Bin wieder hier.....in meinem Revier...
Liebe Wilma, heute hast du schon 25 Tage geschafft! Toll!!!! Bleib dabei. Ich bin stolz auf dich. Diesmal schaffst du es, ich weiß das. Ich gratuliere dir ganz herzlich zu 25 Tagen ohne Rauch!
Liebe Grüße,
Deine Tina
Liebe Wilma Glückwunsch und einfach weiter so. Dein Bericht ist sehr gut geschrieben und regt zum Nachdenken an. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende liebe Grüße Karin
Liebe Wilma,
Ich freue mich mit dir über jeden gewonnenen Tag an dem du nicht rauchst.
Es wird wirklich immer leichter.
Geh für mit uns mit.
Leider darf bei uns an der Arbeit noch geraucht werden. als ich heute morgen zum Dienst kam, war der Aufenthaltsraum zugenebelt. Nichts wie raus . Im Büro klimmte eine ausgedrückte Kippe vor sich hin Nichts wie weg. Die Krönung war, als ich heute Nachmittag zur Toilette musste, die war vollgequalmt.
Ich habe nun Urlaub, aber mein erster Gang wenn ich wieder im Geschäft bin. Wird der Gang zum Chef sein.
Ich will diesen Qualm nicht mehr ertragen.
Sooo, nun habe ich dir lange genug mein Herz ausgeschüttet.
Ich freue mich auf Frankfurt. Sei herzlich gedrückt und liebe Grüße
Helga
Liebe Wilma
Ich danke dir sehr für deinen persönlichen Bericht über dein "weggeworfenes" halbe Jahr. Wenn ich mich auch an "Miezhaus" erinnere, darf man sich nie zu sicher sein.
Eine Einzige reicht aus, um das Suchtgedächtnis auf zu wecken, und man ist wieder machtlos der Sucht verfallen.
Ich finde es auch bemerkenswert, daß du's so schnell wieder angehen konntest. Ich selbst hatte unzählige Anläufe, zwischen denen aber jeweils einige Jahre lagen.
Liebe Grüße
Gabi
Huhuu Wilma,
25 Tage...wenn das kein Grund zur Freude ist....jetzt kommt auch noch der Frühling, alles riecht so gut
und jetzt noch viel besser als vor 25 Tagen.
Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende.
Darf ich noch fragen,was du beruflich machst? Bist du in der Pflege? Wenn ich zu neugierig bin, musst du natürlich nicht antworten
Lieben Gruß
stressless
Huhuh...liebe Daufi, Wolke, Tina, Karin, Gabi, Helga und Stressless,
das ist aber nett...dass ihr so zahlreich bei mir vorbei schaut. Vielen Dank
Also - zuerst muss ich euch berichten, dass mich Strudel heute mit ihrem Beitrag sehr inspirierte, sodass ich bei meinem Friseur anrief und um einen Termin bat. Hat funktioniert.Ich habe mich so richtig schön, restaurieren lassen. Das war meine Belohnung! Ich fühle mich gut!
Kurz nachdem ich beim Friseur angerufen hatte, klingelte das Telefon erneut.....Arbeit?! "Kannst du am Wochenende arbeiten kommen"?
Und was denkt ihr, habe ich geantwortet??? Natürlich - kommt die Wilma....
Hatte heute Morgen überlegt, wie es denn mit dem Nicht - Mehr - Rauchen, am Montag - während der Arbeit sein wird? Naja - jetzt ist es Samstag schon so weit.
Stressless - ich arbeite in der Kinder und Jugendhlife, also in einem Kinderheim. Bin seit Dezember - offizell, Wohngruppenleiterin. Ja - das ist ein 24 Stunden - Einrichtung. Die Kinder sind zwischen 14 - und 18 Jahre alt. In der Einrichtung leben 40 Jugendliche.... Wir haben drei Gruppen. Es ist eine anstrengende - aber auch eine Arbeit, die mich sehr glücklich macht.
Nun - bin ich endlich ein Vorbild. Das heißt nicht, dass wir vor den Jugendlichen geraucht hätten. Aber hin und wieder haben sie uns schon dabei erwischt... peinlich! Wirklich...!!!
Ich würde euch allen, sehr gerne noch schreiben, leider ruft mein Bett, muss um 4:30 h aufstehen.
Also - der Tag war gut! So - kann es weiter gehen. Habe kaum an den Suchtbolzen gedacht.
Helga - ich freu mich auch sehr, auf Frankfurt
Nochmals - vielen Dank an euch alle.....ihr seid außergewöhnlich....einfach ganz besonders.
Gute Nacht, schlaft alle gut...
Viele liebe Grüße
Wilma
Liebe Wilma,
ich freue mich so für dich, dass du so toll durchhältst und so positiv klingst. Hurra! Ich war auch am anfälligsten für's Rauchen in Stresssituationen.Jetzt kann ich besser damit umgehen.Gestern Abend waren wir mit rauchenden Freunden essen.Da kommt dann schon mal kurz der Gedanke auf....aber NEIN! Viele liebe Grüße.
Liebe Wilma,
ich wünsche dir ein schönes, entspanntes und rauchfreies Wochenende. Du machst das gut.
LG Dagmar
Liebe Wilma,
wie schön war es zu lesen, daß Du einen guten Freitag hattest. Ich hoffe doch, heute war es ebenso?
Weißt Du, vielleicht muß man gar nicht mal viel anders machen, um erfolgreich rauchfrei zu bleiben. Ich meine, wenn Dir einiges dazu eingefallen ist, umso besser - aber vielleicht braucht es gar nicht viel. Es schon mal zu schaffen ist ein guter Anfang. Dazu bist Du ja auf dem besten Weg. Und dann rauchfrei zu bleiben, geht meiner Erfahrung nach nur mit einer deutlichen Position: Nein. Um es mal auf Dich anzuwenden: Egal wie die Situation ist, in der Du Dir "nur mal eine" erlauben wollen würdest: Nein. Aufregung? Nein. Streß? Nein. Erfolgsfreude? Nein. Denn erstens: die Zigarette ändert an der Situation nichts (bist unterm Strich, doch mal ehrlich gesprochen, deswegen immer noch aufgeregt, im Streß, und freudiger wirst Du nicht), und zweitens: Wenn man es mal geschafft hat, ist es kein Kraftakt mehr, nein zu sagen. Denn "die eine" gibt es für uns nicht mehr. Ich habe es erlebt - und Du inzwischen auch. Aber vielleicht haben wir beide diese Erfahrung gebraucht, um es dieses Mal besser machen zu können. Jetzt wissen wir es - und das ist es, was wir dieses Mal anders machen werden. Einig?
Du weißt Du kannst es schaffen, Du hast es Dir selber ja schon mal vorgemacht mit einem halben Jahr. Und das kannst Du wieder. Und danach hilft Dir Deine Erfahrung weiter.
Schaut für mich doch sehr gut aus - für Dich nicht?
Liebe Grüße sendet Dir
die Miez
Hallo an alle,
heute war es schwierig.Habe mich sehr geärgert. Schwups - kam da die Stimme, " ich muss jetzt unbedingt eine rauchen!"Ich habe gedacht, dass nichts mehr ginge..
Dann kam die Erleuchung
Was würde es dir jetzt weiterhelfen?
Es würde dir noch schlechter gehen!
Sie kann dich nicht beruhigen!
Vier Wochen in die Tonne gehauen!
NEIN, NEIN UND NOCHMALS NEIN!!! ICH HABE ES NICHT GETAN!
Nach der Arbeit, bin ich zwei Stunden gelaufen und habe mich mit einem Eisbecher belohnt. Zu Haues angekommen, freue mich auf mein Kaugummi, stecke es in den Mund, will noch schnell einen Schluck Wasser zu mir nehmen, schwups - wars weg. Runter geschluckt!!
Schön - wenn man am Ende des Tages, über sich selbst lachen kann.....ich kann:!
Das wars!! Somit ein guter Tag!
Ich wünsche euch allen einen schönene Sonntagabend!
Danke, Miez, Sprudel, Dagmar, Sabine...
Ganz liebe Grüße,
herzlichst,
Wilma