Das Nicoteufelchen kam aus dem Hinterhalt - hat mich erschreckt - aber nicht gekriegt

Verfasst am: 14.11.2013, 18:36
qualmnix
qualmnix
Dabei seit: 13. 08. 2013
Rauchfrei seit: 3987 Tagen
Beiträge: 349 Beiträge

Liebes Schlumpfinchen,

Du bist heut sagenhafte 130 Tage rauchfrei!
Ich freue mich mit dir:fireworks

Und ja Futter heute nicht mehr so viel, morgen gibt es Plätzchen bis zum Abwinken.

Bin schnell Weg, den Backofen vorglühen!!
LG
Qualmnix

Verfasst am: 14.11.2013, 23:37
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3944 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Schlumpfimumpf
Liebes Schlumpfinchen,

jaaaaa, heute gratuliere ich Dir noch ganz schnell vor Mitternacht zu [color=blue]130 Tagen Rauchfreiheit[/color]]!!!

na das gibt aber ein Schlumpfballet die ganze Nacht nur für Dich und ganz in rot....


Die Schlümpfe sind heute alle so verlegen, bei Dir und für die aufzutreten, dass sie vor lauter Schreck alle rot angelaufen sind und die restlichen blauen haben sich vor lauter Angst schnell aus dem Staube gemacht....

Genieße es trotzdem, sie geben alles für Dich...

und dann wünsche ich Dir einen wunderschönen und erholsamen Urlaub...

Liebe Grüße
Banya

Verfasst am: 15.11.2013, 07:32
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4018 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Liebe Forumsschlümpfe,

danke danke danke für Ballett Feuerwerk Ballons

bin heute Zuhause und muss Kehrwoche machen (keineLusthab). Dachte an die dumme keine Lust Zigarrette, die hätte ich vorhin gerne gehabt.

Waaaaahas? nach 130 Tagen? Niemals!

Aber zum Glück gibts ja Euch und beim Gratulieren und Schreiben ist der Gedanke an wieder abgehauen.

Ich wünsche euch einen schlumpfigen Tag und jetzt mache ich den Keller, wenns draußen hell wird den Bürgersteig und den Hausflur und dann ist wieder 6 Wochen Ruhe.

Schlumpfimumpf bleibt bitte alle clean.

Verfasst am: 18.11.2013, 09:06
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4018 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Ohjeeminee,

gerade ist viel Aufregung in meinem Leben, Schimmel und feuchte Ecke in der Wohnung entdeckt. Dann bekam ich eine Phishing-Mail von Pay-Pal (ich habe gare kein PayPal-KOnto). Angeblich würden 760 euro von meinem Konto abgebucht. Hab schon mit der Polizei telefoniert und die e-mail weiter geleitet an: taeuschung@paypal.de.
Und schon wieder eine kurze Nacht mit wenig Schlaf verbracht.
Ständig Tränen in den Augen.
Und starkes Rauchverlangen

[u]Was ist dass denn????[/u]

Verfasst am: 18.11.2013, 09:55
Friesin
Friesin
Dabei seit: 22. 10. 2013
Rauchfrei seit: 3913 Tagen
Beiträge: 29 Beiträge

Liebe Schlumpfinchen,

Hast du Daten auf der gefälschten Seite von PAY-PAL hinterlassen? Wenn nicht, dann wird da wohl nichts passieren....

Den Schimmel am besten gleich fotografieren und melden.

Und ich finde, auch du darfst mal "aufm Arm"!!!!!
Du baust uns alle immer so sehr auf, nun können wir das auch mal für dich machen!

Glenn dir heute nach Möglichkeit noch was schönes und schrei Nico an, er soll sich verpi......

Ganz liebe Umarmung
Friesin

Verfasst am: 18.11.2013, 10:26
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4018 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Danke liebe

es war nur so ein fieses hilfloses und zorniges Gefühl.
Bin auf Arbeit und kann gerade leider nicht fluchen schreien oder gegen die Wand hämmern.
Aber die Möglichkeit, dass hier hinzubringen hat auch schon geholfen.
Habe wegen dem Schimmel schon hysterisch beim Vermieter angerufen und einen Termin heute Nachmittag um 17 Uhr vereinbart.
Madame möchte ein Schimmel-Spray und ein Feuchtigkeits-Meßgerät mitbringen und wahscheinlich beschwichtigen oder verharmlosen.
Fotos habe ich schon gemacht.
Ich kann schwer solche Aufregungen durchstehen - auf einmal war die Konzentration auf eine Atemübung nicht mehr möglich.
Ja auch diese Krise wird vorübergehen.... So kurz vorm ersehnten Urlaub isses halt extrem nervig.

Danke nochmal an die Unterstützer, die so schnell zur Stelle waren.

Liebe Grüße von Schlumpfinchen.

Verfasst am: 19.11.2013, 00:25
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3944 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Schlumpfimumpfi!!!!!!

NEIN, nicht wieder rauchen, auf gar keinen Fall!!!

Natürlich verstehe ich solche Probleme nur allzugut und kenne sie auch aus meinem Leben nur zu gut (leider) ....
auch ich habe dann zu kämpfen,
[color=blue]aber wir wollen doch weiter Deinen schönen Siebwurtzsaft trinken und Deine rauchfrei Schlümpfe tanzen sehen... [/color][color=blue]Schlümpfe mögen keinen Rauch!!![/color]
[color=blue]und Du bist doch eines meiner Vorbilder hier... da hast Du doch Verantwortung.....
[/color]

Schlumpfinchen, heute bepüschel ich Dich mal:
ich lese Dir jetzt noch eine Gute Nacht Geschichte am Kamin vor und bring Dir Deinen Talismann:
ng:

und danach mach ich schon mal den Frühstückstisch für morgen früh fertig
uese:msfruehstueck:rn:

und für Dich scheint auch morgen die Sonne

Also morgen sieht die Welt schon wieder etwas anders aus....

Ich umarme Dich mehrmals
Banya

Verfasst am: 20.11.2013, 10:57
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4018 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Danke liebe Banya,

ich habe wunderbar geschlafen, nach Deiner super Gute Nacht Geschichte.
Der Talisman hat auch super geholfen.
Gestern kam an der Bushaltestelle - neben mir hat einer geraucht und den ich habe den Geruch genossen???? wollte auch Eine (keine Sorge, habs nicht gemacht).
Wir hatten Betriebsausflug, danach bin ich mit netten Kollegen noch in der Kölner Altstadt im gemütlichen Brauhaus gesessen.
Als die Raucher rausgingen, hatte ich ganz stark den Wunsch mitzugehen
Ehrlich ich habe nur Cola und Wasser getrunken, es war kein Alohol im Spiel.
Ist das die Nornikotinattacke, von der Julia auf dem Thread von Sophie geschrieben hat????
Was ist blos los???
MIt hats geholfen, meinen Kolleginnen, die nicht rauchen zu erzählen, was gerade in meinem blonden Kopf für seltsame wehmütige Gedanken kreisen.
Alle 4 waren langjährige Ex-Raucher was ich zuvor nicht wusste. Ja manchmal ganz selten haben sie auch solche Gedanken, aber jetzt rauchen? Da würde uns doch bestimmt schlecht werden.
Das Aussprechen der Gedanken im Umfeld hat mir über die Situation hinweg geholfen.
Einer meiner rauchenden Kollegen war sogar erkältet und ich hätte ihn bedauern sollen, weil ich weis: Als Süchtiger rauchst Du auch wenn es Dir schlecht geht.
Ich war ja ganz genauso drauf.
Wie dem auch sei, ich habe dem Gefühlschaos nicht nachgegeben, bin aber immer noch so wackelig.
Morgen gehts nach W-Tal, meine Mam hat Routine-Besuch vom Hausarzt.
Hoffentlich bleibe ich an den Haltestellen stark.

Bleibt bitte alle schlumpfig Auch wenn wir und manchmal schwach fühlen....das Gefühl lässt auch wieder nach.....

Verfasst am: 22.11.2013, 16:21
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4040 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

liebes Schlumpfinchen,

wünsche dir auch ein schönes Wochenende ins Traum Schlumpfenland.

vlg aus dem versunkenen Trolldorf

Verfasst am: 25.11.2013, 10:04
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4018 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

ergänzend aus dem Rheinischen Jrundjesetz:
"ett hätt noch immer jood jejange (=es ist noch immer gut gegangen)"

Liebes Forum

standhaft bleiben lohnt sich. Schimmel in der Wohnung oder Phishing-Mails sind normale Begebenheiten im Leben eines modernen Großstadt-Schlumpfinchens.

Von meinem Konto wurde nix abgebucht und unser Vermieter möchte die kalte feuchte Wand mit einem besonderen Anstrich versiegeln????
Lässt sich Schimmel einfach so mit Farbe aussperren?
Wir haben eine 2. Schimmelecke entdeckt und werden ruhig aber bestimmt den Vermieter nachdrücklich in die Pflicht nehmen..

Aber:

Es gibt wirklich schlimmere Probleme und von sowas lassen wir uns nicht unterschlumpfen.
Wir bleiben [u]standhaft [/u]und finden [u]Lösungen [/u]für unsere Probleme anstatt uns einzunebeln.....

Ich wünsche allen eine stress - und rauchfreie Woche.