Bin neu und möchte aufhören

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
catharina
catharina
Dabei seit: 06. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 28 Beiträge

Guten Morgen Habakuk,

jag ihn weg den miesen Hund....Wir haben gar nichts zu bedauern, denn wir vermissen NICHTS!
Trotzdem weiß ich natürlich was du meinst, ist ja nicht so als würden solche Gedanken nicht auch bei mir kommen :doubt: aber ich gebe mich diesen Gedanken nicht mehr hin. Ja, ich glaube das ist die richtige Beschreibung dafür. Sobald ich merke das ich im Jammertal bin..oh nie wieder Ziggi oh wie schade war doch auch schön oh je nie wieder...sag ich weg damit und an was anderes gedacht....ich bin frei, ich rieche und schmecke so vieles und ich will das es mir weiter so gut geht .....
Ich kämpfe auch nicht mehr...habe doch schon gewonnen!!! Und du Marion..du hast doch schon gewonnen, weil wir eine neue Meinung haben: Nein, ich/wir WOLLEN nicht rauchen. Fertig. Und jetzt gehe den Tag genießen...ich mach das jetzt jedenfalls...Kleinkind will in die Kita, ich will arbeiten und dieses und jenes Problem lösen
Du schaffst das doch alles super Marion...umarme dich
catharina
PS: Bist du eigentlich katholisch oder evangelisch? Weiß, das ist eine komische Frage, aber du hast mal geschrieben du bist Christin und da ich auch eine Christin bin (evangelisch, obwohl es eigentlich egal ist) bin ich halt mal neugierig. Tippe ja auf katholisch, kommst doch aus Bayern
Nochmal einen entspannten und guten Tag wünscht dir Catharina

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Klaus,
ich wollte das mit dem Zitieren einfach mal ausprobieren.

Was aber bei mir nicht klappt ist wenn ich eine Grafik aus meinen eigenen Dateien hineinkopieren will. z.B. mal einen schönen Blumenstrauß zur Gratulation o.a.

Liebe Grüße
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo, heute geht es mir mal wieder nicht so gut. Es wechselt halt immer. Ich halte zwar fest an meiner Entscheidung, aber irgendwie sind meine Gefühle heute so durcheinander. Ich könnte glatt heulen.
Ich habe im letzten Jahr einen lieben und wichtigen Wegbegleiter verloren und da kommt das Trauern auch immer noch dazu. Er hätte mich mit meiner Entscheidung so getragen und deshalb vermisse ich ihn jetzt wieder so sehr!
Aber schön, dass Ihr da seid und ich mich ausheulen kann.....

Liebe Grüße
Habakuk

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Catharina,
vielen Dank. Ja, das weiß ich auch alles und handle im Grunde auch danach - nur manchmal - Du weißt schon.
Ich bin, obwohl Bayern, so doch stockevangelisch - will heißen ich arbeite auch bei Kirchens.
Ich bekomme viel Kraft aus meinem Glauben. Ich habe ein Losungsbuch in dem ich jeden Tag lese und am 12.1. stand ein Text, der so richtig für mich (oder Dich oder andere!?) passte: "Gott ist treu, der euch nicht versuchen lässt über eure Kraft, sondern macht, dass die Versuchung so ein Ende nimmt, dass ihr's ertragen könnt."
Ich will hier nicht missionieren, sondern einfach mal teilhaben lassen. Natürlich müssen wir selbst auch viel dazu beitragen, aber die Kraft dazu bekommen wir schon geschenkt.

Einen frohen Tag wünscht Dir
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eisbär1
eisbär1
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 129 Beiträge

Hallo Habakuk,
dafür sind wir doch alle im Forum, um uns abzulenken und andere aufzufangen. Allso Kopf hoch, es wird wieder besser und Du schaffst es auch. Mach weiter, in dem Gedanken, Du machst es auch für deinen ehemaligen Wegbegleiter. Er wäre zu 100% STOLZ auf Dich.
Sei ganz herzlich gegrüßt
von eisbär

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eisbär1
eisbär1
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 129 Beiträge

Hallo Habakuk,
habe es auch nun mit der Anmeldung geschafft, konnte es aber leider erst kurz vor Ende ausprobieren. Hoffe das ich nächste Woche von Anfang an dabei sein kann.
Wie geht es Dir denn so ohne unseren Freund den NIKOMON , ich kann ohne ihn ganz gut leben, gefällt ihm aber gar nicht.
Muss er mit leben, nur nicht bei mir zu Hause :badgrin: :badgrin:
Suche nettes neues zu Hause für , wer gibt ihm Unterschlupf?

Liebe Grüße von eisbär

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Danke lieber Eisbär, jetzt heule ich tatsächlich, weil es wirklich so ist - er wäre 150% stolz auf mich.

Aber die Heulminuten gehen auch wieder vorüber.

Danke, dass es Euch gibt.

Habakuk

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Elke17
Elke17
Dabei seit: 13. 10. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 329 Beiträge

bestimmt keiner von uns, denke ich. Wir wollen ihn ja alle loswerden, soll er doch seinesgleichen quälen. :badgrin: :badgrin:

Bis denne

Elke

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6086 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Meine liebe Marion,

es brennt mir schon länger unter den Nägeln Dir für Deine nette, liebenswerte und fürsorgliche Art einmal von ganzem Herzen DANKE zu sagen!

Trotz Deiner großen und kleinen Probleme mit Deinem eigenen Entzug hast Du immer ein offenes Ohr (Auge) für die Sorgen und Nöte ALLER hier!

Deinen jetzigen Einsatz abtrünnig gewordene "Schäflein" wieder in den sicheren Hort zurück zu führen ist ebenfalls beispielhaft und eines dicken Lobes wert!

Oh nein, das wir uns hier desöfteren mal virtuell auf die Schulter klopfen, hat beiweitem nichts mit penetranter Lobhudelei zutun!
Es gehört lediglich mit zum "Gelingen und Gedeihen" unseres FORUM's dazu!

In diesem Sinne, mach' weiter so, ganz toll!

EINER für ALLE, ALLE für EINEN, denn GEMEINSAM sind wir STARK!!!

Alles Liebe vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eisbär1
eisbär1
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 129 Beiträge

Heulen muss sein, erleichtert ungemein Danach kann man wieder klar denken. Glaub mir, ich spreche aus Erfahrung.
Und nun Schluss mit miesen Gedanken, sei stolz auf die Tage die du schon geschafft hast und der keine Chance hatte. Hast Du Dir schon eine Belohnung für dich überlegt.
Hast sie suuuuuuuuper verdient.
Lg eisbär