Betriebsanleitung für werdende Nichtraucher
Liebe Birgit,
Es gibt leider Tage, die anders sind als andere.
Der Januarzug ist sehr voll. Vielleicht magst dich ein wenig wieder im Dezemberzug ausruhen?
Du machst deine Sache super und je weiter du kommst, um so weniger werden solche Unannehmkichkeiten.
Weißt du, Worte machen sehr viel mit uns. Sie sind wie Pfeile! Einmal abgeschossen, kommen sie nicht mehr zurück!
Es ist eine harte Zeit für alle die am Anfang stehen und da kommt man gar nicht auf die Idee, dass auch andere vielleicht gerade genau so einen shit day durchleben.
Bitte bleib dem Forum treu und no smoking, gelle?
Liebe Grüße von Monika
Liebe Monika,
Worte einmal ausgesprochen ..... bleiben, das ist mir klar. Ich bin auch nicht verletzend, denke ich, aber ich möchte darauf aufmerksam machen, dass hier alle ihr Päckchen tragen, mal leichter, mal schwerer. Ein bisschen darüber nachdenken schadet sicher nicht.....
Ich werde im Januar-Express bleiben, die Fülle schreckt mich nicht und natürlich rauche ich nicht, ich bin mir das wert!
LG und dir einen schönen Abend, Birgit
Hallo Birgit,
du bist enttäuscht, dass du teilweise keine Resonanz auf deine Beiträge erhältst. Das kann ich verstehen. Auch ich finde, dass es schlicht unhöflich ist, auf direkte Ansprache nicht zu reagieren. Aber hier im Forum ist zu beachten, dass gerade in den ersten Tagen und Wochen jeder sehr mit sich beschäftigt ist, die Nerven schon mal blank liegen. Dazu kommt, dass sich nicht jeder gleich im Forum zurecht findet. Da fällt es manchmal schwer, den Überblick zu behalten und es geht schon mal ein Post unter. Ich gehe deshalb wohlwollend davon aus, dass es nie Ignoranz oder böser Wille ist, wenn mal eine erwartete Reaktion ausbleibt.
Schau doch mal bei Evina in „Rauchfrei-Rituale: Achtsam durch den Rauchstopp gehen“ rein. Dort findet sich am 12.01.23 ein schöner Beitrag zum Thema: Nimm nicht alles persönlich!
Der Beitrag an mich angeregt, mal die eigene Sichtweise zu überdenken.
Aber bei allem Verständnis für Ausnahmesituationen gebe ich dir recht, es wäre schon schön, wenn man merkt, dass man mit seinen Beiträgen wahrgenommen wird.
Im übrigen lese ich gern ältere Beiträge und stelle mit Bedauern fest, dass die Konversation und gegenseitig wertschätzenden Wahrnehmung etwas nachgelassen hat, so zumindest mein Eindruck.
Auf weiterhin gute gegenseitige Unterstützung hier im Forum! Viele Grüße Ela
Bin gerade gefrustet, hab durch eine kleine OP etwas Zeit, schreibe deswegen auch mehr als ich es sonst vielleicht tun würde.
Viel Lust habe ich aber gerade nicht mehr, das ignoriert werden häuft sich. Vielleicht ist der Januar-Express zu voll? Vielleicht bin ich zu empfindlich? Egal, es ist wie es ist. Wenn man sich schon die Mühe macht, auf jemanden einzugehen, dann fände ich es höflich, darauf zu ragieren...auch das darf mal gesagt sein!
Hallo Birgit,
ich geb dir völlig recht. das ärgert mich auch manches Male. Es ist nicht mein erstes Forum und mein erster Auftritt, daher weiß ich darum, dass es leider oft vorkommt...nicht ärgern, nur wundern.....Wie Angela Merkel sagte....Wenn aufregen etwas bringen würde, würde ich mich aufregen.
Calm down......es ist trotzdem manchem wichtig , von dir zu lesen. Und bei mir gehört dazu, auch von Dir zu lesen, wie es dir geht.
Ich hoffe, schon ein bisschen besser.
Liebe Grüße
Christian
Liebe Ela, danke für deine Worte....ich lese gern mal bei Elina, nicht alles, aber den Bericht über Achtsamkeit werde ich mir anschauen. Im Allgemeinem fehlt mir Achtsamkeit nicht, vielleicht habe ich für andere sogar mehr davon als für mich selbst. Ich unterstelle auch niemandem hier böse Absicht, vieles ist bestimmt Unaufmerksamkeit aus Überforderung .....
Und ich gebe dir Recht, ich lese gerne in "alten " Zügen und Wohnzimmern, man lernt dort viel und ich freue mich über die Art und Weise, wie dort miteinander umgegangen wird.....
Mal schauen, was aus unserem Zug wird...
LG, Birgit
Lieber Christian, mit ärgern bin ich fertig, nachdem ich für meine Verhältnisse viel geschrieben habe, mit wundern hoffentlich nie !!
Mein Blutdruck hat sich normalisiert, Haare stehen nicht mehr zu Berge, Zähne fletschen hab ich eingestellt!!
Du siehst also, es geht mir gut, obwohl ich nicht das Gefühl habe mir ging es schlecht.....ich finde es einfach gut , ehrlich sein zu dürfen. Das ist mir wichtig!
Mich beruhigt es, dass du auch dieses "Phänomen" erlebst, keep calm weiterhin, ich versuchs auch, lol.....
Lieb, dass du dich nach meinem Befinden erkundigst, wie ist es denn mit deinem?
Sei lieb gegrüßt, Birgit
Confuzius, du hast eine PN....
Gute Nacht allen, die mir so wertschätzend, liebe- und verständnisvoll meine gute Laune wieder hergestellt haben