Däumchen drück...
Hey,
ich war heute auch im Garten habe schon die ganzen Tomatenpflanzen vereinzelt.
So ca. 25-30 Stck.
Ich versorge die ganze Familie und meine Arbeitskolleginnen.
Danke für die Glückwünsche.
Für die 85 morgen habe ich schon was kaltgestellt
Det Söckchen kann ja langsam auch wieder Prösterchen machen
Also dann weiter
Marion
Ihr Lieben!
Bevor ich gleich schon wieder los muss, stell ich mal für jeden eine Kaffee hin
Gestern war ein total komischer Tag... Als ich am Abend spät von einer Fortbildung nach Hause kam, hätte ich stumpf rauchen können, wenn ich welche gehabt hätte. Ich merkte das schon auf dem Weg: Hälste an der Tanke an? nein du hälst nicht an! Komm halt an, nein ich halte nicht an.
Zu Hause weiter, hier rumgetigert, alte Tricks ausgegraben, raus auf die Terasse, Atmen.
Ich sag euch, hätte ich eine gefunden, hätte ich geraucht! 100%
Zum Glück hab ich nicht...
Puh, so was will ich nicht nochmal erleben! Dass alle guten Vorsätze, Motivationen, gesundheitlichen Verbesserungen nur noch ganz wenig Gewicht haben!
So, muss los! Bis heut abend
Grüße von der Onkeline, der jetzt ein Stein vom Herz fällt
PS: Söckchen kannst du mich mal über anstehende, verpasste Jubiläen informieren?
Und wir können bald mit Marion die Cabrio-Keksdose umbauen
Hallo Onkels
Oh man das kenne ich auch von mir und verstehe dann die Welt nicht mehr
Bin jedoch jedes Mal heilfroh das ich clean geblieben bin.
Glaube wir sind auf dem richtigen Weg auch wenn er manchmal sehr steinig ist.
Lg. Habenichts
Ei Sissi *koppschüttel* un .....
also den Tach hakste ma janz fix ab! Un eins sach ich dir: Selbst wenn dir jemand eine inne Hand jedrückt hätt; ich glaub janz fest an dir, dat de die nich jeraucht hättst! Haste jehört???? Wehe dir, kannst doch nich so kurz vor Kekse so ne Blödsinn machen? Wennet die Angst vor die Keksdose is, hätt ich en Idee: Wa nehmen feste Anlauf und schwups simma drüba jehüpft? So janz wohl is mir nämelich auch nich bei die Vorstellung dat et regnen könnt un der Deckel dann doch rauf muss, von wejen eng un so... un wenn et dann nur Kekse jibt, Jott, da werd ich ja vom dran denken allein schon wieder noch kränker
Fazit: Also vajiss et: Et wird nich jeraucht, kapiert? Können auch umme Keksdose drumrum joggen? Tu ma wat gejen de Karolinen - falls ich bis dahin sowat überhaupts schon darf... Oda weißte wat? Wa fahrn doch mit die Sretschlimusine... die is doch im alljemeinen janz ete petete ausjestattet... weißt wat ich damit sagen will??
Wat suchste? Feiergründe??? Fällt ma spontan nur eine ein... guckste ma bei meine Zähler .... aba jenerell sollt ma ja jede rauchfreie Tach jebührend feiern, nich un so janz auf em Laufenden wer wo grad wat feiert, bin ich leider auch noch nich...
Aba... machen wa viiiiel zu selten röstachen...
See you
hallo Onkeline,
ich hab mal eine bisschen im Forum gestöbert.
Und mir ganz alte Nachrichten durchgelesen.
Onkels schrieb am 13.01.17
Das war damals beim ersten Aufhören schon so und ich denke das ist meine Methode! Und stolz auf sich sein!
Und erfahrungsgemäß werden die Attacken immer weniger und auch nicht so heftig.
Da siehst Du. Du weist doch wie es geht.
[color=blue]UND STOLZ AUF DICH SEIN[/color]
Du schaffst das.
Komm las uns mal überlegen wie wir das mit der Keksdose machen.
Stretschlimusine oder Cabrio????
Müssen uns vorher noch mal auf ein Prösterchen zusammensetztene:
Schön rauchfrei bleiben.
Danke für euren Zuspruch!
Mann oh mann, das war echt ne Nummer gestern! Aber jetzt ist alles wieder schick
Weiß auch nicht, was das sollte
Marion, dass du wegen mir noch so alte Kamellen ausgegraben hast . Aber glaub mir, mit dem stolz sein hab ich gestern auch versucht, keine Chance!
Es half wirklich nur:
Schmachter: Schnauze halten, Kopf über einen selber schütteln, und schlafen gehen!
Und mit der Keksdose quatschen wir in Ruhe nochmal
Und außerdem wir haben wirklich schon lang nicht mehr und wenn es nur darauf ist, dass ich das gestern gewuppt hab!
Auf uns alle, die wir Nichtmehrrauchen werden oder schon sind
Eijeijei,
jetzt wackeln schon die Denkmäler?
Ach, ich denke, es wird nur etwas Moos abgeplatzt sein, ausdedorrt und verhungert, wie es nunmal war.
Also, ich steh ja auch nicht so auf diese hochernsthafte Selbstbetrachtung und für sich sorgen Nummer. Aber:
Heute hatte ich einen sehr befremdlichen Dialog mit einer Mitarbeiterin. Ich weiß, zu Rauchzeiten hätte ich mich provozieren lassen, einfach weil ich immer latent unzufrieden mit mir war. Will sagen, ich habe mich Nichtrauchern unterlegen gefühlt - natürlich keinesfalls bewusst. Das glaubt vermutlich keiner, weil mangelndes Selbstbewusstsein jetzt nicht die hervorstechende Eigenschaft
Schon unglaublich, wie das in alle Bereiche ausstrahlt, wenn man mal ein Riesenprojekt anpackt.
So Onkelchen und jetzt wiederhole ich mich, das erleben nur Aufhörer
Bäck
Hallo Bäck!
Ja, es war tatsächlich nur ein wenig Moos und Flechten, die sich aber schwer getan haben von dem Denkmal zu lösen
Aber kennst ja den alten Spruch: ohne Moos, viel los
Soll heißen, das Nichtmehrraucher Denkmal wird irgendwann in einem Strahleglanz erscheinen!:
Was du von deiner Mitarbeiterin erzählst, kenne ich ganz ähnlich, nur in etwas abgewandelter Form:
Ich bin eher Konflikten aus dem Weg gegangen! Tu ich jetzt nicht mehr! Wenn mir was nicht passt, äußere ich das in einem netten freundlichen aber bestimmten Ton! Und trotzdem hat man mich lieb, hahaha!
Das wäre mir auch so nicht ergangen, hätte ich nicht aufgehört
Liebe Onkeline,
vielen Dank für deinen Besuch, ich freu mich immer von dir zu lesen. Euer Trio ist ja schon super, und ich finde es echt toll wie ihr euch gegenseitig puscht. Und ich weiß ja selber, man möchte gerne jedem helfen und mal hier und dort schreiben, aber irgendwann fehlt auch die Zeit dazu, mir geht es selber im Moment nicht anders. Also da hat man ja auch Kontakte geknüpft die man auf jeden Fall nicht vernachlässigen will, und auf der anderen Seite ruft der Alltag, die Familie und noch 1000 andere Sachen. Also auch wenn du von Zeit zu Zeit mal kurz hallo sagst, freu ich mich riesig. Ich hoffe nur ich verpasse nicht euren Einstieg in die Keksdose, das wäre mir sehr schlimm. Weißt du noch, du in den ersten Tagen oder Söckchen, da hab ich versucht euch Mut zuzusprechen und jetzt seid ihr mir weit voraus. Also bedenke stets, die eine gibt es nicht. Die eine ist immer der Anfang vom Ende, gar nicht erst versuchen. So nun wünsch ich dir noch eine gute Restwoche und lass dir viele liebe Grüße da. Und wenn du mal mit Söckchen schreibst grüße sie ganz lieb von mir.
Igelchen
un weiter jehts, Sissi
12 Wochen, so jut wie 3 Monats, ... simma jut, oda simma jut?????? pfff von wejen wackelnde Denkmäler....
Un? Wat mache ma da? Richtich...... Vistenkart von deine Menne, Supermarkt und dann jibbet
Pröstachen
Boah, noch 2 Wochen un et Marion is schon inne Keksdose vasumpft. Wird Zeit, dat wa mit die Umbau anfangen
Bäcki: Don´t worry, be happy... hab bissjen anne Fassade rumjewischt (kann ich, bloß nich zu Hause, bzw. ich jeb et unjerne zu, sonst heißt et, dat ma de Putzfee doch eijentlich nich brauchen un schon fängt dat Elend an....) un jetzt is wieda alles im Lot. Machste dir ma kein Sorjen, weil wa sin ja zu dritt un ham uns schon über so manchen Berg jeschoben un jezogen un übahaupt... .also wenn de mal en Zugmaschin brauchen tus... probierste uns janz spontan ma aus...
Sissi, theoretisch können wa morjen noch die 85 feiern, auf jeden Fall aba dem Marion sein 88, nich?
Beim Rösjen fangen wa übermorjen an mit die Kauntdaun und dann hat auch et Vallensana die erste Woche voll, dat gilt et noch eher zu feiern, weil du weißt ja selbast, wie viel schwerer die ersten Tach so sin, nich?
Et Perlchen hat heut 19 Wochen voll un weiter weiß ich auch nich, muss ich noch wat stöbern
Lass da ma blicken, dat wa bissjen Party un so, nich?
See you