Das Nicoteufelchen kam aus dem Hinterhalt - hat mich erschreckt - aber nicht gekriegt

Verfasst am: 04.09.2013, 09:43
tintoyfan
tintoyfan
Dabei seit: 25. 07. 2013
Rauchfrei seit: 4082 Tagen
Beiträge: 382 Beiträge

Hallo Schlumpfinchen und :o

irgendwie begegnet mir das immer wieder, ich hab eine gute weibliche Bekannte, die ich einfach mal als "Kümmerer" bezeichnen würde. Die ist immer da, wenn es irgendwo Not und Probleme gibt. Und immer hilfsbereit, selbst wenn sie selbst schon richtiggehend auf den Felgen daherkommt.
Dass insbesondere die Situation mit den hilfsbedürftigen Eltern nicht einfach zu lösen ist, ist völlig klar. Aber ich denke schon auch, dass Du ganz aufmerksam auf Dich selber hören solltest, was tatsächlich geht und wann es einfach zuviel wird. Mir gefällt gut die Aussage: NEIN ist ein ganzer Satz.
Und lernen NEIN zu sagen, ist wichtig, denk ich, denn wenn man immer die Wünsche und Bedürfnisse der Menschen in seiner Umwelt befriedigt, dann kann das irgendwann zur persönlichen Bruchlandung führen.
Helfen und Teilen ist schön und macht ein gutes Gefühl. Als Lebensinhalt taugt es aber vielleicht eher nicht ?
Wobei ein völlig egoistisch geführtes Leben natürlich noch viel blöder ist

Ich wünsch Dir, dass der Urlaub richtig viel Entspannung und tolle neue Ideen bringt

Verfasst am: 04.09.2013, 09:53
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4122 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hi Schlumpfi,

Ich finde auch wichtig, wenn man Urlaub hat - auch Urlaub zu machen. Zu Hause kann man nicht wirklich abschalten und es kommen immer wieder Gedanken, was alles zu tun ist, man ist ereichbar für alles. Also raus aus dem Keis - kurzeitig auch die Umgebung wechseln.

LG Julia

Verfasst am: 04.09.2013, 10:19
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4100 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

HiHi, Lieber Markus, danke Du hast ja recht -ich musste so schmunzeln.

Für einen Mann -das haben Kommunikations-Wissenschaftler ermittelt - ist es völlig in Ordnung, wenn ein Satz aus blos einem Wort besteht.
Das liegt in unseren Genen.
Für uns Frauen ist reden nicht reiner Info-Austausch - wir müssen mit jedem Gespräch auch die Beziehung pflegen und klären. Deswegen brauchen wir immer 3mal so lange.
Das liegt in unseren Genen.

Da mein Paps im Februar so schlimm gestürzt war und ganz plötzlich hilflos wurde, gings mal eine Zeit lang drunter und drüber bei uns.

Solche Phasen gibt es in jedem Leben und gehen auch wieder vorbei.
Jetzt im Nachhinein merke ich erst, dass die Batterien leer sind.
Bin manchmal zu müde, um mal grundsätzlich mal das Ruder rum zu reißen.
Und in einen Konflikt mit meiner Schwester zu gehen, das lässt meine Erziehung nicht so recht zu - das macht mir sein 50 Jahren zu schaffen... Obs dafür einen Thrapeuten gibt? Obwohl, heute wurde ja wieder eines meiner Vorurteile über Therapeuten bedient.

Liebe Grüße aus Schlumpfhausen

Verfasst am: 04.09.2013, 11:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4509 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Schlumpfinchen,

das hast du toll gemeistert im Biergarten!Du kannst super Stolz auf Dich sein!!
Es wird immer besser werden,versprochen!!
Geniesse deinen Urlaub,ich wünsche dir schon jetzt eine gute Erholung und das deine Batterien wieder voll werden. ;-)

LG aus der schönen warmen Eifel die Fee

Verfasst am: 04.09.2013, 14:00
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4122 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Mensch Schlumpfi,

schon wieder in Schale geschmissen. Mit neuem outfit. Super - alles für die Partys?

Und die Kleine ist jetzt nicht da! zum schauen.

Verfasst am: 04.09.2013, 14:09
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4100 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Liebe Julia,

ich lass das outfit über die Woche Urlaub so stehen - bis die Kleine die ander Lumpfeline gesehen hat.
Wer weis, vielleicht gibts im Hotel auchn Internetz-Cafe für abends - denn so eine Woche ohne Forum, ob das gut gehen kann?

wünsch euch allen

Verfasst am: 04.09.2013, 14:19
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4122 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Liebe Lumpfi,

eine Woche ohne dich, das geht doch nicht.

Nee hast recht, raus aus der Bude - abschalten, genießen und entspannen. Mach die Spree mal unsicher. Und wenn du Biggi siehst, vergieß die Kekse nicht einzustecken.

Hier scheint die , klar blauer Himmel - Urlaubswetter.

LG Juliiii

Verfasst am: 05.09.2013, 07:54
Ichschaffs
Ichschaffs
Dabei seit: 10. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4093 Tagen
Beiträge: 418 Beiträge

Hallo liebes Schlumpfinchen,

Urlaub und abschalten finde ich in jedem Fall gut! Das freut mich für Dich! Und wenn Du es geschafft hast, mit viel Humor mit dem Rauchen aufzuhören dann kannst Du auch lernen, einen Konflikt auszutragen! Tintoyfan hat Recht, einfach mal nein sagen ist ungemein befreiend!

Und uns clonen können wir nicht, also leben wir im hier und jetzt und setzen unsere Prioritäten und lernen, daß wir nicht allen und allem gerecht werden können!

Herzliche Grüße von Ichschaffs

P. S. habe das Geheimfach im Kühlschrank wieder aufgefüllt!

Verfasst am: 05.09.2013, 11:23
tintoyfan
tintoyfan
Dabei seit: 25. 07. 2013
Rauchfrei seit: 4082 Tagen
Beiträge: 382 Beiträge

Hier gibt's wieder Arbeit für Pyrotechniker:

Es gibt gute Gründe, Feuerzeuge und Streichhölzer nicht ganz abzuschaffen: Kerzen machen schönes Licht, und wie sollen wir denn dieses große entzünden, um der lieben Schlumpfine zu [color=blue]60 Tagen rauchfrei[/color] zu gratulieren ?

Liebe Grüsse nach Schlumpfhausen

Verfasst am: 05.09.2013, 17:06
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4122 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Liebes Schlumpfinchen,

Viele Dank, es geht heute schon besser am WE war echt schlimm.

Aber genug mit dem Gejammer. Du hast

[color=red]60 Freiheitstage[/color]

Und wir fliegen über den Wolken.

Na wenn da mal kein Jubiläum ist.
Herzlichen Glückwunsch.



LG Julia