Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung
Bei weiteren Fragen sind wir für Sie da!
Die Bewerbungszeit endet am 16. Februar 2025
Cleo vs Quatschi! Seid 5.12.2011
Hallo Cleo,
[img]http://www.ibild.net/gbbilder/guten-tag-gruesse/10.jpg[/img]
Ich hoffe du hattest gestern einen schönen Abend auf der Piste und bist stur geblieben
Hallo Dietmar,
danke für das schöne Bild...hier habe ich auch eins für Dich...
[img]http://www.wandtattoos.de/images/product_images/original_images/738_0_wandtattoo_zitat_laozi.jpg[/img]
ICH HABE AUCH DIESE HÜRDE GESCHAFFT! Mal kurz als ich auf dem Nachhause Weg war hat mich an geblinselt aber ich habe ihn lieb zurück geblinselt und ihm die Backe gestreichelt ...und schnell war er wieder weg!!!
Also schöner Abend wars...und ich "wachse" förmlich..nicht äußerlich sondern von innen heraus! Ein hammer Gefühl :-) Dietmar Chackka...wir sind Gewinner!!!
Grüßle und einen wunderbaren schönen Sonntag an Alle!!!
Hallo Cleo,
das freut mich für dich.
Gratuliere zu dem Sieg.
Ach übrigens mein Elch meldet jetzt schon 1 Woche ohne Rauch.
Und ich fühle mich immer besser dabei.
Bei dir müsste es doch morgen soweit sein.
Liebe Grüße und einen schönen Restsonntag,
Dietmar
[quote="Cleo"]
irgendwann geht die Schachtel auch...ich vergesse manchmal dass sie überhaupt da ist... Heute ist Tag 5...sehr schön...beim arbeiten wurde ich schon schön verarscht. "Meine Tasche sieht nicht mehr nach Tasche aus sondern eher nach ner RIESEN Broteitbox;-)))"...coool. Nun wisst Ihr ja wie es mir geht!! Fühl mich trotzdem super und ne Waage habe ich eh nicht!!!...
Also Ihr Süßen...Byeeeee
[/quote]
Hey Cleo,
was ist denn eine "Broteitbox"??? und wie wurdest Du verarscht?
BRAVO, schaut doch gut aus, Nico hältst Du in Schach und ans wiegen solltest Du vorerst nicht denken! Es wird der Tag kommen wo er nur noch ein Schatten seiner Selbst ist und Du sein Interesse an Dir verliert, nur Geduld!
Bis danni und 'ne schöne Zeit, bye Klaus !
Hallo Helferlein,
zwischendurch eine kleine Übersetzung.
Also Brotzeit kommt aus Süddeutschland und ist in der Arbeit die Frühstückspause, Vesper (schwäbisch), Znünie (alemannisch),....
Hey Dietmar,
Danke für die "Aufklärung", insgeheim hatte mir schon sowas gedacht, wollte es aber aus Cleo's Tasten lesen,
Ich gehe mal davon aus, daß Dir Deine Brotzeit gemundet hat und Du bereits vor dem Mittagsmahl sitzt... Guten Appetit und wir lesen uns!
Bye Klaus !
[quote="Helferlein"]
Danke für die "Aufklärung", insgeheim hatte mir schon sowas gedacht, wollte es aber aus Cleo's Tasten lesen,
[/quote]
Brotzeitbox in Bayern...also früher als ich noch nicht in Bayern lebte gab es ne Tüte oder die Stulle/Brot/...waren in Pergamentpapier eingewickelt. Heute leben wir in der [berühmter Hersteller von Plastikbehältnissen]-Zeit und in Westdeutschland ! Ich hatte ne etwas größere Handtasche dabei und oben kuckte eben schon mein ganzes Essen raus... ein Croissaint, ein Brötchen, 4 [Waffeln mit Schokolade], 3 [Schokoriegel oder lange Pralinen], [Mundgeruchsgegenmittel]und Kekse...ach ja und ne Kanne Tee und dann lachten eben schon alle und meinten ich habe ne riesen Brotzeitbox dabei. War natürlich lieb gemeint...
an Klaus....ich habe keine Waage zuhause, mache jeden Tag Sport und über den Winter brauchts der Bauch ja etwas warm ne Viele meiner Freunde haben auch aufgehört und niemand ist explodiert...von 3-8 kg wars bei denen und das ist ja kein Weltuntergang.
Komme grade vom Weihnachtsmarkt, gott sei Dank lag hier und da schon etwas Schnee dann schmeckt der Glühwein besser und man kommt langsam in Weihnachtsstimmung. Hatte wirklich für eine Zeit vergessen dass ich ne Ex-Raucherin bin. Als hätte ich nie geraucht aber... nach dem Essen kuckte mal wieder kurz um die Ecke und schwupp wieder weg. Glaub der kann mich nicht mehr leiden
...mir geht es super, von Tag zu Tag besser und ich freue mich wenn auch morgen wie bei Dir Dietmar der Elch eine Woche anläutet....
So genug für heute lass jetzt noch etwas die Kerzen leuchten und entspanne mich vor dem Ofen..
Ciao Ciao Ihr alle
[Moderator: Rekord! Vier Markennamen in einem Beitrag!]
Hallo Cleo,
ich hätte noch ein paar bayrische Wörter parat,
kennt ihr migele?
oder wisst ihr was Glubscher sind?
Ich wünsche noch einen schönen Adventsabend
Ute
Hallo Ute...
Also Glubscher hat mir erst ne Arbeitskollegin erklärt sind die Augen:o...das andere kenn ich leider nicht
So mein Elch zeigt 1 Woche!!!....bin sooo happy!!!!
Einen schönen Wochenstart Euch allen.
...Cleoooo
Hallo Cleo,
nur mal schnell zwischendurch
[IMG]http://smilies-smilies.de/smilies/anlaesse/jubilaeum.gif[/IMG]
Also das mit den Glubscher wusste ich auch.
Aber Migele kenne ich nicht. Ich kenne nur ein Mogele, das ist ein Kälbchen.
Liebe Grüße,
Dietmar