aus dem Plänterwald
Guten Morgen lieber Daniel,
vielen lieben Dank für Deine Glückwünsche. Du bist ja mittlerweile schon eine der guten Seelen hier in diesem Forum. Für jeden hast Du ein liebes Wort über.
Im Moment geht es mir sehr gut, aber Deinen Berliner Willensgeist werde ich trotzdem sorgsam aufbewahren, denn wer weiß, was die nächsten Tage noch auf mich zukommt. Da viele von dem 3-Monats-Blues schreiben, will ich hier besonders achtsam sein. Meinen Erfolg lasse ich mir nicht kaputt machen. Hatte am Freitag sogar Feuertaufe. Partynacht mit einer Freundin von mir. Ich habe zwar viel an Zigaretten denken müssen, aber keine einzige geraucht. Da bin ich schon mächtig stolz.
Als kleinen Dank schicke ich Dir die Sonne rüber nach Berlin und wünsche Dir trotz grauem Einheitsbrei einen tollen Tag.
Lieben Gruß
Nicole
[quote="satiric"]Jetzt muss ich mich mal aus meinem stillen Kämmerlein wagen, ich hab ja, wieder mal, so köstlich gelacht, vielen Dank dafür.
Die Plastikschüssel-Story (bei Onkels).
Da ich selbst in einem Haushaltwarenfachgeschäft arbeite, werde ich zu so etwas lustigem nicht mehr eingeladen.[/quote]
Hallo und guten Abend satiric,
leider hast du kein eigenes Wohnzimmer, so muss ich dir also hier antworten. Zunächst erst mal Danke für deinen Besuch und deine Worte.
Ich möchte aber auch gleich unmissverständlich klar stellen, dass die Geschichte nicht aus meiner Feder kommt. Ich habe sie lediglich in den Tiefen des Internets gefunden und bei Söckchen eingestellt, sozusagen als kleine humorvolle Revanche für das Pillenprotokoll bei Katzen, mit dem Söckchen mich vor Zeiten erfreute.
Diese Geschichte, ich hoffe jedenfalls das ich sie richtig abgelegt habe, beim Söckchen, war als Medizin gedacht, weil doch Lachen die beste Medizin ist.
Es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald
Und noch was für satiric, Socke und andere, die gerne mal lachen, ist aber auch wieder nicht aus meiner Feder, nur selber gefunden im Netz.
Gelesen, für gut genug befunden um diesen oder jenen frustrierten abzulenken und/oder zum Lachen zu bringen.
[u]Ehefrau 1.0
Lohnt sich das Upgraden?[/u]
Letztes Jahr hat ein Freund von Freundin 1.0 nach Ehefrau 1.0 upgegraded und dabei die Erfahrung gemacht, dass letztere Applikation extrem viel Memory verbraucht und nur sehr wenige Systemressourcen übrig lässt.
Nun fand er überdies noch heraus, dass diese Applikation zusätzliche "Child"-Prozesse aufruft, was natürlich noch mehr der ohnehin schon raren Systemressourcen beanspruchen wird. Keines dieser Phänomene wurde in der Produktbeschreibung oder der Anwenderdokumentation erwähnt, wenn er auch bereits von anderen Anwendern darauf hingewiesen wurde, dass diese Konsequenzen aufgrund der Natur der Applikation zu erwarten wären.
Nicht nur dass sich Ehefrau 1.0 schon beim Booten einklinkt, wo es sämtliche Systemaktivitäten überwachen kann. Er musste einige Inkompatibilitäten mit anderen Applikationen wie Skatabend 10.3, Besäufnis 2.5 und Kneipennacht 7.0 feststellen, die jetzt überhaupt nicht mehr laufen. Das System stürzt einfach ab, wenn er diese starten will. obschon sie früher problemlos funktionierten.
Bei der Installation bietet Ehefrau 1.0 keinerlei Option, unerwünschte Plug-Ins wie Schwiegermutter 55.8 oder Schwager Beta Release auszuschalten. Darüber hinaus scheint die System-Performance jeden Tag mehr und mehr zu schwinden. Die Features, die er in der kommenden Version gerne sehen würde, sind:
- ein "Erinnere mich nie wieder" - Button
- Minimize - Button
- Ein Uninstall - Programm, das es ihm ermöglicht, Ehefrau 1.0 jederzeit ohne Verlust von Cache oder anderer Systemressourcen zu deinstallieren
- Eine Option, den Netzwerk-Treiber im Multitasking-Modus zu starten, um somit mehr aus der Hardware herauszuholen
Ich persönlich habe beschlossen, alle Kopfschmerzen mit Ehefrau 1.0 zu vermeiden und bleibe deshalb bei Freundin 2.0. Doch auch hier fand ich einige Probleme: Zunächst kann man Freundin 2.0 nicht einfach über Freundin 1.0 installieren. Zuerst muss Freundin 1.0 sauber deinstalliert werden. Andere Anwender behaupten, dies sei ein bekannter Bug, dessen ich mir hätte bewusst sein müssen. Offenbar verursachen beide Versionen von Freundin Konflikte beim gemeinsamen Zugriff auf I/O-Ports. Man sollte eigentlich meinen, ein so dummer Fehler dürfte längst behoben sein.
Doch es kommt noch schlimmer: Der Uninstall von Freundin 1.0 läuft nicht zuverlässig. Er lässt immer wieder Reste der Applikation im System zurück. Ein anderes Problem: Alle Versionen von Freundin erzeugen in unregelmäßigen Abständen eine lästige Aufforderung zur Registrierung, die auf die Vorteile des Upgrades auf Ehefrau 1.0 hinweist.
Es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald
Lieber Urlaubseulerich!
Auch wenn ich nicht krank bin, hat besonders die Plastikstory zur Erhaltung meiner Gesundheit beigetragen! Denn, wie du schon sagtest: Lachen ist gesund!
Und Lachen und Nichtrauchen ist doppelt gesund!
Vielen Dank dafür!
Ich hoffe du hast noch ein wenig Urlaub und bist noch ein wenig vom Nachtdienst befreit...
Grüße von der Onkeline
Lieber Daniel,
wie jetzt, bin ich hier die Erste...?
Na denn: Alles Gute und herzlichen Glückwunsch zu 190 rauchfreien Tagen!
Ich danke Dir für Deinen Besuch bei mir, für´s Dran-denken.
Momentan bin ich wohl wirklich etwas empfindlich oder was auch immer, ich finde es
anstrengend. Überbewerten will ich es auch nicht, das ist es definitiv nicht wert.
Das Fläschen Willensgeist jedenfalls kommt sehr passend, danke sehr!
Banjo, gut vermutet. Gibt es mit 4, 5 und auch 6 Saiten, je nachdem, welcher Stil gespielt werden
soll.
6-saitige Geräte hab ich in ausreichender Menge, jetzt ist mal Zeit, dass ich mich mal mit einer ganz
anderen Spielweise vertraut mache.
Deine ausgiebige Radtour, von der Du berichtet hast, ist ein beeindruckender Beweis für die Vorteile, die das Nichtmehrrauchen für uns hat; mal eben 50 km radeln ist schon gut!
Pass auf Dich auf und hab eine gute Zeit,
herzliche Grüße von der
Silke
Moin, Gruß zu 190.
aber jetzt:
Dein Ehe dings - auch wenn es nur gefunden ist, Du machst es Dir zu eigen und, quasi alle hier anwesenden Damen werden bestätigen, halt typisch Kerl, mal wieder nix verstanden. Jungs, erst denken, dann losrennen, aber das ist ja nich so Euer Ding, gell?
Natürlich regelt eine gute Software die Umgebung und entsorgt Schadsoftware. Da bräuchtet Ihr Euch um nix kümmern, Ihr müsstet halt ein paar Routinen befolgen, jeden Tag - das kann doch nicht so schwer sein.
Es ist nicht mehr wie vor 30 Jahren, wo Ihr im Betriebssystem rumwurschteln musstet, folgt einfach den Anweisungen und alles wird gut.
Also ich nämlich laufe schon seit Jahren und muss immer wieder Abstürze beheben - siehe Darstellung der Pflegemaßnahmen letzte Woche.
Und bei all dem Kummer bleibt wirklich keine Zeit an Rauchen zu denken,
bis morgen, oder? Ich wiese dann schon.
Gruß, lieb, Bäck
190 Tage... Trauminsel fertich... meine Muße fiebert grad, also lass ich dir schlicht meine herzlichen Glückwünsche zu sagenhaften 190 Tagen da! Komm ja sonst mit nachholen überhauptsnimmer hinterher....
und wünsch dir weiterhin schönen Urlaub mit hoffentlich brauchbarem Wetter.
Ganz liebe Grüße vonne Socke
Lieber Daniel!
Glückwunsch zu 190 Tagen
Brauchst du eigentlich zwischendurch auch noch was von deinem Willensgeist oder kannst du ihn immer großzügig im Forum verteilen?