Bin wieder hier.....in meinem Revier...
Liebe Wilma,
ja, das Forum tut echt gut - und wenn man meint, man ist übern Berg - zack - wird man wieder unsicher. Ins Forum kommt man dann ganz schnell und findet immer! Unterstützung. Auch sogar wenn´s gar kein Direktkontakt ist.
Du brauchst nicht nochmal zurückschreiben. Du hast ja so viele gut gemeinte Mails bekommen.
Das mit Deiner Mutter ist sehr unschön, linde ausgedrückt. Das tut mir sehr leid. Ich kann mir gut vorstellen, wie das auch Dich belastet. Ich denk an Dich ,
GLG Steffi
Liebe Wilma,
so eine Nachricht ist in erster Linie ein großer Schock. Ich hoffe die OP Deiner Mutter ist erfolgreich verlaufen. Wann kommt sie denn nach Hause? Ich wünsche ihr alles, alles Gute und drücke fest die Daumen.
Deine Reflexion über Deinen langen Rauchausstieg teile ich durchaus. Egal wie lang es dauert: der Zweck heiligt alle Mittel, alle Erfahrungen bis dahin, und alle Aspekte, die man mitgenommen hat, die dafür sorgen, das Nichtmehrrauchen in jemandes Willen zu verankern. Dann hat´s halt ein wenig gedauert - na und. Du steuerst auf einen guten Erfolg zu, denn sieh mal, Du hast in Deinem Post mit keinem Wort erwähnt, daß Du sofort eine hättest rauchen wollen. Selbst wenn es in dem Moment so gewesen sein mag, was ja jeder hier verstehen würde, auch nach langer Abstinenz noch - offensichtlich stand der Gedanke nicht mehr oder zumindest nicht nachhaltig im Vordergrund. Das Wilma betrachte ich schon als bahnbrechend auf Deinem Weg ins Nichtmehrraucherleben.
Und Respekt daß Du niemals aufgesteckt hast.
Nimm Dir Zeit, kümmere Dich gedanklich um Deine Familie, so wie es Dir guttut, und um Dich, damit Du bei Kräften bleibst. Die besten Wünsche und herzliche Grüße von der Miez
Lydia
Guten Abend liebe Sabine, Bine, Sharmila, Verena, Aki, Steffi, Katja Helly und Miez,
ich hoffe, dass ich niemanden vergessen habe. Wenn doch - ist es keine Absicht.
Vielen Dank - es tut unendlich gut - euer Mitgefühl. Das zeichnet euch aus!
Meine Mutter hat die OP gut überstanden, sie habe schon wieder gelächelt, so die Aussage von meinem Vater.
Er klang heute wieder deutlich gelöster. Dann wollen wir nun positiv denken! Leider weiß ich, dass die Gefahr noch nicht vorüber ist. Wann sie zurück fliegen darf, wissen wir nicht. Wir haben heute überlegt, in die Türkei zu fliegen.
Bei der Vorstellung zu fliegen, kam sofort der Gedanke - wie wird das sein ohne rauchen?
Prima - muss nun nicht mehr in den stinkenden Kasten.
Naja - wir warten erstmal ab.
Miez, der Gedanke kommt schon mal. Finde es schön aüßerst interessant, was unser Körper mit uns macht. Hatte sogar einen Schweißausbruch - habe es aber gelassen. Bin echt froh darüber.
Nee - drei Jahre sind genug.
2013 - erster Versuch - 6 Wochen.
2014 - zweiter Versuch - Mai - November oder Dezember, müsste ich nachlesen.
2015 - dritter Versuch - Januar - Juli oder August.
2016 - ab 7. März Rauchfrei!
Die halbherzigen Versuche lasse ich weg.
Jede - nicht gerauchte zählt.
Und nun - wünsche ich euch allen, einen schönen Abend!
Viele liebe Grüße,
Wilma
Wilma,
tut gut all das zu lesen. Überlege in aller Ruhe, ob Du hinfliegen willst. Du wirst die richtige Entscheidung treffen.
Vielen Dank auch für den kurzen Überriß Deiner Nichtmehrraucherlaufbahn. Hat mich interessiert zu lesen.
Ich hoffe Du kannst jetzt etwas entspannter in die Nacht und den morgigen Sonntag starten. Ich würd´s Dir wünschen! Weiterhin liebe Grüße von
Miez
Meine Liebe,
es ist so schön zu lesen, dass alles mit deiner Mum gut verlaufen ist.
Weißt du, was mir gerade auffällt, dann tapsen wir beide ja schon recht lange neben einander her. Ist das nicht schön, wie lange wir uns schon kennen.
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag
LG Bine
Liebe Wilma,
erst mal vielen Dank für Deinen Besuch und die Glückwünsche!
Bei Dir steht ja morgen einen Schnapszahl an - 77 - 11 Wochen - stolze Leistung!
Ganz besonders freut mich hier bei Dir zu lesen, dass es bei Euch wieder ein wenig entspannter zugeht. Deiner Mutter scheint es dann wohl den Umständen enstprechend gut zu gehen und alles hat sich zumindest etwas beruhigt. Ich drück Euch die Daumen, dass alles weitere auch gut verläuft!
In jedem Fall wissen wir ja alle eines ganz sicher - wenn wir in solchen oder in anderen Situationen zum Stressabbau wieder rauchen, bringt uns das gar nichts - überhaupt nichts - null Komma nix! Nothing, nada...Das ist ein reines Negativgeschäft. Genau: Aber jede nichtgerauchte zählt!
Diese Schweissausbrüche hatte ich auch lange, wenn auch immer seltener. Jetzt sind sie ganz weg. Seit ca. 3-4 Wochen (?). Da ich sie nicht vermisse, kann ich das nicht mal so genau sagen.
Dir einen prima Start morgen in die neue Woche!
LG Steffi
Liebe Wilma,
Du bist eine starke Frau. Bewunders wert.
Wie schön, daß es deiner Mutter einigermaßen gut geht. Bestimmt wird deine Mutter noch eine weile mit dem Bruch und den Folgen zutun haben.
Hoffentlich leben deine Eltern in deiner Nähe, so daß du keine weiten Strecken fahren musst um deiner Mutter zu helfen wenn sie wieder zuhause ist.
Ich denke an dich und
Liebe Grüße aus Bremen
Helga
Guten Morgen liebe Weggefährtin,
wieder einen Schritt geschafft!
77 Tage gleich 11 Wochen!!!
t:
Wünsche dir einen guten Start in die Woche.
Hoffe du kommst auch in den Genuss einer 4 Tagewoche.
Liebe Grüsse
stressless
Liebe Wilma,ich freue mich, dass es deiner Mutter besser geht. Flieg ruhig in die Türkei,du wirst sehen,es ist leichter als du denkst...wegen des Rauchens.. Ich hatte vor meinem ersten rauchfreien Urlaub auch Bammel und war dann so stolz,es geschafft zu haben. Das wirst du auch!