danke @ all hier..hat mir sehr geholfen

Verfasst am: 17.09.2018, 18:17
hanau2017
hanau2017
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2313 Tagen
Beiträge: 171 Beiträge

Hallo @ all hier,
ich lese hier seit Monaten. Ich habe einige kommen und gehen sehen.( wie Geisterchen....u.v.m)
Ich bewundere *Aki Klabau....*..Menschen wie ER..haben mir gut getan und immer wieder geholfen NICHT mehr zu rauchen. DANKE,.
Ich habe über 40 jahre geraucht..LEIDER...jetzt bin ich schon fast 9 Monate Rauchfrei...
am 01.01.2018 habe ich meine letzte geraucht.
Nach über 100 Tagen, hatte ich plötzlich sooooo ein Schmacht, da habe ich im Internet gesucht - ob das normal ist und diese Seite gefunden. Natürlich auch andere. Ich schreibe euch gerne einige andere gute/hilfreiche Internetadressen.
Und auch jetzt..nach fast 9 Monaten...fällt es mir immer schwerer nicht zu rauchen...merkwürdig..oder??
Mir ist klar..es ist nicht *körperlich* sondern in meinem Kopf....schrecklich.
nun, freue mich auf Antworten, geht es jemanden auch so? Was kann ich tun??
grüße aus Hessen

Verfasst am: 04.12.2018, 17:50
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2253 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Hallo Hanau!
Schön, dass du schon so lange rauchfrei bist!
Ich komme übrigens aus deiner Nähe...

Eine schöne Adventszeit
und liebe Grüße Stefanie

:

Verfasst am: 04.12.2018, 19:02
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2253 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Hallo Hanau!
Ich wohne derzeit im Odenwald, bin aber am Wochenende meistens bei meinen Eltern in der Nähe von Hanau... Dieses Jahr war ich noch nicht auf dem Hanauer Weihnachtsmarkt, habe aber noch vor, hinzugehen... Finde den Weihnachtsmarkt in Hanau immer sehr schön und mich interessiert vor allem der Stand des Ladens "Wohnsinn". Aber auch sonst gefällt es mir dort immer gut. Ja, toll, fast ein Jahr bist du schon rauchfrei! Ich jetzt ein Dreivierteljahr... Mir hat das Forum auch sehr geholfen. Hans und Old Tuppes kenne ich auch recht gut...



Noch eine schöne rauchfreie Woche!
Liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 09.12.2018, 14:49
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2435 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Hallo Hanau aus Hanau,

danke für Deinen netten Gruß beim Besuch meines neuen Wohnzimmer.

Da hast Du schon fast ein Jahr geschafft und es jiepert Dich immer noch?
Manometer!

Was meintest Du denn mit "aber 40 geraucht".... 40 Jahre lang? - das kann ich toppen - 48 :
Oder meintest Du 40 am Tag (der Satz ist irgendwie so unvollständig....) ? Da muß ich passen - soviel habe ich, glaub ich, fast nie "geschafft"
Na ja - wie dem auch sei - zeig' den Dingern den Effe und sage denen und vor allem Dir, daß die dich noch lange nicht klein kriegen - DIE NICHT!
Und ansonsten - einfach weiterlatschen
Ja, eine Minute um die andere, aus denen werden Stunden, Tage, Wochen....

Ich drück' Dir die Daumen dafür
ganz doll
Nomade

Verfasst am: 26.12.2018, 14:31
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2270 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Liebe(r?) Hanau,

Hey lieben Dank für Deine Zeilen in meinem Wozi. Du schreibst, Du seist

Zitiert von:
so froh für/über sooo viel positive Energie hier.

Ja, da stimme ich Dir zu. Das bin ich auch. Ich habe es schon immer so gehalten, in allem das Positive zu suchen. Es ist immer da. Ja, mahnt der Warner und Mahner, "aber es gibt auch das Negative!" Gerne, mein lieber Besserwisser - aber das ist nur allein dafür da, um dem Positiven mehr Kontrast zu geben.

Sorry, jetzt fange ich schon an, selbst mit mir zu reden - in Deiner guten Stube.:

Ich habe mal so ein wenig bei Dir gelesen und bekam so mit, dass Dich selbst jetzt, noch knapp vor dem ersten kompletten rauchfreien Jahr, immer noch der Jieper packt. Tja, das kenne ich. Ich hatte jetzt echt lange Ruhe, aber gestern liess es mich kaum los. Als wenn ich gerade erst aufgehört hätte. Ich habe ja schon hin und wieder mal davon gelesen, konnte mir aber beim besten Willen nicht vorstellen wie das sein könnte. Nun, jetzt weiss ich es. Aber ich habe es überlebt. Mein Beitrag hier soll der lebendige Beweis dafür sein

Bleib tapfer, stark und stur. In nicht mal einer Woche kannst Du mit stolz geschwellter Brust und ganz inbrünstig sagen: Ich bin echt saustark, 40 Jahre geraucht, und jetzt eben nicht mehr (Schulterzucken sofern es bei stolzgeschwellter Brust geht )

Komme gut ins neue Jahr,

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 31.12.2018, 17:22
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2770 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo Hanau,

um Mitternacht denk ich an Dich

Kalt stellen...

Viele Grüße von
Silke

Verfasst am: 31.12.2018, 18:44
hanau2017
hanau2017
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2313 Tagen
Beiträge: 171 Beiträge

danke Silke,

ja um Mitternacht....meine Güte..1 Jahr Rauchfrei...
kaum zu glauben..ich kann dir noch genau sagen, was ich für Klamotten anhatte, was ich getrunken hatte...
u.v.m..vor 364 Tagen...smile

nun, ich bewundere EUCH..(Hans, Herry, Klicker...usw. ) IHR helft sooooo vielen hier (m.M)

Ich kann nicht oft genug DANKE sagen..(nun, vielleicht bin ich ein sehr schwerer Fall...über 40 Jahren *Raucher*)
ABER..wenn ICH es kann...können es ALLE...(m.M)

und an alle die am 01.01. aufhören...ja es geht...IHR müßt nur wirklich *wollen*
blöder Spruch...aber stimmt....und ach ja..lest mal..10Sekunden Regel....*gg*

frohes neues Jahr wünsche ich euch.

Verfasst am: 01.01.2019, 16:36
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2770 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Hanau,

Jetzt gilt es, und die Flasche wird geöffnet,
geht hoffentlich schon wieder



1 Jahr rauchfrei umrundet, das ist super stark!

Herzliche Grüße von Silke

Verfasst am: 02.01.2019, 05:32
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3233 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Guten Morgen, Hanau
sorry, vor lauter Neujahr bin ich ein später Gratulant , aber der kommt von :
und 366 rauchfreie Tage sind auch nicht zu verachten.
Das hast du richtig gut gemacht, und so kannst du Jahr für Jahr an Neujahr deinen Rauchfrei-Geburtstag feiern.
COOL!!!
Liebe Grüße von Claudia

Verfasst am: 04.01.2019, 11:16
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2145 Tagen
Beiträge: 1672 Beiträge

Du bist tatsächlich die Erste, die ich kennenlerne, die tatsächlich diesen Neujahrsvorsatz umgesetzt hat. Ich gratuliere dir zu einem ganzen Jahr rauchfrei.

Gibt Krawumm



Ausserdem gefällt mir der Name deines Threads. Das kann ich sofort unterschreiben.

Mit gesunden, glücklichen und friedvollen Neujahrsgrüßen Heike