aus dem Plänterwald
Lieber Daniele
habe mich sehr über deine Grüße gefreut, als ich heute morgen zur Arbeit kam! Lesen geht!
Schreiben würde mich zu sehr ablenken.
Was sagt denn die Frau Doktor zu deiner Triefnase?
Ich hoffe, du hast den restlichen Tag nutzen können, um dich gesund zu schlafen.
Schick dir ein chen (Rheinland) als Gesellschaft und hoffe mal, du sorgst gut für dich!
Mit allen guten Wünschen für eine baldige Genesung Claudia
Moin Daniel,
danke Dir! Finde diese Gratulationsorgien eigentlich doof - war trotzdem traurig, dass keiner mein Jubiläum bemerkte. Aber dann kamst Du - sei gedrückt trotz Rotz - das wird schon wieder:
Wenn ich dem Essperten mal raten darf: Kräutertee mit Honig, das in Massen und sonst nix - der Körper hat jetzt keine Zeit zum Verdauen.
Und natürlich früh ins Bett, gut zudecken, die Füße dürfen nicht rausgucken!
Geruhsame Nacht und schöne Träume
Bäck
Ja hallo aber auch, du lebst ja doch noch? Ich glaube es ja nicht, dich gibt es noch? So um die 155 Tage hast du dich nicht mehr bei mir gemeldet, warst mit einem Mal einfach weg, hast nie mehr wieder etwas von dir hören lassen.
Hallo und guten Morgen alle zusammen,
bevor ihr jetzt Mutmaßungen anstellt, das sich meine Grippe zu einer Kopfgrippe auswächst mit wirren Reden und starken mentalen Erosionen sage ich euch, mit wem ich da eben zu Anfang gesprochen habe. Ich habe mit einer Erscheinung gesprochen, von der ich seit wenigen Tagen nach meinem Rauchausstieg nie mehr behelligt wurde, nun ist sie wieder da, freilich aus anderem Grund als in meinen Raucherzeiten.
Exspiratorischer Stridor laryngealis sowie Exspiratorischer Stridor trachealis, beides Geräusche die in der Ausatemphase auftreten, vorwiegend im beim liegenden Patienten. Solange wie ich Raucher war hatte ich diese Geräusche, die mit zunehmendem Alter stärker wurden. Bedingt durch die Ablagerungen des Rauchens verengen sich die Atemwege und es kommt zu diesen Geräuschen wie Fiepsen, Giemen, Pfeifen und Zischen.
Ich habe mein Wohnzimmer eben nochmal von Anfang an quergelesen,ich war der Meinung, ich hätte es erwähnt, das so um die acht bis zehn Tage nach meinem Rauchstop die Geräusche weg waren. Anscheinend habe ich es doch nicht erwähnt und muss mich nun auf meine vage Erinnerung berufen. Seither hatte ich auch keinen Stridor mehr,bis er eben jetzt, heute Nacht, erstmalig wieder aufgetreten ist. Freilich, die Ursache für den Stridor ist jetzt eine andere, die Verengung der Bronchialäste bedingt durch meinen akuten Atemwegsinfekt.
Ich kann daher im Moment auch leicht damit leben, weiß ich doch, dass der Stridor mit Abklingen und Auskurieren des Infekts auch wieder verschwindet. Die Auffrischung der Erinnerung hingegen war für mich persönlich sehr hilfreich. Wie oft wurde ich in Nächten zu meiner Rauchzeit von meinem eigenen Stridor wach? Wie oft hörte ich den Stridor beim Schlafen in Gruppenschlafräumen von sechs bis zwölf Männern, meist alle Raucher? Vom morgendlichen Abhusten des Sputums als Raucher ganz zu schweigen,auch das war selten erbaulich.
Erinnert an all das stehe ich heute als NichtMehrRaucher da und muss feststellen:
[u][color=green]Es ist sehr schön, ein NichtMehrRaucher zu sein.[/color][/u]
Es grüßt freundlich Daniel der Plänterwäldler
Huhu Nachteule,
hab jelesen wie dreckich et dia jeht... da hab ich mia fix aufe Blümkenswiese jeschlichen .. - nee, nee, Onkels, nich wat du jetz wieda denks! - und bissje frische Kamille jemopst; jibbet um die Jahreszeit sonst ja nirjends frisch. Hat da sicha niemand wat jejen... Die hab ich dia jetz noch aufjebrüht. Un dann war ich noch fix bei et Onkels, da weiß die aba auch nix von, un hab ma bissje Eukalyptus jeklemmt un inne Sud jemacht - Onkels, dat war doch auch in deinem Sinne, oda? - ...
Jedenfalls hab ich dia jetzt da wat hinjestellt wat de ma schön inhalieren darfs, datt du all die Fremdwörters beim Schnaufen schnell wieda los wiast
Jute Besserung wünscht die olle Socke
Hallo Daniel,
vielen Dank für deinen netten Besuch und den witzigen Link.
Ja, gewisse Ähnlichkeiten bestehen da wohl schon bei den Handwerkern, ich hoffe nur, dass es nicht mit einer Katastrophe endet
Aber langsam habe ich mich mit meiner unwirtlichen Umgebung abgefunden und harre nun der Dinge, die da noch kommen.
So 6 bis 9 Wochen Lieferzeit hat ne neue Küche und ich hab sie noch nicht mal bestellt, weil ich noch darauf warte, dass sie vorher ausgemessen wird. Selbst dafür gibt es Wartezeiten...
Aber jetzt genug davon.
Gibt wirklich Schlimmeres, als vorübergehende Campingplatzverhältnisse
Ich hoffe, deine Erkältung macht dir nicht zu schlimm zu schaffen.
Meine Familie lag auch zum größten Teil mehrere Tage platt mit Influenza, und die Kleine hatte zusätzlich noch Scharlach.
Wird Zeit, dass es wärmer wird.
Langsam habe ich keine Lust mehr auf Winter.
Gute Besserung und sei lieb gegrüßt
Ulla
Lieber Daniel,
danke für deine Glückwünsche.....
Ach ja du hast Post
LG Christine
Lieber Daniel!
Danke für deine Glückwünsche in meinem Wohnzimmer
Ich finde es toll, wie du hier unterwegs bist und immer die richtigen Worte findest!
Und auf meine 40 Tage bin ich schon ein wenig stolz
Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung, auf dass der inspiratorische Stridor sich bald wieder verzieht
Auf jeden Fall ist es besser, er kommt mal kurzfristig von einer Bronchitis als vom Rauchen
Ein paar Genesungsblümchen für dich:
Guten Tag Daniel,
99 Tage rauchfrei - die Zahl hört sich ganz fantastisch an - Danke Dir für Deine Zuschrift und wünsche Dir gute Besserung für Deine Erkältung.
Morgen werde ich meinen Tread ändern: nächstes Ziel... noch 80 Tage bis zur
und dann hoffentlich ohne die XXL-Kilos.
Dass man in meinem Alter solche Schwierigkeiten hat, normalgewichtig zu bleiben, finde ich ausgesprochen blöde.
Hätte in der Zeit, um endlich rauchfrei zu werden - das "eine + das andere" nicht als Trostpflaster essen dürfen. Nun heißt es, Verzicht auf alles was einem Gaumen Freude macht - aber rauchfrei !!!!!
lg helga
Hallo Daniel,
du hast Post
LG Christine
Danke, lieber Daniel
So der richtige Jeck bin ich auch nicht, ganz im Gegensatz zu meiner Mutter; werden wir leben, werden wir sehen, wie es wird.
Habe mir dieses Jahr halt diese zwei Termine vorgenommen: Weiberfastnacht (keltische Priesterin), aber in einer gemischt feiernden Lokalität und eben mit den Kollegen im Karnevalszug am Sonntag und anschließend in der Stadthalle: Motto meiner Dienststelle: Venezianischer Karneval
Da müsste schon Außergewöhnliches passieren, dass ich an den übrigen Tagen auch noch mitfeiere.
Wirklich faszinieren tut mich eher die allemannische Fassenet, heidnischer Ursprung, Winteraustreiben...Masken...
Dir und allen, die das Radio heute Abend ab und erst Aschermittwoch wieder einschalten wünsche ich eine schöne Alternativzeit, und du hast Recht: Holzauge, sei wachsam, an Karneval bin ich schon mal rückfällig geworden nach 3 Monaten - gut, dass du mich erinnerst -
Sei lieb gegrüßt von Claudia