aus dem Plänterwald

Verfasst am: 04.01.2017, 10:04
Uniqueone
Uniqueone
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2950 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Guten Morgen lieber Daniel,

vielen Dank für deinen Glückwunsch

"Schwarz gebrannter Willensgeist"...
Das hört sich fast schon magisch an
Also her damit

So langsam kann ich deine Euphorie in punkto Rauchfreiheit, die mir anfangs irgendwie unerreichbar erschien, teilen.
Hätte niemals gedacht, dass ich mal da hin kommen würde
Da du so ein Riesenvorbild für mich bist, werde ich dir nacheifern, indem ich mich auf die zweite Baustelle stürze.
Meine verschwundene Taille...

Ganz liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht dir
deine Verfolgerin Ulla

Verfasst am: 04.01.2017, 17:44
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2968 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Lieber Daniel,

ich bin kurz auf Stipvisite hier und möchte es nicht versäumen, Dir ein paar Grüße und gute Wünsche für das Neue Jahr hier zu lassen.

Vielen Dank für die diversen Glückwünsche in meinem Wohnzimmer, es tut so gut, so etwas zu lesen und zu sehen, wenn man ein paar Tage nicht hier war. Ist einfach schön!

Bin auch schon wieder weg,

liebe Grüße
Silke

Verfasst am: 04.01.2017, 20:46
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3800 Tagen
Beiträge: 2817 Beiträge

Hallo Daniel,

herzlichen Glückwunsch

[color=red]zu 111 + 3 = 114 Tage ohne Rauch
[/color]
[color=orange]und ein frohes 2017[/color]

danke Dir auch für dir vielen schönen Beiträge und

wünsche Dir für immer und ewig ein / [color=red]Dein[/color] Leben ohne Rauch

mit ganz lieben Grüßen aus dem Ruhr - Pott zur Mitte unserem schönen Land

Manfred

Verfasst am: 05.01.2017, 19:22
helga42
helga42
Dabei seit: 07. 02. 2015
Rauchfrei seit: 2923 Tagen
Beiträge: 556 Beiträge

Guten Abend Daniel,

Danke für Deinen Besuch - 50 X 6 € - ich werde noch reich - der Umfang der hinterlassenen Rauchwolke von all den Jahren, muss riesig sein -
und hat es Dich bei Deinem Ausflug an der Ostsee nicht weggepustet ?
Habe schöne sommerliche Urlaubsfahrten an der Ostsee in Erinnerung.

Wünsch Dir einen guten Start ins neue Jahr - helga

Verfasst am: 05.01.2017, 20:36
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2987 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend alle zusammen,

der Mensch denkt, der Personaldisponnent lenkt, Daniel denkt, versucht es zumindest, mein Personaldisponnent denkt auch, nur möglicherweise in 2 bis 12 Stunden anders als eben noch.

Am Dienstag vormittag telefonierte ich mit ihm, bekam den üblichen Bescheid für Januar kurz nach Weihnachten, so etwa: "Machen Sie mal ein paar Tage frei, ich schick Ihnen ne Mail mit Urlaubsantrag, wir haben im Moment wenig Anfragen. Aber bei Ihren Ü-Stunden können wir das entspannt sehen."

In der tat, ja, mein Überstundenkonto ist randvoll. Und wenn das nun mal so ist, ich mal Stunden abbummeln soll, drei tage frei, Mensch, wie schön, mach ich mal kurz hoch zur Ostsee, zu meinen Freunden, möglicherweise können die bei dem angesagten Schietwetter eine helfende Hand brauchen.

Auf dem Heimweg vom letzten Spätdienst am Dienstag noch eben in Lichtenberg kurz die S-Bahn verlassen, zum Regionalbahnsteig rüber an den Fahrkarten Automaten, Verbindung rausgesucht, Fahrkarte gekauft und ab nach Hause. Kamera-akku laden, Zahnbürste und andere Kleinigkeiten zusammen packen, noch ein wenig durchs Forum posten und dann früh morgens gleich ab mit dem ersten Zug nach Usedom, über Züssow.

Mittwoch mittags dann der Anruf meines Disponenten auf dem Handy. Er braucht mich, ab Freitag abend, für die ersten vier von insgesamt 21 Nachtschichten .

Nun sitz ich wieder hier, immer noch rauchfrei. Es war windig, steif windig, klar, wusste ich ja schon im Vorfeld, die Schäden für Usedom schlimmer als befürchtet, aber im Gegensatz zu 2006 ohne Menschenopfer, bei meinen Freunden blieb ebenfalls alles ohne größere Schäden, die Peene war zwar randvoll und stand bei meinen Freunden bis ran an das Gartenhaus, der garten somit unter Wasser, aber keine nennenswerten Schäden.

Ab morgen werdet ihr mich hier also allenfalls früh morgens oder am frühen Abend erleben, sonst nicht, heute Nacht bleibe ich auf, stelle meinen Bio-Rhythmus auf gewechselten Nacht-Tag-Betrieb um.

Es grüßt Daniel der Plänterwäldler

Verfasst am: 05.01.2017, 20:51
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2945 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Lieber Daniel,

schön das du wohl behalten wieder hier bist, wir freuen uns auf jeden Fall :-) auch wenn du dennoch lieber die Zeit anders genutzt hättest und nun sich wieder ein paar Menschen ab Morgen Abend freuen dürfen wenn du sie betreuen kommst :-)

Und wahnsinn du hast jetzt 115 Tage, ich finde streckenweise geht es wirklich schnell diese Rauchfreiheit, manchmal zwar nicht schnell genug wenn die Sucht einem im Nacken steckt aber im grossen und ganzen :-)

Morgen steht gefüllte Paprika vom "Daniel" bei mir auf dem Plan und ich habe mir die Variante mit den Kartoffeln ausgesucht, bin echt mal gespannt und gestern gab es im Fitness-Studio ein Kochbuch das ich mir direkt mal mitgenommen hab, denn mich Fit kochen ist auch ne Variante

Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Abend :-)

lg
Tanja

Verfasst am: 06.01.2017, 04:56
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3431 Tagen
Beiträge: 4664 Beiträge

Lieber Daniel,
danke für deinen Besuch bei mir
Dann wünsche ich dir eine erfüllte Zeit mit deinen 21 Spätdiensten, oh, Mann.
Bei mir ist es immer so, wenn ich meine fulltime Wochen habe, dass ich voller Dankbarkeit bin, dass das nicht die Regel ist. Die Teilzeitarbeit ist ein Privileg, dass ich mir, zuerst aus den Umständen geboren und blöd und zeitraubend verteilt, seit 14 Jahren leiste; die letzten 2 Jahre mit der Verteilung auf meist 2 Tage pro Woche für mich ideal.
Natürlich verzichte ich auch auf so manches, beispielsweise ein Auto, bin aber sowieso eher der Typ, der so manchen Besitz eher als Ballast empfindet. Und wenig Geld ist relativ: es gibt viele Millionen Menschen, die trotz fulltime Job noch einiges weniger verdienen als ich - so what - und ich trage einen Teil meiner "Schuld" an die glücklichen Umstände in meinem Leben dadurch ab, dass ich die verbleibende Zeit zum Teil in den Dienst meiner Mitmenschen stelle. Und im Juni bin ich auf Rügen...uns verbindet noch viel mehr, als du ahnst, du weißt nicht, welch unbändige Sehnsucht mich packt, wenn du deinen irischen Kalender zitierst; aber manches würde hier jeden Rahmen sprengen, ist einfach so.
Nun wird es Zeit für mich, Daniel, mein Freund, mach's gut, es grüßt dich herzlich die Claudia

Verfasst am: 07.01.2017, 05:36
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2987 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Morgen zusammen,

Gott ist das ein stussig langweiliger Dienst heute Nacht. Warum nur fällt mir grad das Lied ein: "Steh ich in finstrer Mitternacht .... " Aber Mitternacht ist da dem Himmel sei Dank vorüber, auf der Uhr stehen mittlerweile erfreuliche 05:22 Uhr, ich habe also noch eine Stunde Zeit, bis wieder Arbeit auf mich lauert, nämlich Kaffee für den Frühdienst kochen, der kommt um 07:00 Uhr und löst mich dann ab. Knappe zwei Stunden also noch, alle meine mir anvertrauten Pflegefälle liegen sauber eingetütet in ihren Betten, schnarchen vor sich hin.

Es ist schon lustig, oder sagen wir spannend für mich, diese Situation mit früheren Nachtdiensten, zu Raucherzeiten zu vergleichen. Bei einer solchen Schicht hätte ich früher alleine aus reiner Langeweile schon vier bis sechs Zigaretten geraucht. Ich hatte immer die Unsitte, mein Zigarettenetui vor dem Dienst zu Hause komplett aufzufüllen. 20 Stück also, und am Füllstand des Etuis zum Feierabend konnte ich klar ablesen, ob ich viel oder wenig zu tun hatte.

Heutzutage juckt mich das gar nicht mehr. Bedürfnis zu rauchen? Ich? Jetzt? Nö, einfach mal nööö, nein, nada, zero Bedürfnis. Und dabei war ich heute mit getrunkenem Kaffee nicht gerade sparsam. Das lässat mich an die Leute denken, die Kaffee mit Zigaretten/Zigarillos verknüpft haben, Gut, zu denen habe ich nie so recht gehört. Klar habe ich dann und wann bei einer ruhigen gemütlichen Tasse Kaffee das ein oder andere Mal einen Zigarillo geraucht, aber ich konnte auch gut jedes einzeln, hatte es nicht fühlbar verknüpft.

Was mich heute hier im Dienst eher ärgert ist ein größeres Hungergefühl. Unschön das, ich habe versucht, es mit zwei Scheiben trockenen Zwiebacks, die sich noch in der aufgeräumten Küche fanden, zu überbrücken. Aber für meine Maschienerie war das eher Kleingeld als tatsächlich verwertbares.

Nun, es dauert nicht mehr lange und ich kann an ... nun ja ... nicht gerade an die biblischen Fleischtöpfe Ägyptens, so doch aber nach Hause und auf dem Weg nach Hause mit dreimal Umsteigen wird sich noch ein Bäcker finden.

Euch wünsche ich ein schönes und erholsames Wochenende, erfolgreich weil rauchfrei,

für morgen werde ich mir was zu essen und ggf. Strickzeug einpacken und stricken lernen.

Ne, so ein grausam langweiliger Dienst, da sollte ich das Stricken anfangen.

Es grüßt schallend lachend Daniel aus dem Plänterwald,

noch immer in Tegel steckend

Verfasst am: 07.01.2017, 06:09
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3431 Tagen
Beiträge: 4664 Beiträge

...aber klar bin ich da

Verfasst am: 07.01.2017, 20:11
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1174 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Lieber Daniel,

als erstes freue ich mich darüber, dass unser Staat gut für die Seinen sorgt.

Und mit dem Käse...da muss ich mich wohl verrechnet haben
Du glaubst mir sicher, dass ich im Abitur Matheleistungskurs mit 1 plus abgeschlossen hab? Ich musste auch lachen bei der Vorstellung der Riesenmozarellakugeln.

Leider ist Norddeutschland von einer Eisschicht überzogen, so dass ich heute das Auto stehen gelassen habe und nicht zum Einkaufen gefahren bin. War nur im Garten und das auch nur mit Spikes. So konnte ich leider heute die gefüllten Paprika nicht machen. Aber zum Glück hatteich noch alles für einen leckeren Chikoreee-Salat im Kühlschrank, heute mal mit Kochschinkenwürfel. Oberlecker!!!!!
Ich fühle mich heute ein wenig eingesperrt, weil ich nicht weg konnte. Aber ich wollte lieber kein Risiko eingehen.

Ist es wahr, dass du 21 Nachtdienste am Stück machen musst? Ist das arbeitsrechtlich überhaupt erlaubt? Das würde ich nicht mehr durchhalten. Ich war schon nach 7 Nächten immer so fertig, dass ich mich nur noch wegschmeißen konnte. Aber du hast es ruhiger als ich es hatte. Ist zwar langweilig, aber kostet weniger Kraft, als wenn du die ganze Nacht über die Intensivstation rasen musst.

Wünsche dir eine ruhige Nacht und anschließend den Schlaf des Gerechten!

LG Marion