Bin wieder hier.....in meinem Revier...
Liebe Wilma,
ach das tut mir ja leid, daß Du derzeit so geärgert wirst vom Suchtteufel. Da hat Dich aber mal eine richtig hohe Schmachtwelle gepackt.
Aber ich sehe es fast auch plastisch, daß Du schon auf der Drei-Monats-Welle surfst. Vom Zeitraum her wird von 60 bis 160 Tagen gesprochen, in denen diese nochmaligen heftigen Schmachtattacken auftreten können. Deshalb laß Dich jetzt bitte nicht von der Sucht reinlegen! Sie macht das jetzt nicht für den Rest Deines Lebens mit Dir, sondern sie bäumt sich nochmal auf, um Dich ins Bockshorn zu jagen!
Du warst doch schon hier, als ich aufgehört habe. Weißt Du noch, was ich rumgejammert habe bei meiner Drei-Monats-Krise? Als wie schwer ich sie empfand? Und ja, das Aussitzen fiel nicht leicht, und daher glaube ich Dir sofort, daß es Dir derzeit auch nicht leicht fällt. Aber Wilma, ich habe es ausgesessen, mit der Hilfe vom Forum hier. Deshalb laß Dich bitte auch von uns mitreißen, gib Deinen Erfolg nicht dran (für was? Für stinken? Krank werden? Geld in die Luft pusten, das man anders viel schöner verwenden könnte? Ist es das wert?).
Du hast gute Motive, nicht mehr zu rauchen. Welche sind es nochmal? Ruf sie Dir nochmal ins Gedächtnis, sie haben immer noch Gültigkeit.
Du hast gute Strategien, der Sucht auszuweichen. Atemübungen, hier schreiben, ablenken - sie funktionieren auch jetzt.
Und bitte, gerade jetzt, sei gut zu Dir, belohne Dich, gönne Dir was, überlege Dir jeden Tag, was Du tun kannst, daß es Dir besser geht. Wenn dazu, wie bereits erwähnt, eine Auszeit gehört (was ich übrigens einen guten Tipp finde, unterstütze ich @Sprudel, danke!), dann sorge gerne dafür. Das hast Du Dir angesichts Deines Arbeitspensums und auch des Rauchausstiegs sicher verdient.
Komm Wilma, das schaffst Du noch. Ich bin fast geneigt zu glauben, wenn dann nochmal was kommt, hat es nicht mehr die Qualität wie das hier. Und Du kannst das - weißt warum? Weil ich es auch konnte.
Du. Schaffst. DAS!
Herzliche Grüße sendet Dir
die Miez
Lydia
Liebe Wilma,
au weih, ich lese, Dir geht es nicht gut.
Lass Dich nicht unterkriegen! Das geht vorbei. Lenk Dich ab, mit was auch immer. Gönn Dir was Schönes. Das Wetter ist schön - geh in die Natur, nimm Dir die Zeit. Oder Zeit für irgendetwas anderes Schönes.
Mir hat geholfen, mir zuzureden, dass standhaft zu bleiben einfach vor allem anderen Vorrang hat, wenn´s drum ging, mir was aussergewöhnliches zu gönnen. Mal nichts tun, sich was Schönes anschaffen, einen Saunabesuch, mal NICHT allen Verpflichtungen korrekt nachgehen...
Du hast schon so viel gute Tipps bekommen - die helfen echt. Mal das eine, mal das andere.
Lesen, schlafen, essen, shoppen, laufen, fernsehen, faulenzen, manchmal hilft auch arbeiten, sich in was vertiefen. Du weißt das ja alles, probier aus, wenn´s sein muss, alles.
Ich drück Dir ganz fest die Daumen - Nicht aufgeben!!
Lg Steffi
Wir haun dem eins auf die Mütze =>
Hallo ihr Lieben,
oh .....vielen Dank! Ihr seid ja alle zur Stelle - tausend Dank dafür!
Wie war mein Tag? Bis zum Mittagessen - erging es mir nicht so gut. Habe etwas leckeres gekocht. Frischen Lachs, Gemüse, Salat und Kartoffel. Danach - kurzes Mittagschläfchen. Dann ins Städtchen....habe mich wieder ordentlich belohnt. Nun - es geht wieder. Schokolade - musste heute auch sein.
Ich bin auch Urlaubsreif - habe sehr viele Überstunden. Ich weiß nur noch nicht wann ich Urlaub bekomme, da wir mit unserem Heim, umziehen.
Habe nun paar Tage frei - bin heilfroh.
Ich danke euch von ganzem Herzen
Gute Nacht, schlaft gut!
Viele liebe Grüße,
Wilma
Danke liebe Sprudel......
Liebe Wilma,
Belohnung muss auch sein;denn wir alle wissen, dass dieser Prozess kein Spaziergang ist. Genieße deine freien Tage!
Liebe Wilma,
ich lese immer ein bißchen bei Dir mit, weil wir fast auf gleicher Höhe wären, wenn ich mir nicht den blöden Rückfall geleistet hätte. So tapse ich in einiger Entfernung hinter Dir her und hoffe inständig, dass es Dir inzwischen wieder besser geht. Du machst das so stark und clever neben Deiner anstrengenden Arbeit - Respekt.
Also, genieße Deine freien Tage und herzlichen Glückwunsch zur erreichten
[color=blue]75[/color]
LG
Sonja
Guten Morgen ihr Lieben,
bitte nehmt es mir nicht übel, wenn ich euch nicht alle antworte. Ich hole es nach.
Ich finde es sehr beeindruckend - wie ihr mich unterstützt.
Vielen Dank!
Gestern bekam ich einen Anruf von meiner Schwägerin, dass meine Mutter die sich gerade in der Türkei befindet, gestürzt sei. Oberschenkelhalsbruch - muss heute operiert werden. Meine Eltern sind leidenschaftliche Türkeiurlauber. Gestern sollten Sie zurück fliegen. Ja - das belastet mich sehr!
Unter Anderem - sprachen wir über meinen Rauchaustieg. Den ich mittlerweile seit 2013 gehe. Ist schon ganz arg lange. Ich kam zu der Erkenntnis, dass nichts umsonst war - jeder Austieg war richtig und wichtig. Ich habe gelernt mit den verschiedenen Situationen umzugehen.
Und nun - wünsche ich euch einen wunderschönen Samstag!
Herzliche Grüße,
Wilma
Meine Liebe,
Ich wünsche dir die Kraft, die du nun brauchst. Für deine Mum alles Gute und gute Besserung. Bleib sauber meine Gute.
LG Bine
Hallo Wilma,
Ich fühle mich noch etwas kraftlos! ich war zwar heute morgen laufen, aber in den Garten habe ich es noch nicht geschafft! Werde mich gleich mal aufraffen, um was zu kochen und wenn ich dann wieder auf der Couch Lande, ist das auch nicht schlimm! Mit dem kann ich es heute ganz gut aufnehmen und aushalten, fällt mir am Wochenende aber immer leichter, als unter der Woche mit der Arbeit
Das mit deiner Mama tut mir wahnsinnig leid! Ich hoffe, es wird ihr schnell wieder besser gehen!
Seit 2013, das ist wirklich ein langer Kampf, aber jeder Tag, an dem du nicht geraucht hast ist ein Gewinn! Nach meinem Ausrutscher letzte Woche, denke ich immer drüber nach, wie mir das nicht mehr passieren wird! Also in erster Linie hoffe ich auf den Faktor Zeit!
Bleib stark jetzt in dieser Ausnahmesituation ! Darüber freut sich auch deine Mama am meisten! Das Problem wird ja immer bleiben! Es wird immer Ausnahmesituationen geben und wir werden immer mal schwache Momente haben!
Also bleib stark, stur und alles zusammen! Ich denke an dich und drücke auch für deine Mama ganz fest die Daumen !
Liebe Grüße
Katja