Das Nicoteufelchen kam aus dem Hinterhalt - hat mich erschreckt - aber nicht gekriegt

Verfasst am: 21.08.2013, 23:22
Ichschaffs
Ichschaffs
Dabei seit: 10. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3991 Tagen
Beiträge: 418 Beiträge

Hallo liebes Schlumpfinchen, freut mich, daß es Dir heute so gut geht, auch ohne Kaugummis! Nimmst Du denn Globuli? Und das mit der Ernährung und dem Gewicht bekommst Du auch noch hin, mit viel guter Laune wie ich Dich kenne vielen Dank für die Liste, ich werde sie in jedem Fall zitieren. Ich finde sie gut. herzliche Grüße und morgen einen guten Tag von Ichschaffs

Verfasst am: 22.08.2013, 05:27
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4018 Tagen
Beiträge: 8920 Beiträge

[quote="schlumpfinchen"]
Sollte es das dann gewesen sein?

Wenns das war, dann auf zu nächsten Baustelle Sport und Ernährungblassen:
[/quote]

Leider kommt wohl noch ein Schub, in ca. 14 Tage. Da muss man wirklich auf der Hut sein, hatte letzten Freitag (am 60 Tag!) den ganzen Tag Schmacht, habe natürlich keine geraucht, war aber trotzdem anstrengend. Bin Abends laufen gewesen, dann ging es.

Verfasst am: 22.08.2013, 16:46
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3998 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Gulp
Ernährung war heute noch nicht so richtig - das blöde Fast Food Geflügelschnitzel-Brötchen hängt mir genauso quer im Magen wie gestern die Frickadüse.

Ab Morgen bin ich Selbstversorger, irgendwas Gescheites zum Mitnehmen wird es im Supermarkt schon geben.

Unsere Kantine ist zwar nicht schlecht, aber man kann in ihr nicht spazieren gehen.

Im Park ist nur dieses Imbissbüdchen.....

Dafür muss der Schrittzähler heute glühn

Der kriegt micht nicht der kriegt mich nicht

Verfasst am: 22.08.2013, 16:52
tintoyfan
tintoyfan
Dabei seit: 25. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3980 Tagen
Beiträge: 382 Beiträge

Hallo Schlumpfi,

teilweise gibt's doch in den Supermärkten inzwischen richtig leckere schöne Salatschalen uese:

und wenn Du das Fertigdressing nicht magst, kannst Du ja eines zuhause mixen und in einer kleinen Tupperdose mitnehmen ... oder fehlen Dir da die Proteine ?

Verfasst am: 22.08.2013, 19:52
Ichschaffs
Ichschaffs
Dabei seit: 10. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3991 Tagen
Beiträge: 418 Beiträge

Hallo liebes Schlumpfinchen, also kulinarisch waren Deine letzten beiden Tage nix... Du Ärmste, so geht's nicht weiter. Also vielleicht habt Ihr ja einen Thai oder Chinesen in der Nähe, da kann man oft auch Essen mitnehmen und es liegt nicht so sehr im Magen... Manche liefern auch...

Ich mag Rohkost oder z. B. Reissalat mit Paprika, Tomaten, Gurke und Joghurt und vielen Gewürzen oder Couscous mit Zitrone, Gurken, Olivenöl, gelben Rüben und Minze.

Oftmals finde ich es wesentlich besser, sich selbst ein Vollkornbrot mit Salat undKäse mitzunehmen als das was man beim Bäcker bekommt.

Die Salate im Supermarkt sind oft nicht schlecht.

Aber das muß man natürlich alles machen deshalb gehe ich oft in die Kantine....

Hoffentlich geht es Dir besser!

Lg von Ichschaffs

Verfasst am: 22.08.2013, 21:28
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3998 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Danke liebe

für Eure Tipps,

Habe Surimi sticks und 50%ige Remoulade gefunden (=Proteine) Bananen als Alternative zu den Schokoriegeln und ein Himbeerkefir.
Ordentliche Ernährung geht - das wäre doch gelacht.
Bei 12178 Schritten eplodiert der Schrittzähler noch nicht.
Muss nach dem Essen die Geschwindigkeit erhöhen oder länger Pause machen.
Unsere Kantine ist gut aber teuer und das Schlange stehen geht von meiner Laufzeit ab.
Wenn ich an Hartmut und Werner denke, was die schaffen
Erzählt mal, wie Ihr Bewegung in euer Leben bringt - ich meine so nebenbei im Alltag.

Muss jetzt schnell noch Wäsche aufhängen und wünsche Euch ein superschöne Nacht mit schlumpfigen Träumen.

Verfasst am: 23.08.2013, 15:30
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3998 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Lieb Eka,

danke für Deinen Tipp - im Grunde darf es keine Ausreden geben, sich gesund zu ernähren.

Das preiswerteste Essen in unserer Kantine kostet 4,50€ - fürs gleiche Geld gibts im Supermarkt bestimmt was Gesundes.
Keine Zeit zum Rohkost Schnippeln ist auch kein Argument, denn die Zeit, die wir beim Rauchen verplempert haben, ist ja jetzt frei.

Die Surimi-Sticks (wirklich nur in Hauch von Remoulade sonst sind die zu trocken) waren zumindest bekömmlicher als das Fritteusen-Futter.
Nur den Schokoriegeln konnte ich heute nicht widerstehen Warum wird mir von denen niemals schlecht???

Keine Ausreden mehr, Bewegung ist möglich und gesundes Essen ebenfalls.
Muss Mann/Frau nur wirklich wollen.

lG von Schlumpfichen

Verfasst am: 24.08.2013, 16:43
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4020 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge
Verfasst am: 24.08.2013, 21:24
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3998 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Liebe

vielen Dank für Eure Ernährungs-Tipps. Kann Zuhause keine Youtube gucken, denn das blonde Problem, das vor dem Rechner sitzt, weis nicht wie man das schwarze Rechteck auf Youtube zum Leben erweckt.

Heute hab ichs ohne Süß geschafft, dafür mussten 4 Nico BonBons dran glauben.
Besuche bei meinen Eltern reiben mich innerlich immer etwas auf, versuche äußerlich ruhig zu bleiben.

Weis manchmal nicht wo anfangen und aufhören bei dene zwei ist immer irgend etwas zum richten.

Dafür war abends Zuhause -während der Sportschau-Zeit- Gelegenheit, Salat, Radieschen usw. zu waschen und PapaSchlumpf hat zwischen zwei Toren ebenfalls knackige Rohkost genossen.

Das tut uns beiden gut. Roh mach froh

Schrittzähler ist unter 3000 - egal - morgen gehen wir Schwimmen.... Etwas geht immer, das wäre doch gelacht.

Wünsche Euch einen schlumpfigen Sonntag

Verfasst am: 24.08.2013, 22:19
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4020 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Schlumpfi,

Wir schauen - das schaffen wir mit youtube:

So du gehst mit dem Pfeil vor das

https://www.youtube.com/watch?v=LbbStZTObiQ

rechte Maustaste drücken und ziehst ihn über die ganze Zeile. Es wird blau. (wie du) Markieren

Nun drückst du auf deiner Tastatur die Taste STRG und C gleichzeitig - somit kopierst du die markierte Zeile.

Dann machst du oben ein neues Fenster auf - das ist bei Mozilla oder Explorer unterschiedlich - musst du mal schauen.
Bei Mozilla ist es ein Kreutz, wo du drauf drückst. Und bei Internet Explorer ist es eine Registerkarte.

Den Pfeil setzt du in die Adressenzeile, im neuen Fenster -

und dann noch die Taste Strg und V - zum einsetzen der youtube Adresse.

Fertig!!!!!

Manchmal sind die Adressen hier blau und unterstrichen, dann brauchst du nur mit Doppelkick drauf gehen.

LG Julia