Das Nicoteufelchen kam aus dem Hinterhalt - hat mich erschreckt - aber nicht gekriegt

Verfasst am: 25.09.2013, 05:33
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4030 Tagen
Beiträge: 8928 Beiträge

[color=red]Liebes Schlumpfinchen, herzlichen Glückwunsch zu 80 Tage ohne Zigarette und Gift. Du bist für alle hier wirklich ein Vorbild.

Auch wenn es Dir leider momentan nicht so gut geht, bleibst Du standhaft - das zeigt was für ein Kämpfer Du bist. Wir drücken Dir alle die Daumen, das Du bald wieder positiver in Leben blickst
[/color].

Verfasst am: 25.09.2013, 10:21
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4010 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Danke liebe Community fürs Ertragen meiner Jammerei.:o

Als ersten Selbsthilfe-Therapieansatz habe ich einmal meinen Ärger dahin gelenkt, wo er ursprünglich herkam:
Zu meiner Schwester. Hab ihr gestern per mail schonungslos meine Sicht der Dinge geschildert.
Obs der richtige Weg war?

In jedem Fall konnte ich diese Nacht schlafen wie ein Bär und die Vanillekipferl (siehe Keksdose) munden wieder köstlich.

Vermutlich haben mir die unausgesprochenen Zornesworte Hals und Magen zugeschnürt und nu isses erstmal raus.

Den Therapeuten werde ich dennoch aufsuchen, damit das Unkraut bei der Wurzel aus dem Seelengarten gerissen wird.

Danke liebe Waldelfe für die links, ich schaue heute abend noch einmal in Ruhe rein und plane die nächsten Schritte.

Danke nochmal an Euch alle für die moralische Unterstützung - Einen Rückfall hats nicht gegeben!
Ich suche ein besonders feines Keksrezept für uns raus, denn bald .... ja bald....

liebe Grüße aus Schlumpfhausen

Verfasst am: 25.09.2013, 10:37
Tilly
Tilly
Dabei seit: 07. 09. 2013
Rauchfrei seit: 2736 Tagen
Beiträge: 249 Beiträge

: unglaublich seid ihr !

Ihr haltet meine Stimmumg hoch!

Ein schneller Gruss und tapfer bleiben

Tilly

Verfasst am: 25.09.2013, 11:41
waldelfe
waldelfe
Dabei seit: 31. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3991 Tagen
Beiträge: 112 Beiträge

Schlumpfi, das hast Du gut gemacht!

Vielleicht kommt da eine Retoure, aber es ist wichtig, Deine Schwester auch wissen zu lassen, dass Du wütend bist. Kannst Du jetzt besser atmen?

Herzlichen Glückwunsch zu 80 Tagen, meine Liebe!



Lass es Dir gutgehen und genieße den Duft der Blümchen!

Liebe Grüße
Uli

Verfasst am: 25.09.2013, 11:55
Mika76
Mika76
Dabei seit: 09. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3944 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

Hallo Schlumpfinchen,

schön zu lesen dass es dir wieder besser geht, somit war es für dich schon mal der richtige Weg
Den Termin würde ich auch erstmal stehen lassen, absagen kannst ihn ja auch immer noch. Hatte selbst dieses Jahr & bis vor kurzem keine wirklich gute Phase in meinem Leben & habe mir einen Termin beim Psychiater geholt da auch im Norden die Wartezeit laaang ist. Dieser ist auch erst Ende Oktober, im Moment geht es mir gut, den Termin habe ich aber dennoch stehen lassen, ich trau dem Braten noch nicht :o
Und Glückwunsch, 80 Tage sind eine tolle Leistung

LG

Verfasst am: 25.09.2013, 14:00
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4032 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo liebes Schlumpfini,

Lass den Ärger freien lauf. Richtig schieb ihn dahin wo er her kommt.


Alles Liebe zu [color=green]80 Tage[/color],




Du machst das super.

Das ist schön, das dir die Kekse wieder schmecken.

LG Julia

Verfasst am: 25.09.2013, 23:21
Ichschaffs
Ichschaffs
Dabei seit: 10. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4003 Tagen
Beiträge: 418 Beiträge

Liebes Schlumpfinchen,

Herzlichen Glückwunsch zu 80 Tagen rauchfrei! Jetzt kommt schon bald die Keksdose!



Toll daß Du Dir Luft machen könntest und dann auch noch prima geschlafen hast, das freut mich für Dich! das finde ich schon einmal eine richtig gute Entwicklung!

Lg Ichschaffs

Verfasst am: 26.09.2013, 11:29
qualmnix
qualmnix
Dabei seit: 13. 08. 2013
Rauchfrei seit: 3979 Tagen
Beiträge: 349 Beiträge

Liebes Schlumpfinchen,

vielen lieben Dank für Deine Glückwünsche!!! Das tut sooo gut.

Jetzt ist aber auch die Zeit schnell vergangen, 50 Tage ohne wow!

Ich gratuliere Dir auch, nicht mehr lange und Du kannst die ersten 100 feiern. Ich folge Dir!

Ich hoffe, das dubald aus dem tiefen Tal wieder nach oben kletterst . Ich schicke Dir ein paar Sonnenstrahlen.
LG Qualmnix

Verfasst am: 26.09.2013, 11:34
Mine
Mine
Dabei seit: 18. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4148 Tagen
Beiträge: 311 Beiträge

Hei, hei,

da komm ich ja zur rechten Zeit mal wieder auf ne Kurzvisite hier rein ;-)
Liebe Schlumpfi alles Gute und sehr schön, dass es dich auch hierher verschlagen hat und Du mit uns gemeinsame Sache gegen den Nikoteufel machst ;-)

Feier schön und fröhliches Weitermarschieren und schwupps biste dreistellig


Als Antwort auf Deinen Besuch bei mir letztens:
Die Freundin mit der ich Zoff hatte bin ich aktuell immernoch los - leider hat sie sich nicht gemeldet und ich mich auch nicht, das wird ein Kopf an Kopf-Rennen wer stolzer ist. Ich merke auch das ich weiterhin noch ne Idee offener und direkter bin als früher, jedoch auch leichter verletzlich. Habe eine dünnere Haut bekommen - und daran muß ich mich erst gewöhnen. Es pieckst schneller. Daher glaube ich auch kann ich gerade nicht meine Kilos loswerden, das ist ja auch eine Art Schutz.
Daher habe ich im Übrigen das Projekt "zurück zu Idealmassen" ersteinmal aufgegeben und beschloßen mich auch als Vollweib recht gut zu finden - und am WE ersteinmal gut sitzende Jeans gekauft. Gut verpackt ist immer spannender und ich selbst find mich auch gleich wieder besser.

Lieben Gruß und bleib schön dran, 80 ist ein super Ergebniss das es heißt es nicht in Gefahr zu bringen: Tschakka!!!!, bis in Kürze in der Keksdose - da machen wir dann richtig was los. Keksorgie, Schlumpfine ist im Anmarsch

Alles Liebe,
Mine

Verfasst am: 26.09.2013, 12:06
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4419 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Liebe schlumpfi,

Sehr gut das du deinen Unmut an die Richtige Stelle geschoben hast!Das ist ein Anfang und nun muss man schauen wie deine Schwester sich verhaelt,? Wenn die Seele belastet ist zeigt sich das oft mit koerperlichen Symtomen!Das du geschlafen hast wie ein baer und Hals und Magen wieder frei sind zeugt davon das du den Richtigen Weg eingeschlagen hast !!!Den Termin wuerde ich auch auf jedenfall in Anspruch nehmen.Sei Stolz auf dich!!!

GLG dieFee