aus dem Plänterwald
Übrigens mein Lieber Daniel ;-)
du bist es schuld, das die Verkäuferin der Jeans Hosen nur noch so geguckt hatte, als ich
plötzlich einen Lachflash hatte und das nur weil ich an die Story mit der Hose denken musste ::
ich glaube die hat gedacht ich hätte nen riesen Vogel egal Lachen hält gesund und ausserdem lasse ich dir mal was anderes einen für Morgen schon mal hier, wolltest ja keinen Alkohol *grins*
bis dahin in alter Frische beende ich solangsam meinen Raubzug hier im Forum für die nächste Zeit um Euch dann wieder die Wohnzimmer voll zu kritzeln ,-)
lg
Tanja
[quote="Plänterwäldler"]
Es grüßt freundlich Daniel der Plänterwäldler .... der Lust hat, den Osterspaziergang vorzuverlegen
[color=green]Vom Eise befreit sind Strom und Bäche
Durch des Frühlings holden, belebenden Blick,
Im Tale grünet Hoffnungsglück;
Der alte Winter, in seiner Schwäche,
Zog sich in rauhe Berge zurück.
Von dort her sendet er, fliehend, nur
Ohnmächtige Schauer körnigen Eises
In Streifen über die grünende Flur.
Aber die Sonne duldet kein Weißes,
Überall regt sich Bildung und Streben,
Alles will sie mit Farben beleben;
Doch an Blumen fehlts im Revier,
Sie nimmt geputzte Menschen dafür.
Kehre dich um, von diesen Höhen
Nach der Stadt zurück zu sehen!
Aus dem hohlen finstern Tor
Dringt ein buntes Gewimmel hervor.
Jeder sonnt sich heute so gern.
Sie feiern die Auferstehung des Herrn,
Denn sie sind selber auferstanden:
Aus niedriger Häuser dumpfen Gemächern,
Aus Handwerks- und Gewerbesbanden,
Aus dem Druck von Giebeln und Dächern,
Aus der Straßen quetschender Enge,
Aus der Kirchen ehrwürdiger Nacht
Sind sie alle ans Licht gebracht.
Sieh nur, sieh! wie behend sich die Menge
Durch die Gärten und Felder zerschlägt,
Wie der Fluß in Breit und Länge
So manchen lustigen Nachen bewegt,
Und, bis zum Sinken überladen,
Entfernt sich dieser letzte Kahn.
Selbst von des Berges fernen Pfaden
Blinken uns farbige Kleider an.
Ich höre schon des Dorfs Getümmel,
Hier ist des Volkes wahrer Himmel,
Zufrieden jauchzet groß und klein:
Hier bin ich Mensch, hier darf ichs sein![/color]
Ach ja - der alte Herr Geheimrat Goethe - wie schön! Mir fiel vor kurzem beim Kisten auspacken (jaa... so ein Umzug zieht sich) auch ein Büchlein mit Frühlingsgedichten in die Hand. In diese Zeit im Februar ( wo man schon den Frühling erahnt) passt auch ganz gut eines meiner Lieblingsgedichte:
[color=green]Vorfrühling
Härte schwand. Auf einmal legt sich Schonung
an der Wiesen aufgedecktes Grau.
Kleine Wasser ändern die Betonung.
Zärtlichkeiten, ungenau,
greifen nach der Erde aus dem Raum.
Wege gehen weit ins Land und zeigens.
Unvermutet siehst du seines Steigens
Ausdruck in dem leeren Baum.
[/color]
In Ermangelung eines Schneeglöckchens mal ne blaue Blume
Hey Daniel,
vielen Dank für Deine lieben Worte in meinem Flipperzimmer. Hat mich sehr gefreut.
Aber technische Musik ist nicht so meins und von daher schließe ich mich dem Whiskey an. Klar, ich als Forums-Säufer fühle mich da sofort angesprochen.
Also wird es Zeit, dass wir mal gemeinsam einen bechern und wat flippern! Auf die Nichtraucherei anstoßen und immer positiv nach vorne gucken.
Danke für Deine lieben Wort,
JL
Juchuh, [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt]-Modus: damit mache ich deine Welt bunt
War die Tastatur nicht erst neu? Meine das irgendwo gelesen zu haben...
Egal ::
Es freut mich immer ungemein Heiterkeit bei meinen Mitmenschen auszulösen.
Lieben Gruß
Hallo und guten Abend zusammen,
heute möchte ich mal wieder ein paar Worte in eigener Sache loswerden. Allerdings fällt es mir nicht sehr leicht, doch es muss sein. Ich möchte damit beginnen, das gerade in jüngster Zeit von vielen Problemen in diesem Forum zu lesen war. Rückfälle und Krankheiten, Baumaßnahmen, persönliche Probleme, sei es mit Partnern und/oder Haustieren und das ein um das andere Mal auch immer wieder mal Berichte über diese oder jene fiese Schmachtattacke.
Und jedes Mal stehe ich immer nur davor und komme mir hilflos vor. Jeder Satz dazu kommt mir abgedroschen vor, ausgelutscht. Ich will nicht einfach immer nur für den Phrasenmäher posten. Was also tun um denjenigen, die von diesem oder jenem Problem betroffen sind, wirklich eine wenigstens kleine Hilfe anzubieten?
Und dann kam mir eine Idee. Seit vielen Jahren ziehe ich mit meinen Kameras, mal nur die digitale in der Bereitschaftstasche, mal mit dem großen Rucksack und drei Kameras, auch mal mit Stativ durch meine Welt, die vorwiegend in Berlin, aber eben auch woanders zu finden ist. Manchmal ist es auch meine Unterwasserkamera. Da kommt schon einiges zusammen an Bildern, wenn man dieses Hobby intensiv über Jahrzehnte betreibt.
Was ich nun gemacht habe ist folgendes:
Ich habe aus meinen Bildern und/oder Videoaufnahmen kleine Slide Shows, kleine Videos erstellt. Alle so um die 10 bis maximal Mal 22 Minuten lang. Gemacht, um einfach ein wenig Spaß oder Trost oder Ablenkung anzubieten. Diese kleinen Streifchen können nun von jedem kostenlos betrachtet werden. Alles was ihr tun müsst ist die Seite aufrufen, auf der ich meine rauchfreien Kochvideos abgelegt habe. Dort findet ihr sie, die kleinen Ablenkungsvideos, bisher diese mit folgenden Namen:
- Birds (also Vögel)
- Blumenstrauß
- Festival of lights (das ist das Längste, geht 22 Min.)
- Spaziergang
- Tauchen
- Usedom
Alle Videos sind im mp4 Format gehalten, sollten also mühelos mit allen herkömmlichen Playern angesehen werden können. Wer nicht weiß, wo er die Videos auf meinem privaten Platz finden kann, muss mich per PN fragen, ich versuche so zeitnah wie möglich zu antworten und eine präzise Gebrauchsanleitung zu senden.
Und warum fiel mir das nun schwer, darüber zu schreiben? Ältere User wissen das, die denken nur an unselige Zeiten im Anfang November 2016 zurück, als mir von diesem oder jenem alles mögliche vorgeworfen wurde, teilweise in sehr unschönen Tonlagen.
Warum mache ich das? Glaubt es oder lasst es, in erster Linie um euch abzulenken, in zweiter Linie lenkt es auch mich ab, macht mir auch Spaß. Schließlich ist die Fotografie zur Zeit das einzige ausübbare Hobby für mich geblieben, bis ich wieder tauchen gehen darf. Drittens erfüllen so endlich mal all die Fotografien einen Sinn.
Soviel dazu von mir, ich wünsche euch viel Spaß und bei unser aller gemeinsamen Projekt, der Rauchfreiheit viel Erfolg,
es grüßt Daniel aus dem Plänterwald
Schöne Idee, Daniel
Hallo lieber Daniel,
die Idee, deine Videos anzuschauen - genial! Vielen Dank! Weiß zwar nicht wieDu wirst es mir bestimmt erklären!
Danke
Ich möchte dir sehr herzlich zu erfolreichen 170 Tagen ohne Gift, gratulieren. Tolle Leistung!
Herzlichen Glückwunsch
Ich hatte gestern während des Umzuges - bzw. danach und davor - wieder böse Gedankengänge. Und das nach so einer langen rauchfreien Zeit. Habe heute überlegt, ob ich normal bin?Denn bei vielen anderen hier im Forum sind die Gedanken einfach weg. Schön- freut mich! Nur bei mir ist das anders....
Der Suchtteufel klopft schonmal an. Naja - egal habe es überstanden und weiter gehts in Richtung Freiheit.
Lieber Daniel, ich wünsche dir einen wunderschönen Tag!
Ganz liebe Grüße,
Wilma
Lieber Daniel,
die Party bei mir mit griechischem Buffet ist vorüber, die Reste aufgeräumt, schön war´s!
Und schon geht es weiter:
Herzlichen Glückwunsch Dir zu famosen 170 Tagen ohne Qualm!
Zehn Tage noch, dann landest Du auf der Trauminsel, das ist sagenhaft!
Bei dieser Gelegenheit möchte ich Dir ein ganz dickes [color=purple]Dankeschön[/color]
sagen für Dein Angaschemang hier. Bleib bitte so in der Richtung...
Die Videos...das ist so eine zauberhafte Idee, klasse!
Herzliche Grüße, und ich freu mich, dass es Dir wieder besser geht!
Silke
Hallo Daniel,
heute [color=blue] - 170 - Tage rauchfrei -
G R A T U L A T I O N[/color]
und dann ist es ja nur nur ein Katzensprung zur
lg helga
Hallo Daniel,
danke dir für deine nette Erklärung.
Du hast ein breites Grinsen in mein Gesicht gezaubert.
Mit Umzug - war der Faschingsumzug gemeint. Ich bin davon ausgegangen, dass die ganze Welt weiß, dass am Faschingsdienstag - unser Faschingsumzug stattfindet.: Sorry - das konntest du nicht wissen.
Liebe Grüße,
Wilma