Das komplette Programm
Hallo Bonifaz,
danke für Dein Update. Schön daß Dir der Doc helfen konnte. Ich wünsche Dir baldige Besserung. Viele Grüße sendet Dir
Lydia
Hallo Lydia,
Hallo Aki,
vielen Dank für das Feedback.
Nun Aki, ich glaube jeder, der mit Rauchen aufgehört hat, setzt sich intensiv damit auseinander. Da erkennt man erst, was man über Jahrzehnte seinem Körper angetan hat. Als Folge könnte man sich natürlich in den Arsch treten.
Ja, ich bin geläutert. Solche Erlebnisse, wie die Entzugserscheinungen, die ich erlebt habe, will ich nie mehr mitmachen. Eines ist für mich klar, rauchen -nie wieder.
Übrigens, habe ich mir diese schlimmen Momente notiert. Falls jemals der Gedanke an Ziggis hochkommen sollte, brauche ich nur nachzulesen, wie schlimm das war.
Liebe Grüße
Bonifaz
Hallo Wolfgang,
Vielen Dank.
An dem Thema e-Ziggi war ich vor Monaten auch mal dran. Ich habe das dann verworfen, da zwei Bekannte von mir diesen Weg gegangen sind... aber nicht für lange und nun wieder normale Ziggis rauchen.
Freut mich natürlich zu lesen, dass es doch manchmal ein gangbarer Weg ist.
Du hast ja inzwischen 190 Tage erreicht. Wow.
Liebe Grüße
Bonifaz
UPDATE
Hallo,
dank Medizin und Sauerkrautsaft lösen sich die Darmprobleme (im wahrsten Sinne des Wortes) in Luft auf.
Der Bauch bildet sich auch langsam zurück. Hoffentlich bleiben da keine Schwangerschaftsstreifen....
Ansonsten ist der 3 Monats-Blues schon heftig. Hatte wieder diese Depri-Momente. Naja, da muss ich durch.
Schmacht = 0, kein Verlangen oder Sehnsucht nach Rauch, auch nicht in Verbindung mit Alkohol oder Feiern.
So soll das sein.
Liebe Grüße
Bonifaz
Hallo Aki,
vielen Dank für Deine Worte.
Ja, wäre doch schade, wenn mein Revuekörper plötzlich Streifen hätte. Habe schon genug Falten und graue Barthaare. Das reicht.
LG
Bonifaz
Hallo Bonifaz,
vielleicht habe ich noch einen kleinen Denkansatz für Dich betreffs Deines Drei-Monats-Blues, den Du beschreibst:
Wenn eine Sucht in der Lage ist, Dir sowas anzutun - dann wirst Du doch den Teufel tun, ihr wieder nachzugeben, oder? Wenn das dazu gehört, sie auszuhungern, dann nehmen wir das lieber grimmig mit, zähnezusammenbeißend, anstatt dieser Sucht, die uns so zusetzt, nur um ihrer selbst willen, auch nur noch ein Krümelchen Futter zuzugestehen. Richtig?
Komm Du schaffst das. Ich hab das auch geschafft (meine Drei-Monats-Krise fand zwar erst nach vier Monaten statt, war aber auch definitiv nicht ohne, oh nee, was hab ich rumlamentiert hier im Forum...) - und hinterher war ich frei und unglaublich stolz auf mich. Das kannst Du auch!!!
Herzliche Grüße sendet Dir
Lydia
Hallo all,
ich habe heute beschlossen, wenn ich diesen 3 Monats-Blues überstanden habe, mich mit einer Martin D-28 zu belohnen. Jepp, da bin ich schon lange hinterher.
Lydia, danke für die Unterstützung.
Liebe Grüße
Bonifaz
Hallo Bonifaz,
also das ist eine Belohnung die ich völlig unterstütze. Warum warten, kannst Du Dir den Drei-Monats-Blues doch gleich von der Seele spielen... Nein im Ernst, das ist eine tolle Belohnung, freu Dich in jeder Hinsicht darauf: Auf die Belohnung und auf das Durchschreiten der Talsohle. Denn das wirst Du! Wieder ein lohnenswerter Aspekt, dranzubleiben oder?
Auch von mir einen Glückwunsch zur Null auf dem Tageszähler. (Und nichts zu danken, ich geh den Weg gern mit!). Viele Grüße und schönen Abend,
Lydia
Lieber Aki,
Liebe Lydia,
Äähemmm Hemm, ihr macht mich ja ganz verlegen. Vielen Dank.
Liebe Grüße
Bonifaz