Betriebsanleitung für werdende Nichtraucher
Hallo, ich bin Birgit und habe seit 2 Wochen keine Zigarette geraucht....bin im Januarzug 23 dabei, tut einfach gut, sich auszutauschen!
Ich finde diese Zeit sehr verunsichernd! Daher auch der Name: Betriebsanleitung für werdende Nichtraucher.......sowas fehlt mir nämlich! Wenn man denkt, ok, damit kann ich leben, das halte ich aus, ZACK! am nächsten Tag ist wieder alles anders, Ablenkungen helfen manchmal, manchmal nicht, puh, ich hoffe, das wird bald anders....
Hallo Birgit,
es gibt kein Patent fürs nichtrauchen, Ausser man tut es,
das ist mir spontan eingefallen,
dann fällt mir nur ein , tun was gut tut in jeder Pause und freien Minute
sorry meine spontanität jetzt hier im antworten.
was ich sagen will, es gibt hier ganz viel Hilfestellung, dem einen hilft das eine, dem anderen das andre,
Nichtrauchen kommt vom Nichtrauchen.
Rauche ich, füttere ich die sucht,
Rauche ich nicht, hungere ich sie aus und werde sie los.
das ganze ist Kopfsache,
alle Unpässlichkeiten, sollten vorübergehen
und dann das gilt besonders für mich selbst, sollte man sich einen Schutzmechanismus antrainieren, nämlich der ekeligsten Zigarette beim Rückfall nicht nachgeben.
Hallo sister,
Ja, hast Recht! Dies Rumjammern ist auch nicht zielführend, tut aber einfach mal gut!
3 harte Tage für dich! Übel! Findest du immer etwas, was dir gut tut? Das wird sich sicher noch ändern, aber dieses " Belohnungsgefühl", was Zigaretten ausgelöst haben, das finde ich noch nirgendwo anders. In der Brust ist noch eine leere Stelle.....ich bin ja auch gerade erst 2 Wochen "clean", wird noch anders werden!
Danke, dass du mich hier " besucht" hast.
Ich wünsch dir jetzt mal 3 bessere Tage!!
Sorry , sister, hab irgendwie nur die Vorschau gelesen, jetzt erst den ganzen Text.
Bist seit 3 Tagen wieder dabei, les ich das richtig? Dann wünsch ich dir, dass der Verstand immer Oberhand behält, dann kann nix schiefgehen!
Und wir werden finden, was für uns gut ist und was uns weiterbringt!
ja ich bin leider erst kurz dabei, es ist verdammt schwer überhaupt was zu tun. Musik hören beruhigt mich momentan und baut etwas auf,
und alleine sein. Es ist wie verhext. Es ist wie Hunger haben und kein Bissen runter bekommen.
Guter Vergleich, mit dem Hunger haben und nix essen können!
Bei mir ist es etwas anders, wenn ich alleine zu Hause bin und unliebsame Arbeiten machen muss, geht's mir nicht gut, ich bin nur am flüchten, raus aus der Bude, dann ist es ok. Zu Hause esse ich ohne Unterlass, hab 5 Kilo zugenommen in 2 Monaten....
Ist wirklich erstaunlich, wie jeder anders reagiert und andere Hilfsmittel/Ablenkungen braucht!
Ich wünsch dir, dass es schnell besser wird, damit der Geist sich mal kurz erholen kann....
Hallo Birgit,
wie war dein Tag?
Hi Birgit,
was mir geholfen hat, ich habe mir keinen Kopp gemacht, was passieren könnte. Ich habe alles so gemacht wie vorher, nur ohne Kippen. Kaffee getrunken, Bier getrunken, Fußball geschaut usw.
Ich habe mir gesagt, ich verzichte doch wegen diesen Sargnägeln nicht auf die Dinge, die mir Spaß machen. Den Zigaretten nicht soviel Raum geben, das haben die gar nicht verdient.
LG Ralf
und Glückwunsch zu 2 Wochen, das ist schon mal ein starker Anfang :-)
Hallo Sister, hallo Ralf, danke , heute ging es ganz gut, muss momentan viel arbeiten, das lenkt gut ab....
und du so, Sister? TAG 4.......!! Ist bei dir immer noch eher Ruhe und Musik angesag?
Ralf, ich habe tatsächlich zu Anfang versucht, die Situationen zu meiden, in denen ich früher geraucht habe, wie morgens die erste Zogatette mit Kaffee auf der Dachterasse. Bin dann drin geblieben, schlechte Laune. Bis ich gemerkt habe, dass mir die frische Luft, die Kälte und der Sonnenaufgang gefehlt haben, nicht die Kippen....jetzt schaue ich einfach, in welchen Situationen ich klarkomme oder nicht.
Feiern macht mir nichts aus, wenn jemand neben mir raucht, interessiert mich nicht. Aber zu Hause alleine und Langeweile sind tödlich.....im übertragenen Sinn
Du bist ja schon lange Nichtmehrraucher, Ralf, darf ich dich fragen , wieso du in den Foren immer noch unterwegs bist? Hört man nie auf, sich mit dem Thema zu beschäftigen?