aus dem Plänterwald
Guten Morgen, lieber Daniel
ich schicke dir zum Wochenende auch mal eine kleine Aufmunterung in Sachen Frühling
kann man ja immer brauchen.
Irgendwie kommt es mir hier soooo ruhig vor, die ist zu einem Viertel in Urlaub, zum zweiten Viertel krank, beim dritten Viertel ist rauchfrei normal geworden und der verbleibende Rest bemüht sich redlich!
Wir schütteln jetzt mal die Restviren aus den Federbetten, freuen uns mit den Urlaubern und marschieren tapfer weiter auf unserem rauchfreien Weg! es darf auch getanzt werden e:
Wie lange reichen denn deine 2 Wochen Urlaub noch?
Ein zauberhaftes Wochenende wünscht dir Claudia die zeitweise schon wieder Bäume ausreißen könnte
Lieber Daniel,
es wird Zeit, dass ich mal wieder bei Dir vorbeikucke. Ich wollte fragen, wie es Dir geht. Du bist so fleißig und Du hast so emsig Deinen Flur renoviert. Es macht ein gutes Gefühl, das Renovierte, Aufgeräumte, Gesäuberte, Ausgemistete zu sehen, zu erleben. Selbst einfach nur Putzen hat für mich einen fast therapeutischen Charakter und mir fällt ein, dass ich seit meinem Rauchstopp viel eher, bewußter und auch lieber zum Besen greife und zum Putzlappen oder das Bett öfter neu beziehe oder ich die dreckigen Fenster überhaupt registriere...Dies Reinigen hat auch was mit innerer Reinigung zu tun, glaub ich. Ach ja, da gibt es ein Buch "Putzen als Passion", das will ich mir unbedingt mal zu Gemüte führen. Ich finde es faszinierend, wenn sich die Einstellungen zu gewissen Dingen - zum Putzen zB. - ändern, umkehren können und wenn dies auch noch mit dem Nichtmehrrauchen zu tun hat, dann ist das ein guter Tausch.
Ich glaube allerdings, dieses sich Ändern ist ein längerer Prozess. Ich merke bei mir jedenfalls, dass zB. äußere Umstände oder Ereignisse mich ein Stückchen aus der Bahn schmeißen können - ich also immer wieder dies bewußt registrieren muss, um darauf gut reagieren zu können und ich gut damit umgehen kann. Sprich, nicht auf die tollkühne Idee zu kommen, einfach mal - nur eine - zu rauchen. Willensgeist, wie Du ihn, wie ich las, zum Glück noch in Reserve hast, ist dafür sehr dienlich. Vorhin erwähnte Claudia in meinem Fahhrradschuppen das Wort "Gewinn-Gefühl", das mir ebenfalls gefällt. Ich stelle also jetzt neben den Willensgeist ne Pulle "Gewinn-Gefühl", eine weitere noch, auf dessen Etikett das Wort "Geduld" steht und noch eine, da steht "Zuversicht" drauf.
Viele liebe Grüße schickt Dir
Andrea
Hallo und guten Abend alle zusammen,
zu sehr später Stunde geht mein Urlaub langsam zu Ende, mit den Klängen von Mozarts Requiem. Nein, natürlich ist das Ende eines Urlaubes nicht so traurig, dass man Mozarts Requiem hören müsste. Aber da ich heute Abend in einem Konzert war, in dem das Requiem als Hauptwerk neben anderen Werken vorgetragen wurde, klingt es halt in mir noch nach.
Ab morgen werde ich erst mal zwei Nachtschichten absolvieren, und dann mal schauen, was mir der Dienstplan weiter anbietet. Fakt ist, so schön wie der Urlaub war, so erholsam, so produktiv in Sachen Wohnungsrenovierung, so froh bin ich nun aber wieder auch, an die Arbeit zurück gehen zu können.
Ich wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende, vor allem rauchfrei,
es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald
[b][color=blue]Hallo Daniel,
dass Du noch so spät Deine Grüße und Glückwünsche ins Forum schickst - DANKE -
heute sehe ich bei Dir
- T A G -EIN-HUNDERT-FÜNF-UND NEUNZIG -[/color][/b]
NICHT SCHLECHT HERR SPECHT - [color=red][size=2]-G R A T U L A T I O N -[/size][/color]
lg helga
Guten Morgen lieber Daniel,
nun schaue ich endlich auch mal wieder bei Dir vorbei und bringe eine mit. Bei Dir riecht alles so herrlich frisch renoviert und ich gratuliere Dir recht herzlich zu der stolzen Zahl von [color=red]195 Tagen[/color] ohne Rauch!
Du kannst wirklich stolz auf Dich sein.
Sonnige Grüße aus dem Rhein-Main-Gebiet sendet Dir
Sabine
Lieber Daniel,
[color=black]195 tage [/color] eine echt super Leisung. Wir beide wissen das es nicht immer leicht ist und das man kämpfen muss.
Du bist immer wieder derjenige hier, der mich nicht vergisst, der immer nach mir schaut, dafür muss ich dir heute mal ein sehr gr DANKE sagen. Du hast mich schon sooft wieder aufgebaut ...
Deshalb verspreche ich dir heute hier, wenn ich 200 Tage schaffe ohne die olle Zigarette zu sein, möchte ich dich nach Kassel einladen. Keine Widerrede das hab ich gerade mal so beschlossen, ich möchte dir gern ein wenig von dieser schönen Landschaft zeigen.
LG Christine
Hey Daniel,
du hast jetzt bald die 200 Tage erreicht.
Das finde ich sooooo klasse.
Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für deine lieben, aufbauenden Nachrichten
Ulla
Lieber Daniel danke für deinen Besuch und die Glückwünsche. Hast du deine 2 Nachtschichten schon hinter dir oder ist heute die letzte.Wenn ja dann eine gute Schicht .L.g.Doro
Lieber Filosof,
es war Damon, als er ?weifel bekam, ob er noch rechtzeitig zurück sein würde - das ist jetzt aus dem Kopf, nicht gegoogelt.
Ich guck mal lieber, ob es stimmt:
Gruß
Bäck
Zitate:
So muß der Freund mir erbleichen.
Und der Freund mir, der liebende, sterben!
Zurück! du rettest den Freund nicht mehr,
Das letzte war sein Hausverwalter, der ihn zur Umkehr bewegen wollte.
Das hab ich jetzt nachgelesen, aber auf Papier.
gruß, nicht müde und schon gar nicht arbeitslustig
Bäck