Däumchen drück...

Verfasst am: 08.02.2017, 15:51
Onkels
Onkels
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 2875 Tagen

Mir ist beim Einkaufen heute was Merkwürdiges passiert:
Situation: warten an der Kasse. Vor mir ein kleiner Herr mittleren Alters.
Etwas längere strähnige Haare mit extremen Geheimratsecken. Ok, man könnte auch Glatze sagen. Gekleidet mit einer gelbfarbenen Arbeitsjacke mit Reflektorstreifen. Kurz, nicht grad der Typ von Mensch, den ich neben mir auf dem Sofa geschweige denn im Bett wissen wollte...
Der Typ betätigte den Knopf an dem Zigarettenregal um das Gitter zu öffnen. Ich dachte: Lass doch einfach das Ding zu (Anflüge von militantem Nichtrauchergehabe)
Ich kannte das bisher nur so: ein Griff, Schachtel auf Kassenband und gut ist.
Diesmal nicht: fast jede Schachtel wurde rausgenommen, inspiziert, wieder weggelegt. Gitter fährt runter, Hand wurde rechtzeitig noch herausgezogen, Gitter wieder hochgefahren.
Wieder von vorn: Schachteln rausnehmen, inspizieren, weglegen, Gitter fährt runter, Hand grad noch bevor es Quetschverletzungen gab, zurückgezogen.
Irritierter Blick der Kassiererin, ob er nicht vielleicht was klaut! Schlange an der Kasse mittlerweile von 5 auf 10 Leutchens angewachsen.
Ich zu ihm: "es wäre nett, wenn Sie sich jetzt mal entscheiden könnten" Erstaunter Blick seinerseits....
Dritte Mal: Gitter hoch, endlich die Schachtel die schon vorher zweimal inspiziert worden ist auf´s Kassenband befördert.
Zahlen. War auch nicht soo einfach... Kleingeld raus, nachzählen, feststellen, dass es nicht reicht, Schein gezückt, Wechselgeld entgegen genommen, endlich den Weg wieder frei gegeben.

Macht Nikotin vielleicht auch stumpf im Kopf? Das war die Frage die ich mir heute stellte...

Verfasst am: 08.02.2017, 15:57
srrauchfrei
srrauchfrei
Rauchfrei seit: 2978 Tagen

Hallo liebe Onkels,

vielleicht hat er geguckt, welche Sammelbildchen ihm noch fehlen...?

By the way...einen sehr schönen Zählerstand hast Du da! Glückwunsch!
Und weiterhin gute Besserung!

Viele Grüße
Silke

Verfasst am: 08.02.2017, 16:03
Socke123
Socke123
Rauchfrei seit: 2876 Tagen

Jap, dat macht deppert im Kopf, echt jetz Onkelinchen, oda fällt dia ne Grund ein, warum wa sooo lange mit jewartet haben, die Qualmerei einzustellen

un? is da irjendwatt bei die janze Aktion aufjefallen???? Ich hab so datt jefühl, datt du keine Jedanke an selber rauchen verschwendet has, während de de Lusche, die de nich neben da im Bett ham wills beobachtet hast??? Freuste da auch ordentlich dadrüber??? Ja? Da ma aufe Schulter klopps! - aba ohne Nudelholz
Darauf trinke ma eena

mach ma jut, bis späta...

Verfasst am: 08.02.2017, 16:06
Onkels
Onkels
Themenersteller/in

[color=blue]vielleicht hat er geguckt, welche Sammelbildchen ihm noch fehlen...?
[/color]

:::

Verfasst am: 08.02.2017, 16:33
Socke123
Socke123

:

aber mal ernst jetzt, bitte Onkels, dat könne ma doch auch: Hast du selbst in dem Moment drüber nachgedacht, gerne eine rauchen zu wollen?

Verfasst am: 08.02.2017, 16:55
Onkels
Onkels
Themenersteller/in

Nee, hab ich komischerweise nicht... Ich hab nur gedacht: der arme Wicht
Aber hätte er da nicht so einen Film von gemacht, wär´s vielleicht anders gewesen...
Das menschliche Gehirn ist unergründlich

Verfasst am: 08.02.2017, 17:19
Socke123
Socke123

da fehlt jetz wieda de Daumenhochsmiley

Verfasst am: 09.02.2017, 07:47
Socke123
Socke123

Juten Morjen, liebe Sorjen,....

aba erst wiad ma jefeiad, ha, dat Onkelinchen hat de 4 Wochen voll, janze 28 Tage...

Ey Sissie, muss ich jetz ma los wern, nich aufe "Schönseite", sondan bei dir inne jute Stube: Dat Nichtmehrraucherwerden macht richtich Laune hier. Viel schöner, als da alleine für sich inne eijene Stube voll einsam da rum zu muckeln. Stimmt et? Finds sooo geil, dat de mir immer ne Tach hintaherwatschelst... Also eins vasprech ich da. Wenn ich aufe Blümekenswiese komme, da jeh ich erst mit dia zusammen hinne, da wart ich mal nen Tag. An dem Wartetach hamma ja eh wat zu feian, ha, da hast du dein 7 Wochen voll.... Wer wär ich denn, wenn ich da ohne dich schon hin jeh? Da vapass ich ja dein 7-Wochen-Party. Un stell da ma für, du bis nich da und ich fang da an hilflos un desorientiat rumzustolpern ... halt ich füa riskant, wo ihr doch hia imma so schön aufma aufpassen tut

Schön, datt et da jibt

Jeht da bessa heut? Hab ma aufe Blümchenwiese jeschlichen un da noch bissjen frische Kamille mitjebracht... Da wächst dat ja alles et janze Jahr. Stelle ma uns halt ma vor, datt dat Kamille wär, mia han ja jenug Fantasie, ne:

Wo dat Karnickel herkommt, keine Ahnung... Füa Ostan isset ja noch wat früh, ne?

Also deine Salat, boah, der war ja sooo jesund; da hab ich glat watt über jelassen füa heut und noch et letzte Stückchen Kuchen jemuffelt.

Sach ma, soll ich de Grill heut abend mitbringen? Oda mach ma nach der Fleischvöllarei heut ma bisschen auf fleischlos?

Von en dicken Drücker Schwesterlein zu
[color=orange]megageilen 28 Tage = 4 Wochen[/color]
[color=orange]wie der Hans-Aki-Seebär so fein festjestellt hatt... dat is ene janze Februar!!![/color]

Bin so stolz auf da ... un auf mia natüalich auch

Selbstvaständlich mach ich da den heut an

Kaffee un Tee is jekoch

lecker Kuchen füa zum Kaffee

Awa zueast ma, kennst ma ja,ne?.... Sektfrühstück
msfruehstueck:

See you

Verfasst am: 09.02.2017, 12:37
Socke123
Socke123

wo bisse
jetz sach nich "arbeiten"...
also falls da noch nich so jut jeht... hab da noch bissje Hühnerbrühe da hinjestellt

aba... ich füacht ja du bis aufe Arbeit . Ja sach ma, spinnste denn? Wo de heut so ne jute Grund zum Feian has??? Du has imma noch nich jeguckt, ob de noch alle Tassen im Schrank has, richtich? Mach dat ma jetz ehrlich...
dann halt späta
jibt auch noch andere hia die wat zu feian ham ... muss nich auf da warten

Nee warn Scheaz... mit dia feia ich am liebsten Liebchen...

Verfasst am: 09.02.2017, 13:14
panmari
panmari
Rauchfrei seit: 2878 Tagen

Haaaalooooo,

[color=red]Glückwünsch[/color]

[color=red]EY SCHON 4 WOCHEN[/color]

Wie ich so höre bist Du fast wieder gesund.

Können dann ja bald schon 1 Monat feiern.

Bis bald