in Tirol? Skifahren? Denke an die romantische verschneite Landschaft, an gemütliche Hüttenabende und an Entspannung pur.

Die Schimmelflecken verschiebst du auf nachher. Es gibt für fast alles im Leben eine Lösung, nur wenn du ernsthaft krank wirst, hast du vielleicht keine Entscheidungsfreiheit mehr.

Also Kopf hoch, du bist soweit gekommen und wir sind für dich da. Immer.

GLG Uli

Verfasst am: 27.11.2013, 22:47
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4717 Tagen
Beiträge: 8180 Beiträge

Hallo Schlumpfinchen,

Uli hat recht: das muss ein verdammt harter und schwerer Tag gewesen sein. Und du kannst ja sowas von stolz auf dich sein: du bist rauchfrei geblieben, jawoll, das ist toll:

Schlumpfinchen = Heutige Heldin des Alltags!!!!



LG Andrea

Verfasst am: 27.11.2013, 23:38
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4040 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Liebe Schlupfeline,

Ja da kann ich dich gut verstehen, mir fallen hinterher auch immer die besten Argumente ein, dass ist echt zum ........... , aber es hilft nichts mehr. Du hast dich da heute tapfer geschlagen. Ich mach dir mal für die Reise ein Lunchpaket fertig, immer wenn dich etwas ärgert, nimmst du eine wohlfühlt Sache raus.
Schoki,
eiscreme,
Boxsack,
Waldschreie,

und auf alles, worauf du Lust hast und dir gut tut ist da drin eingepackt.



LG Julia

Verfasst am: 28.11.2013, 06:30
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4018 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Danke liebe Community

Guten Morgen und Ihr habt Recht,

msfruehstueck:uese: (Erstmalordenlichfrühstücken)

das alles ist nicht so schlimm wie die Diagnose Lungenkrebs. Neulich im Baumarkt kam ich "zufällig" mit einer Pneumologin ins Gespräch, weil wir gerade vor dem Schimmel-Ex- Regal standen.
(Kann es solche Zufälle geben?)
Hausschwamm ist bei weitem nicht so gefährlich wie Rauchen sagt sie -
Deswegen habe ich auch großen Kummer, weil mein Mann immer noch Zigarren raucht - zwar nur im Firmenauto, aber ich habe jetzt schreckliche Angst um ihn. Manchmal nerve ich ihn auch mit meiner Angst.
Gestern war ich selbst nahe dran am Abgrund - darf ich dann andere Raucher nerven?
Habe ich nicht gestern auch gesagt, dass unsere Gefühle gehört werden wollen?

Fragen über Fragen aber ich will nicht mehr zurück in den Sucht-Sumpf.
Ich will frei bleiben
Ich will gesund bleiben
Ich will oben bleiben.

Jetzt mache ich mal, was Andy vorgeschlagen hat:Hausarbeit und dann sehen wir weiter.

Ich wünsche Euch allen einen Stress- und Rauchfreien Tag

Verfasst am: 28.11.2013, 06:37
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4038 Tagen
Beiträge: 8928 Beiträge

Liebe Schlumpfi, denke an Deinen verdienten Urlaub, das ist die beste Ablenkung.

Hast die gestrige Situation doch Super gemeistert, Respekt.
Dir einen tollen Tag und liebe Grüße

Andy

Verfasst am: 28.11.2013, 06:51
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4018 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Och Andy so super souverän war ich gestern nicht gerade - verschlumpft nochmal nach 20 Wochen so ein Wackel-Tag Mann o Mann.

Bin dankbar, dass im Forum immer einer "zuhört".

Auch Autogenes Training hat gestern nix geholfen - ich war durch den Wind und brauchte jemanden zum ausheulen.

Die Nichtraucher müssen solche Tage auch irgendwie überstehen......

Verfasst am: 28.11.2013, 11:19
tintoyfan
tintoyfan
Dabei seit: 25. 07. 2013
Rauchfrei seit: 4000 Tagen
Beiträge: 382 Beiträge

Hei Schlumpfi,

nach der Aktion vor Gericht mit dem super-zuverlässigen Anwalt hast Du Dir Deinen Urlaub wirklich verdient.

Grüss mir das verschneite Tirol, sitz gemütlich an den Ofen, und dann raus in den Schnee

Ich wünsch Dir und Deinem Tiroler schöne Ferien

Verfasst am: 28.11.2013, 14:07
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4018 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Danke lieber Markus,

hab Andreas Tipp beherzigt und die wohnung blitzsauber gemacht (bis auf Fenster wegen dem verschlumpften Regen).
War heute das erste Mal in unserer Dorfkirche bei einer Wortmesse.
Es ging um Vergänglichkeit, Verlusste, Grenzen des Lebens - passend zur Jahreszeit.
Ich kannte keinen dort aber egal, danach hat das innere Wackeln aufgehört -
Pfeif auf die Kaution - datt letzte Hemd hat keine Taschen.

Die jetzigen Vermieter habe ich nochmal wegen dem Schimmel genervt. Habe ihnen gesagt, dass sie bitte gerne auch in meiner Abwesenheit unsere Wohnung betreten dürfen, um mit dem Maler mögliche Maßnahmen zu besprechen.

Unsere Nachbarin hat unseren Schlüssel und sie hat das gleiche Problem in genau den gleichen Raumecken wie wir (nur spiegelverkehrt).
Hoffentlich traut sie sich, dem Vermieter was zu sagen.

Und nu? Hasta la Kista - die Koffer sind bald gepackt.
Wir packen alles andere auch - wo wir sind is ......

liebe Grüße aus Schlumpfhausen

Verfasst am: 28.11.2013, 15:36
tintoyfan
tintoyfan
Dabei seit: 25. 07. 2013
Rauchfrei seit: 4000 Tagen
Beiträge: 382 Beiträge

Hallo Schlumpfi,

den Tip mit dem Großreinemachen in der Wohnung sollte ich grade dringend auch mal beherzigen... in meiner Küche siehts grade bissel wild aus.. viele alte Spielzeuge haben den verschlungenen Weg in mein Haus gefunden, und die dürfen dann ne Weile mit in der Küche wohnen und am gemeinsamen Leben teilnehmen, bevor sie dann einen Platz in der Sammlung finden oder manchmal auch wieder verkauft werden.

Und mein lieber Schatz hat auch Spass und Liebe zu solchen alten Sachen, und wir spinnen uns dann manchmal zusammen am Küchentisch aus und bauen und erzählen Geschichten.

Insgesamt ist es also ein liebenswertes Chaos, und deshalb störts mich grade wenig. Vor Weihnachten sollte ich einiges davon noch bissel versorgen. Ansonsten Zustandsbeschreibung: GLÜCKLICH

Hätte nicht gedacht, dass da plötzlich jemand in mein Leben einschlägt, wo so vieles so gut passt. Aber es war die richtige Entscheidung, auch wenn ich jemand anderem wohl wehgetan hab. Die hat dann geschrieben, dass Sie für mich eh nix mehr empfunden hat ... ich glaub es nicht so ganz. Naja, das Alte ist vorbei.

Reflektion über das eigene Leben und die momentane Stimmung und Erlebnisse ist immer etwas Gutes. Ich gehe regelmäßig zu einem Treffen mit Freunden. In dieser Runde weiß ich, dass (fast) alles, was gesprochen wird, den Raum nicht verlässt. Dort kann ich dann auch auf den Tisch legen, was mich belastet. Danach geht es mir fast immer besser und ich sehe oft klarer.

Nach Weihnachten bin ich dann auch in den Bergen, wir sind zwischen den Jahren in der Schweiz, Schatz geht mit - freu ! Liebe Grüße nach Schlumpfhausen und schöne kuschlige Urlaubstage

Verfasst am: 28.11.2013, 17:10
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3944 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebes Schlumpfinchen,

was bin ich stolz auf Dich, dass Du die super fiese Attacke des Teufels in so einer schwierigen Situation trotzdem erfolgreich gemeistert hast und oben geblieben bist!!!!!

Ich hatte die letzten Tage auch immer wieder ganz fiese Momente und Stunden, manchmal sogar ganze Tage... aber dann denke ich immer an andere hier aus dem Forum, die selbst in den fiesesten Lebensumständen rauchfrei geblieben sind...
und bei so vielen guten Vorbildern, wie in diesem Fall gestern dann bei Dir..., da fühle ich mich dann irgendwie Euch gegenüber verpflichtet, auch in schwierigen Lebenssituationen dann weiter rauchfrei zu bleiben...
wenn ich dann denke ich kann nicht mehr und im Mund schon den Geschmack und zwischen den Lippen schon das Gefühl einer Teufelsrolle habe, dann denke ich, es hilft alles nichts, atmen und Krönchen richten und weiter geradeaus gehen...
manchmal ist es echt sogar so schlimm, dass ich fast oder auch tatsächlich heulen muss, aber ich habe festgestellt, selbst das hilft manchmal, nach so einer kleinen Heulattacke geht es dann meistens schon ein mini-mini-bisschen besser ....

Ach, aber, wenn Du nach deinem Urlaub mal Zeit hast, dann berichte doch bitte im Sportthread noch mal von Deinen Erfahrungen mit der Wassergymnastik, das interessiert mich wirklich sehr!! (habe davon kurz bei ichschaffs gelesen...)

@ Claudia: und Deine krankengymnastischen Übungen in der Praxis und zu Hause in Eigenregie interessieren mich auch sehr, magst Du nicht auch mal davon dort berichten????

Ja und heute, als ich in der Zeitung las, dass schon wieder ein Regisseur Lungenkrebs hat, da wurde mir ganz schlecht... aber in solchen Momenten bin ich dann froh, dass ich zumindestens ab jetzt nichts mehr dafür tue, auch wenn es wie selbst in dem heutigen Fall (seit sechs Jahren rauchfrei) keine Garantie ist...

aber neulich sprach ich mit einem Osteopathen, der sagte, sein Bruder sei Operateur und würde all den Lungenkrebspatienten immer anbieten vor der OP fünf Tage nicht zu rauchen, weil das für den OP Verlauf einen Riesenunterschied machen würde....
na ja und wenn fünf Tage bei jemandem mit so einer Diagnose schon so viel ausmachen, dann kann es ja in jedem Fall nicht umsonst sein, wenn wir jetzt weiter durchhalten, dann muss da, wo wir sind, ja einfach wirklich oben sein!!!!

Wir bleiben oben!!!!

Einen wunderschönen und knuddeligen Urlaub
Banya