aus dem Plänterwald
Hallo und guten Abend zusammen,
die erste von fünf Nächten ist angelaufen, das Dienstzimmer mittlerweile schon länger fest in meiner Hand. Ich habe es erst mal gelüftet, der heutige Spätdienst bestand aus einer Ansammlung von Frostbeulen, ich dachte, ich bekomme einen Hitzschlag beim Betreten des Raumes. Nach zwei Minuten dachte ich nur noch: alles was fehlt sind große flauschige Badetücher, Holzbänke und ein Holzbottich mit Wasser und eingeträufelter Zedern-Lemongrass-Essenz.
Wenn die Damen des Spätdienstes nicht rauchen würden, wären sie besser durchblutet, würden ergo weniger frieren, was die Heizkosten des Hauses dramatisch senken würde. Sie bräuchten auch nicht mehr nach draussen in die zwar frische aber eben auch noch winterlich kühle Luft gehen, was sie noch weniger frieren machen würde. Aber Jeder ist seines Glückes Schmied.
Euch wünsche ich morgen einen sanften Start in eine gute neue Arbeitswoche, bleibt gesund, bleibt rauchfrei,
es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald,
heute wieder Nachteule vom Dienst
Hey Nachteule Daniel,
haste wieder Nachtdienst?
Ich habe heute abend auf meinem Handy bei fb rumgedaddelt. Plötzlich rief meine Tochter an und mein Sohn aus Amerika schrieb mir und ich erhielt mehrere Glückwünsche zu meiner Hochzeit. Ich hatte iwie meinen Status auf verheiratet seit heute geändert. Schiet Technik, die ist mir iwie davon gelaufen.:
Ich bin noch eine Woche krank geschrieben und fange an mich zu Hause wohl zu fühlen. Bin iwie angekommen in meiner Wohnung und bei mir. Mein Fußgelenk ist Links immer noch dicke, tut weh und hat in der Mitte eine heiße gerötete Stelle. Nicht lachen. Weiß nicht was das ist. Die Schiene soll ich 6 Wochen Tag und Nacht tragen. Brauche wohl noch Geduld. So kann ich weder Auto fahren noch länger am Schreibtisch sitzen
Fuß schwillt sofort an Auf das Doppelte.
Deinen Absturz naCh dem Film kann ich gut nachvollziehen, nach dem was du von dir erzählt hast. Ich kann den Film o.ä. auch nicht sehen. Habe nicht deine, aber andere traumatische Erlebnisse hinter mir. Gut, dass du dich beim Gehen mit Kamera wieder reden konntest. Ich gehe dann oft mit meinen Hunden in den Wald. Im Moment bleibt mir nur die Traumreise an meinen schönen Ort
Ruhige Nacht,
LG Marion
Hallo und guten Morgen alle zusammen,
meine Ablösung wird bald kommen, dann zieht sich die Nachteule glücklich auf den Schlafast zurück. Und warum glücklich? Weil ich eben auf dem Raucherbalkon des Hauses war. Dort habe ich eine frische Tasse Kaffee getrunken, von dem Kaffee, den ich in erster Linie für den Frühdienst gekocht habe. Der schmeckte ohne Zigarette auf dem Raucherbalkon viel besser als früher mit Zigarette.
Danach habe ich noch dem Frühkonzert der Vögel, vorwiegend noch Amseln zugehört und dabei noch ein FF gelutscht und tief die frische Frühlingsluft geatmet. Mann, ist das Leben ohne Rauchen schön. Und wisst ihr was? Ich habe sogar einen Grünspecht ein paarmal aus dem nahen Auholz am Tegeler See gehört. Da ich diesen Ruf pfeifend sehr gut imitieren kann, habe ich kurz mit dem Vogel kommuniziert, Ich habe gepfiffen, er antwortete prompt, und so haben wir uns einen Moment unterhalten, es ging hin und her. Als NichtMehrRaucher hat man ja mittlerweile für jeden Blödsinn Luft übrig.
Ich darf aber aus Gründen des Datenschutzes nicht sagen, über was wir uns unterhalten haben.
Habt alle einen herrlichen Frühlingstag und genießt euer Dasein als NichtMehrRaucher.
Es grüßt die nach Hause fliegende Nachteule Daniel aus dem Plänterwald
Lieber Daniel,
ich habe dir noch gar nicht zu deinen 170 Tagen ohne gratuliert.
Dafür mache ich das heute zu 175 Tagen ohne Rauch.
Herzlichen Glückwunsch!
Nur noch fünf Tage, dann hast du ein halbes Jahr geschafft, klasse.
Ich wünsche dir einen schönen Tag.
liebe Grüße aus dem Knüll von Heide
Guten Morgen Daniel,
Danke für Deinen Besuch die [color=green] -111[/color] als Schnappszahl von rauchfreien Tagen gefällt mir -
habe zur Zeit das Gefühl, dass ich ein Ex-Raucher werden und bleiben kann.
Bei Deinen [color=red] - 175 - rauchfreien Tagen - [/color]
ist bald ein halbes Jahr in Rauchfreiheit vergangen - G R A T U L A T I O N -
und genieße weiter das rundum gute Gefühl als " nicht-mehr-raucher."
lg helga
Guten Abend lieber Daniel,
du bist bestimmt schon wieder fleißig am arbeiten.
Es ist eine Freude, deine Berichterstattung zu lesen.
Wie schön - dein Plausch mit einem Vogel.
Ja - das Leben ist auch ohne Gift schön
Gell?
Ich wünsche dir weiterhin viel Heiterkeit und pure Lebensfreude!
Einen lieben Gruß
Wilma
Hallo Daniel,
wollte mich noch einmal für den Tritt bedanken, der ja dann bewirkte dass ich heute schon wieder meinen 2 rauchfreien Tag starte, den 1. hab ich geschafft und ich war erstaunt dass es doch nicht so ganz einfach war, aber wenn ich mal wieder Motivation brauche, klopf ich gleich bei dir an . Wie ich lese bist du auch wieder am arbeiten, und hast somit die schlimme Grippe hoffentlich auch richtig auskuriert.
Ich lass dir noch ein da und ganz viele liebe Grüße
Gabi
Hallo ich noch einmal,
vielen Dank für deinen Reim, irgendwie scheint da was zu fehlen, aber so ist das Leben. Ich wünsche dir noch einen nicht zu stressigen Restdienst, und vielleicht kommst ja wieder in den Genuss besonderer Vogelstimmen.
Ich wünsche dir noch einen schönen Dienstag und vielleicht treffen wir uns ja im Chat heute Abend
Gabi
Liebe Nachteule,
danke dir für deine Besuche, freue mich, dass es dir so gut geht und überlasse dich, dir ruhige Dienste wünschend, lachend deinen vielfältigen Aufgaben.
Es grüßt dich die Claudia eine von den vielen Frauen, die hier so rumwirbeln...
PS: Wann ist noch mal dein Geburtstag, das ist jetzt die Preisfrage im Forum!