Das Nicoteufelchen kam aus dem Hinterhalt - hat mich erschreckt - aber nicht gekriegt

Verfasst am: 26.09.2013, 14:10
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4010 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Liebe Community :o

Danke Danke Danke für Eure Glückwünsche - immer wenn mal der en: um die Ecke schaut denke ich an Euch und bleibe stark.

Ich fühle mich hier verstanden.

Ja auch ich bin dünnhäutiger geworden und das alte Muster "Die Klügere gibt nach" stimmt für mich nicht mehr.

Ja ich habe mich mit meiner Schwester hin und her gefetzt
(per mail, denn ihr Geschrei und ihren Kommandoton am Telefon muss ich mir nicht mehr geben).
Gerade ist Funkstille und es ist mir egal - [u]mir[/u] geht es jetzt besser.
Das gabs was in der Bibel weis nicht wo: "Die Wahrheit wird Euch frei machen" und da ist was dran.
Um des lieben Friedens Willen immer alles runterschlucken - ich glaube nicht, dass uns das guttut.

Ist Neuland für mich: Wir streiten uns eben mal, wir zweinigen uns.
Es kommt nicht alleine darauf an, die Sucht aufzugeben, sondern auch, wie wir uns danach verändern.
Was für Menschen werden wir bald sein, wenn unser Geist ganz frei geworden ist?

Fühlt sich an wie ein Abenteuer, liebe Neuaussteiger, macht Euch auf was gefasst.

Ich spüre ganz deutlich, dieses Abenteuer lohnt sich, auch wenn es streckenweise anstrengend wird.

Bleibt dran bleibt eisern

liebe Grüße aus Schlumpfhausen

Verfasst am: 26.09.2013, 19:35
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4032 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hey Schlumpfinchen,

Na den kennst du bestimmt auch.

http://www.youtube.com/watch?v=ZfRm9qo_bu8

LG Julia

Verfasst am: 29.09.2013, 20:13
waldelfe
waldelfe
Dabei seit: 31. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3991 Tagen
Beiträge: 112 Beiträge

Na Du Abenteurerin ,

ist alles gut in Schlumpfhausen?

Liebe Grüße (aus dem Elfenwald)

Verfasst am: 30.09.2013, 05:58
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4030 Tagen
Beiträge: 8928 Beiträge

Guten Morgen Schlumpfinchen,

hoffe Du hattest ein entspanntes und ruhiges Wochenende. Eine neue Woche mit einem Feiertag erwartet uns, d. h. für viele auch eine kurze Woche - wenn das kei nGrund zur Freude ist.

Verfasst am: 30.09.2013, 10:15
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4010 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Guten Morgen liebe Community,:o

es geht so lala -seltsam kann mich immer noch nicht so richtig freuen - schlafe immer noch sehr schlecht und bin trotzdem tagsüber putzmunter.
Was ist das blos?
Nachts kommen so allerhand schreckliche Ängste in mir hoch.
Sind das alles verdrängte Gefühle, die sich jetzt ihren Weg verschaffen?

Samstag habe ich mich über mich selbst geärgert. Der Nachbar zur Linken meiner Eltern bat uns darum, im Garten etwas Ordnung zu schaffen (hatter Recht, der Garten meiner Eltern ist ganz schön verwildert).
Mein Mann ist gleich in die Garage gelaufen, hat sich Werkzeug gwschnappt und losgelegt.
Ich habe dem Nachbarn erst noch meinen Frust über meine faule, geizig und verlogene Schwester erzählt und bin dann doch in den Garten hinterher um zu helfen.
Warum habe ich dem Nachbarn nicht einfach die Telefonnummer und e-mail-Adresse meiner Schwester in die Hand gedrückt.
Soll er doch auch mal bei ihr seine Wünsche äußern.
Seit Jahren geben mein Mann und ich Zeit, Kraft und Geld, damit meine Eltern zuhause wohnen bleiben können.
Meine Schwester kann immer nur selbstverherrlichenden Monologe am Telefon halten, geben will sie nix.
War sich aber in der Vergangenheit nicht zu fein, meine Eltern um Geld anzupumpen, als sie Zahnersatz brauchte..
Ich habe schon wieder einer unbändige Wut blassen:
Diese Wut lässt einfach nicht nach.
Was muss ich, tun, um wieder runterzukommen? Wer weis was?

Grüße aus Schlumpfhausen

Verfasst am: 30.09.2013, 15:25
tintoyfan
tintoyfan
Dabei seit: 25. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3992 Tagen
Beiträge: 382 Beiträge

Hallo Schlumpfi,

hab grade Deine letzten Tage hier nachgelesen - tut mir wirklich leid, dass es Dir grade nicht gut geht und soviel Schmerz und Trauer und Wut hochgekommen ist
Manchmal kommt man mit der eigenen Seelen- und Gefühlswelt einfach nicht mehr weiter und dreht sich im Kreis... ich hab auch schon professionelle Hilfe in Anspruch genommen, und konnte mir so einige Dinge klarer machen und auch einiges klären. Ich weis aber auch, dass bei mir nach wie vor ein großer Konflikt schlummert, an den ich mich bisher noch nicht rangetraut habe.
Ja, tut mir grade richtig leid, wo Du doch hier soviel Optimismus und gute Laune verbreitet hast, dass es Dich grade so erwischt hat.
Ich glaub, es wär gut, Dir jetzt selbst viel Gutes zu tun, auch wenns Dir vielleicht grade schwerfällt. Wo Du Dich doch hier immer um alle kümmerst und lobst und mental streichelst
Fühl Dich umarmt und getröstet, wenns geht, lass ruhig mal die Tränen laufen, die müssen auch mal raus.

Und lass die blöden Giftstäbchen bloß weg alles Liebe, Tinto

Verfasst am: 30.09.2013, 17:38
waldelfe
waldelfe
Dabei seit: 31. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3991 Tagen
Beiträge: 112 Beiträge

Liebes Schlumpfi

bitte verschwende nicht Deine ganze Kraft, indem Du versuchst, gegen Windmühlen zu rennen. Ich denke, Deine Wut auf Deine Schwester wird nur größer und Dein Gefühl der Ungerechtigkeit verstärkt sich noch.
Ändern kann sich dann was, wenn Ihr entweder eine Klärung hinkriegt (wahrscheinlich nur mit Mediator) oder Du es schaffst, sie und ihre Art als gegeben hinzunehmen.

Ich will Dir nicht sagen, was Du zu tun hast. Ich versuche nur, mich an ähnliche Situationen in meinem Leben zu erinnern und daran, was mir geholfen hat. Vielleicht hilft es Dir auch.

Wenn Du gläubig bist, hilft es bestimmt auch, den Schöpfer um Unterstützung zu bitten. Ich fühle mich dann gelassener, aber das ist was sehr persönliches.

Fühl Dich auf jeden Fall gedrückt und aus der Ferne unterstützt.

Liebe Grüße
Uli

Verfasst am: 01.10.2013, 09:44
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4010 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Liebe Community,

danke dass Ihr meinen Frust aushaltet.

Lieber Markus, ja das war hart an der Grenze gestern. Hab zeitweise gedacht, wenns Dir so bescheiden geht, kannste eigentlich auch wieder rauchen.....
Dann habe ich an Hartmut gedacht: Laufen hilft in allen Lebenslagen - bin erstmal eine Straßenbahnhaltestelle weiter gelaufen - tief durchatmen und wieder auf dem rauchfreien Kurs sein.
Liebe Waldelfe ja - bin mal in die Münsterkirche in Bonn gelaufen. Da ist abends immer zwischen 18 und 19 Uhr Gottesdienst. Bin zwar bei manchen Angelegenheit der katholischen Kirche äußerst skeptisch, aber die Feierlichkeit mit Weihrauch, Orgelmusik und viel Kerzen ist unerreicht schön.
Ja das half tatsächlich um wieder in die Reihe zu kommen.

Liebe Claudia,
Du hast recht, ich sollte meiner Schwester nicht soviel Macht zugestehen, das verdient sie gar nicht.

Hab meiner Schwester zuvor die Wünsche der Nachbarn nach einem aufgeräumten Garten gemailt, damit sie sich später nicht scheinheilig rausreden kann, sie hätte nix gewusst.

Seltsam, in dieser Nacht habe ich zum ersten Mal durchgeschlafen, bis der Wecker genervt hat.
Was immer heilsam war?

Ich wünsche Euch eine frustfreie Zeit.

schlumpfige Grüße

Verfasst am: 01.10.2013, 09:58
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4030 Tagen
Beiträge: 8928 Beiträge

Liebes schlumpfinchen, das Du heute mal wieder durch schlafen konntest ist doch eine gute Nachricht. Alleine die Tatsache, das Du immer noch Standhaft bleibst, zeigt was für eine starke Persönlichkeit bist. Was den Streit betrifft, so solltest Du wirklich sehen, das Du Abstand gewinnst - weil der Ärger von innen frißt. Aber Du hast ja bald einen Termin beim Therapeuten, richtig?

LG Andy

Verfasst am: 01.10.2013, 22:19
Ichschaffs
Ichschaffs
Dabei seit: 10. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4003 Tagen
Beiträge: 418 Beiträge

Liebes Schlumpfinchen,

Bleib standhaft und laß Dich nicht ärgern bzw. Schicke die Wut dort hin, wo sie hingehört. Vielleicht konntest Du deshalb nach der Email gut schlafen? Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, daß Du Dich gut abgrenzen kannst! Daß Deine Schwester einfach die Verantwortung auf Dich und Deinen Mann abwälzt ist unfair und führt zwangsläufig zu Stress bei Dir. Schlaflosigkeit und Suchtdruck sind übrigens typische Stressreaktionen...

Laß Dich auf Deinem Weg nicht beirren, Gargamel kriegt Dich nicht!!!

Lg Ichschaffs