Back for good

Verfasst am: 02.02.2019, 15:33
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2161 Tagen
Beiträge: 1673 Beiträge

Wow 11 Monate !!!!!
Liebe Stefanie, wie immer, wenn du durch den Zauberwald zu mir gekommen bist, glänzt alles noch ein bisschen mehr. Dank deiner liebenswürdigen und authentischen Art. Ich glaube ich nenne dich künftig Nixe, weil nun doch so gerne schwimmst. Wasser ist dein Element meine Nixe.
Ich freue mich für dich, dass du eine schöne Feier für deinen Geburtstag geplant hast. Ja, nicht wahr, ein wenig aufgeregt ist man immer, damit auch alles klappt. Ich denke das gehört dazu.
Ein schönes Wochenende wünsche ich dir pass auf dich auf Heike

Verfasst am: 05.02.2019, 17:47
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2161 Tagen
Beiträge: 1673 Beiträge



Stefanie meine Liebe, ich habe fast keine Zeit, weil ich um 18 Uhr weg muß aber ich wollte dir noch schnell danke sagen und gratulieren.

340 Tage



Sehr, sehr, gut gemacht. Herzlichen Glückwunsch.

Heike

Verfasst am: 05.02.2019, 18:40
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2269 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hey liebe Stefanie,

jawoll, ich klopfe Dir auch auf die Schulter- 340 Tage, das ist einfach klasse!
t:t:

Und welch` ein Zufall, ich bin heute auch gefragt worden, wie lange ich rauchfrei bin. Bald ein Jahr..... War das ein tolles Gefühl! Das konnte mir eine Zigarette noch nie geben......

Ich hoffe, ich habe Deinen Geburtstag noch nicht verpasst???????

LG, Silke

Verfasst am: 05.02.2019, 23:04
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2477 Tagen
Beiträge: 5493 Beiträge

Liebe Stefanie,
Danke für Deinen Besuch und die lieben Grüße.
Ja,ich kann es selbst kaum glauben, dass ich schon 1,5 Jahre rauchfrei bin. Und noch immer beschäftigt es mich. Ich habe kein Bedürfnis zu rauchen und trotzdem ist es irgendwie noch immer ein Thema. Oder sind es die Menschen hier, ohne Zweifel ein Gewinn in meinem Leben. Auch eine neue Erfahrung, dass sich Menschen so respektvoll teilweise sogar liebevoll begegnen. Okay, virtuell ist das offensichtlich etwas einfacher als im RL
Am Samstag kannst Du Geburtstag mit lieben Freunden feiern. Da wünsche ich Dir von Herzen, dass alles nach Deinen Vorstellungen abläuft. Ich sag das, weil ich schon mal einen Geburtstag gefeiert habe der für mich eine einzige Katastrophe war. Manchmal wenn es jemand zu gut meint, kann der Schuss auch nach hinten los gehen.
Ich will Dich nicht beunruhigen, will Dir nur sagen, dass es manchmal besser ist keine große Erwartungshaltung zu haben.
Ich hab mir einen Knoten ins Taschentuch gemacht damit ich Deinen Geburtstag nicht vergesse
Liebe Grüße und eine hoffentlich GUTE NACHT wünscht Dir
Herta

Verfasst am: 07.02.2019, 13:26
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2477 Tagen
Beiträge: 5493 Beiträge

Liebe Stefanie,
Du treue Freundin aus dem Forum!
Ich freue mich immer wenn Du mir liebe Grüße in meiner guten Stube lässt.
Für die Einladung zu Deinem "Einjährigen" Fest bedanke ich mich herzlich. Es wird allerhöchste Zeit, dass hier mal wieder eine Fete statt findet
Mit viel Musik und
hoffentlich Tanze:
Aber bis es soweit ist wollen wir unsere Tage genießen und uns an allem Schönen freuen.
Bis bald liebe Stefanie
Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 08.02.2019, 11:45
Asbachgirl
Asbachgirl
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2269 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Ihr Lieben!
Heute vor einem Jahr war ich aufgeregt. War es doch ein Tag vor meinem 40. Geburtstag und den hatte ich schon Monate vorher als meinen Rauchstopptag auserkoren. Ich hatte mich gut vorbereitet, das Buch von Allan Carr gelesen, mir ein Aufgabenglas gebastelt, zuckerfreie Bonbons und kandierten Ingwer besorgt, das "Aufhörpaket" (oder wie hieß das noch?) parat, mit Knetball und Kalender für die ersten hundert Tage... Und ich war irgendwie auch voller Vorfreude auf dieses "Experiment". Hatte zwar schon vorher öfter mal aufgehört, aber nie mit so einer Vorbereitung... Und durchgehalten hatte ich höchstens ein paar Monate. Ich dachte, ein 40. Geburtstag wäre ein gutes Datum zum aufhören. War es vielleicht auch... Trotzdem bin ich siebzehn Tage später, nach einem Streit mit meinem Freund noch mal rückfällig geworden... Habe dann ein paar Tage lang wieder geraucht, noch mal intensiv "Endlich Nichtraucher" gelesen, diesmal innerhalb weniger Tage und nicht wie beim ersten Mal über Wochen verteilt... Und ich habe an meinem erneuten ersten Rauchstopptag angefangen, mein schwedisch aufzufrischen. Das war ne gute Ablenkung und Ablenkungen sind sehr wichtig, wenn man aufhört zu rauchen. Das war also dann der 2. März. Und endlich hat's geklappt! Toi toi toi, dass es dabei bleibt. Beim Nichtmehrrauchen... !!!!

Verfasst am: 09.02.2019, 07:00
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2286 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge



Happy Birthday to you, 
happy Birthday to you,
Happy Birthday,dear Stefanie
Happy Birthday to you!




Meine liebe Stefanie, habe einen wunderbaren Tag. enk:

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 09.02.2019, 10:04
Asbachgirl
Asbachgirl
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2269 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Lieber Klicker,
lieber Hans!
Ganz herzlichen Dank für eure Glückwünsche zu meinem Geburtstag zu so früher Stunde! Habe mich sehr darüber gefreut!



Im RL frühstücke ich ja nie... Aber für meine Besucher heute bereite ich mal ein kleines Frühstück vor...
Also, es gibt Kaffee, Tee, frisch gepressten Orangensaft, Kakao und ein bisschen Sekt zum Anstoßen!




Desweiteren gibt es frische Brötchen, weiße und Vollkornbrötchen.... Stachelbeermarmelade, Himbeermarmelade, Erdbeermarmelade, Pflaumenmus und Schokocreme...
Dazu Schokomüsli, Waffeln, Crêpes... Und viel frisches Obst!

msfruehstueck:uese:

Lasst es euch schmecken!

Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 09.02.2019, 12:15
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2161 Tagen
Beiträge: 1673 Beiträge

Da greife ich doch glatt zu und sende dir einen Geburtstagsgruß von den Wise Guys

Ständchen Songtext

Wir haben erfahren
dass man heut vor ein paar Jahren
Den Zeitpunkt günstig fand
und dich kurzerhand enband
Seit dem bist du auf der Welt
schön, dass es dir hier gefällt.
Alles Gute zum Geburtstag!

Wir wünschen dir, dass lauter nette Leute
ganz besonders heute
Ganz in deiner Nähe sind.
Und dass sie dir vielleicht sogar was schenken
und dass sie an dich denken
Denn du bist das Geburtstagskind

Wir wünschen dir im neuen Lebenjahr
dass das was gut ist bleibt so wie es war.
Und dass alles was dich nervt
sich zumindest nicht verschärft.
Happy Birthday!
Wir wünschen dir
dass du an jedem Morgen
fröhlich ohne Sorgen
deinen neuen Tag beginnst.
Und dass du zwar höchst wahrscheinlich nie

die Fernsehlotterie
aber manchen neuen Freund gewinnst
Wir wünschen dir im Sommer Sonnenschein
im Winter soll es ohne Ende schnei'n

solang du, jenachdem wie's ist
passend angezogen bist.
Happy Birthday!
Und dass viele Leute dich besuchen
und dir leck'ren Kuchen
bringen, ja das wär uns recht

Wir hoffen du sagst "Heute ist ein Tag
ganz genau wie ich ihn mag...
Geburtstag haben ist nicht schlecht."
Und dass du auch in Zukunft
ganz ohne Beschwerden Freude hast
am Gepflegten älter werden
also kurz gesagt und darum sind wir hier...
...WIR GRATULIEREN DIR!



Heike

Verfasst am: 09.02.2019, 12:17
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2286 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Das ist ja jetzt super, liebe Stefanie - ein tolles Frühstück hast Du da gezaubert. Da setze ich mich doch noch einmal in Deine gute Stube und nehme mir einen Kaffee.

und habe auch noch ein kleines Geschenk für Dich dabei:



Komm, mach schon auf.

Ooooh, eine Geschichte mit dem Titel...

...Der Sprung in der Schüssel

Es war einmal eine alte chinesische Frau, die zwei große Schüsseln hatte, die von den Enden einer Stange hingen, die sie über ihren Schultern trug. Eine der Schüsseln hatte einen Sprung, während die andere makellos war und stets eine volle Portion Wasser fasste. So beladen musste die alte Frau jeden Tag einen langen Weg von ihrem zu Hause zum Fluss gehen, um Wasser zu holen. Am Ende der lange Wanderung vom Fluss zu Hause angekommen war die Schüssel mit dem Sprung jedoch immer nur noch halb voll.
Über viele Jahre ging das jetzt so: die alte Frau brachte immer nur anderthalb Schüsseln Wasser mit nach Hause.
Die makellose Schüssel war natürlich sehr stolz auf ihre Leistung, aber die arme Schüssel mit dem Sprung schämte sich wegen ihres Makels und war betrübt, dass sie nur die Hälfte dessen verrichten konnte, wofür sie gemacht worden war.
Nach sieben Jahren, die ihr wie ein endloses Versagen vorkamen, nahm sich die Schüssel ein Herz und sprach zu der alten Frau:"Ich schäme mich so wegen meines Sprungs, aus dem den ganzen Weg zu deinem Haus immer zu nur Wasser läuft."
Die alte Frau aber lächelte, spürte das Leid der Schüssel und sprach mit sanften und herzlichen Ton: "Ist dir aufgefallen, dass auf deiner Seite des Weges Blumen blühen, aber auf der Seite der anderen Schüssel nicht? Ich habe auf deiner Seite des Pfades Blumensamen gesät, weil ich mir deines Fehlers bewusst war. Nun gießt du sie jeden Tag, wenn wir nach Hause laufen. So viele Jahre lang konnte ich diese wunderschönen Blumen pflücken und den Tisch damit schmücken. Wenn du nicht genauso wärst, wie du bist, würde diese Schönheit nicht existieren und unser Haus beehren."

Ich mag diese Geschichte sehr. Denn es sind die kleinen Dinge die die Welt in Bewegung halten. Nicht die großen und lauten, die makellosen und glatten. Es kommt einfach darauf an, die Blumen am Wegesrand zu sehen und etwas dafür zu tun, das sie wachsen können. Und Dein Weg ist ja auch voller:



(ja, ich weiß ein wenig kitschig - aber das mag ich auch zuweilen - mal kitschig zu sein - und heute ist mir danach und vor allem: ich habe doch recht oder? )

Feiere noch schön, feiere Dich - das ist das wichtigste.

Alles Liebe,

Klicker