Bin wieder hier.....in meinem Revier...
Liebe Wilma,
Mensch, was für eine Freude! Nach wochenlanger Forumsabstinenz beginne ich langsam, mich wieder auf den neuesten Stand zu bringen, und was sehe ich? Du bist wieder da, Du hast wieder durchgestartet, Du hast die starke Hand am Ende Deines Armes wieder entdeckt! Meinen Glückwunsch, Mädi, Ich freue mich so, dass Du wieder mit uns weiterwatschelst!
Lass Dich durch Durchhänger bitte nicht entmutigen, die kennt doch jeder von uns aus eigener Erfahrung. Bei mir war es auch nicht anders - in den ersten zwei Wochen hat mich die Anfangseuphorie noch nach vorne gepusht, aber dann wurde es vorübergehend richtig "zäh", denn der neue Alltag, an den ich mich noch nicht richtig gewöhnt hatte, kaute an den Nerven. Ich traute mir schrittweise immer mehr zu, aber dadurch tapste ich immer wieder in Situationen hinein, an die ich ohne Kippe noch nicht gewöhnt war, also gaukelte mir der olle Suchtbuckel über den Hinterkopf vor, dass "irgendwas fehlt". Ergebnis: latente Mauligkeit, dieses jedem bekannte "Mir-geht´s-nicht-schlecht,-aber"-Gefühl.
Dein bestes Trumpf-As ist in dieser Situation Deine eigene Erinnerung: Du kennst diese Klippen aus persönlicher Erfahrung und weißt zur Genüge, dass Ablenkung immer ein tolles Mittel gegen diesen unbestimmten Frust ist. Du entsinnst Dich an einen gemeinsamen Tag in Frankfurt, an dem Du vor lauter Gelächter sogar Deine Nikotinkaugummis vergessen hast? Ich bin mir sicher, dass auch im Moment positive Ablenkung eine gute Ausweichmöglichkeit darstellen würde.
Im Wohnzimmer Deiner tagesgleichen Mitkämpferin Stressless habe ich einen tollen Post von Bert gelesen, den ich hier einfach einmal sinngemäß zitieren möchte:
"Eine Zigarette? Das ist so ein Ding, bei dem am einen Ende die Glut hängt, am anderen ein Dussel, und dazwischen sind einige Krümel Tabak."
Diesen Spruch fand ich so großartig (und lachmuskeltrainierend), dass ich ihn Dir für heute auch mit auf den Weg geben möchte.
Du hast heute schon megastarke 22 Tage hinter Dir - sei stolz auf Dich und gönne Dir etwas richtig Schönes, das hebt die Gemütslage und poliert die Lebensgeister auf!
Liebe Grüße und bis bald, Brigitte
Hallo liebe Brigitte,
wie schön...dich zu lesen....vielen Dank! Da freue ich mich sehr...
Ich musste doch gerade lächeln....
Ja - stimmt, ablenken, ablenken und nochmals ablenken...
Hallo Wilma,
danke für deinen Besuch und die lieben Worte zu meinem "Einjährigen".
Es freut mich, dass du dich wieder auf dem Weg in die Rauchfreiheit begeben Hast und nun schon wieder 22 Tage rauchfrei auf der Uhr stehen hast.
Weiter so mit Kraft und Ausdauer.
LG Dagmar
Hi meine Gute,
Ich hoffe deine Erkältung ist nun langsam am abklingen und es geht dir wieder besser.
Ich schicke dir noch mal lieben Genesungswünsche.
LG Bine
Hallöchen....Silvia, Aki, Sanne. Bine und Dagmar,
hier werde ich verwöhnt...wunderbar...da vergisst man jegliche Unlust und sämtliche Erkältungssymtome.
Ich fühle mich besser.... Liege entspannt auf der Couch mit einem Buch, dass vom Sinn des Lebens handelt.
Vielen, vielen Dank an euch alle, ihr seid großartig!
Ich wünsche euch einen wunderschönen Abend.
Herzliche Grüße,
Wilma
[color=purple]22[/color]
großartig, liebe wilma!
<- lassen reden.....................
kümmer dich gut um dich, mit gesundwerden und verwöhnen!
du bist der wichtigste mensch in deinem leben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
t:
ich freu mich mit jeden tag aufs neue- mach einfach mit
knuddeldich tina
Gratuliere zur Schnapszahl: 22 Tage ohne! Tolle Leistung und gute Besserung!!!!! Du bist auf einem guten Weg!!!! Weiter so!
Hallo Wilma,
Habe die letzten Tage viel im Forum gelesen und festgestellt dass doch einige dabei sind die jemand kannten der Lungenkrebs hat. Auch ein Forummitglied hier habe ich gesehen. Mein Vater hat auch Lungenkrebs. Er ist Nichtraucher und trinkt auch keinen Tropfen Alkohol. Ich habe in dieser Zeit viel erlebt und dadurch den Entschluss gefasst, das Rauchen zu lassen.
Ich bin super froh und stolz das ich es bis hier hin geschafft habe und hoffe es bleibt so.
Warum der Teufel ständig ärgert ist ja irgendwie nicht zu verstehen. Ich sehe doch täglich wie er die Menschheit vernichtet....
Darum...WIR SCHAFFEN DAS UND RAUCHEN NICHT MEHR.
L.g.
Mik
Hallo liebe Wilma,
so ein langer Tag geht zu Ende. Ich kann natürlich nicht ins Bett gehen,ohne dir noch einen lieben
Gruß hier zulassen und natürlich zur 22 zu gratulieren
Ich wünsche dir auch weiterhin gute Besserung,so daß du auch endlich mal deinen Urlaub
Richtig genießen kannst.
Hab noch einen schönen Abend